Klappenanlagen nur noch bis 2016
Klappenanlagen dürfen bei Neuwagen nur noch bis 01.07.2016 verbaut werden.
Klick
Beste Antwort im Thema
Finde ich nicht gut
153 Antworten
Zitat:
@harlelujah schrieb am 28. Februar 2015 um 08:36:29 Uhr:
Gerade in unserer Gesellschaft ist es in meinen Augen wichtig, dem Individuum seinen Freiraum zu geben.
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich halte diese Denkweise in der Tat für eine erstrebenswerte, nur leider gibt es in unserer Gesellschaft viele Mitbürger, die die Freiheit ausschlachten, dass es nur so kracht. Einmal hat mich in der Innenstadt einer mit seiner schrottigen Vespa überholt. Das Ding hatte einen sehr "sportlichen" Auspuff und ich danach einen Hörsturz. Wenn sich alle verantwortungsvoll verhalten würden, wären solche Maßnahmen gar nicht nötig.
Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 28. Februar 2015 um 11:45:57 Uhr:
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich halte diese Denkweise in der Tat für eine erstrebenswerte, nur leider gibt es in unserer Gesellschaft viele Mitbürger, die die Freiheit ausschlachten, dass es nur so kracht. Einmal hat mich in der Innenstadt einer mit seiner schrottigen Vespa überholt. Das Ding hatte einen sehr "sportlichen" Auspuff und ich danach einen Hörsturz. Wenn sich alle verantwortungsvoll verhalten würden, wären solche Maßnahmen gar nicht nötig.Zitat:
@harlelujah schrieb am 28. Februar 2015 um 08:36:29 Uhr:
Gerade in unserer Gesellschaft ist es in meinen Augen wichtig, dem Individuum seinen Freiraum zu geben.
Vespa....Hörsturz?!😕
Warst Du mit einem Liegefahrrad unterwegs? Jenen Teilen mit diesen lustigen Fähnchen in regenbogen oder grüner Farbe.
Hier zeigen sich auch die Verkehrstechnischen Vorteile eines SUV`s; man kann sie bedenkenlos mittig nehmen......, wenn die Fähnchen nur nicht wären......😁
Zitat:
@kody05 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:53:07 Uhr:
Vespa....Hörsturz?!😕Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 28. Februar 2015 um 11:45:57 Uhr:
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich halte diese Denkweise in der Tat für eine erstrebenswerte, nur leider gibt es in unserer Gesellschaft viele Mitbürger, die die Freiheit ausschlachten, dass es nur so kracht. Einmal hat mich in der Innenstadt einer mit seiner schrottigen Vespa überholt. Das Ding hatte einen sehr "sportlichen" Auspuff und ich danach einen Hörsturz. Wenn sich alle verantwortungsvoll verhalten würden, wären solche Maßnahmen gar nicht nötig.Warst Du mit einem Liegefahrrad unterwegs? Jenen Teilen mit diesen lustigen Fähnchen in regenbogen oder grüner Farbe.
Evtl. auch mit geöffnetem Fenster in seinem Unfallauto....😎
Da es mir nicht gefällt - und es folglich auch niemand anderem gefallen sollte - verbieten wir das jetzt 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Vespa....Hörsturz?!😕
Wie gesagt, da war nur ein abgesägtes Rohr dran mit einem Stummel. Du ahnst nicht, welchen Lärm das machen kann, dazu noch die schrille Lautstärke.
Zitat:
@bimota schrieb am 26. Februar 2015 um 13:31:10 Uhr:
...stelle ich fest, dass es eben zu viele gibt, die meinen, dass alle anderen auch hören müssen und sich freuen um 1Uhr 30 in der Nacht einen offenen Klappenauspuff in natura zu erleben.
Da fragt man sich dann echt, was in den Köpfen dieser Knalltüten vorgeht - Sozialverhalten und Fahrzeugklasse in diametralem Gegensatz zueinander....
Die Verordnung killt doch so ziemlich alle After-Market Anlagen, oder..?
Alternativ kommt der Schalter halt in den Fußraum 😉
Mich nervt diese Überregulierung ohne Ende und sie schafft nur dumme Lemminge, die jegliche Eigenverantwortung zu Tode ängstigt!
Und übrigens, etwas ausschlachten bedeutet das genaue Gegenteil von ausnutzen, nämlich alle Bestandteile zu entfernen und somit das Ganze zu vernichten und genau das passiert auf Grund dieser Überregulierung im Moment auch mit unserer ohnehin schon lange nur noch vermeintlichen Freiheit.
Denn wer ist denn frei, hat doch jeder einen Job, eine Familie, muss pünktlich seine Steuererklärung abgeben, Rechnungen bezahlen oder der eine oder andere zumindest regelmäßig zum Arbeitsamt.
Das was dazwischen liegt sind bloß noch Freiräume, die aber sukzessive zubetoniert werden...
Solange aber der Verstoß gegen einige Ver-/Gebote, die mir am Allerwertesten vorbei gehen und deren Missachtung niemandem gefährdet nur soweit sanktioniert sind, dass ich mir deren Übertretung locker leisten kann, lasse ich mich nicht in allem und jedem bevormunden und einschränken und schon gar nicht von ein paar Oberlehrern und Spiessbürgern belehren...
Leute, keine Angst, Klappenanlagen wird es auch in Zukunft geben, genau so wie Sound. Nur müssen sich die Hersteller nun bisschen mehr anstrengen, die etwas konkreter beschriebenen bzw. definierten Messverfahren einzuhalten, damit ein Audi oder Porsche mit Klappenanlage weiterhin durchgehen kann. Das Auf/Zu über Fernbedienung und Taster war eh nie erlaubt, von daher keine Panik.
Sicher ist es ärgerlich, wenn jemand mit offenen Klappen um 3 Uhr nachts durch die Siedlung fährt, aber man lebt nur einmal. 😁 Da muss man halt das nächste Bierchen stellen und dann klappts auch mit den Nachbaren oder die Klappen erst im nächsten Dorf öffnen. :P Spaß muss sein.
Zitat:
Sicher ist es ärgerlich, wenn jemand mit offenen Klappen um 3 Uhr nachts durch die Siedlung fährt, aber man lebt nur einmal. 😁 Da muss man halt das nächste Bierchen stellen und dann klappts auch mit den Nachbaren oder die Klappen erst im nächsten Dorf öffnen. :P Spaß muss sein.
Vollpfosten !!!!
Wegen solchen hirnlosen Typen wie dir gibt es unschöne Reglements vom Gesetzgeber, denn ohne Vollpfosten gäbe es keine Beschwerden, und keine Gründe, etwas gesetzlich reglementieren zu müssen...
Bzw. Niemanden, der danach verlangen würde !
Schön übrigens, dass du nur einmal lebst - selbst dass ist sicherlich machen zu viel !!!
Solche Maßnahmen finde ich schlicht und ergreifend schwachsinnig.
Noch schlimmer ist es mit anzusehen, dass es Leute gut finden.
Es kommt mir vor, als ob sich die Nichtskönner von oben folgende Diskussion geführt haben:
- "Wir müssen mal wieder etwas verbieten, um den Leuten zu zeigen, dass wir es können."
- "Vielleicht etwas beim CO2-Ausstoß?"
- "Nein, das würde weniger Profit für uns heißen. Etwas, mit dem wir unsere Taschen eh nicht füllen können."
- "Das Einzige, was es noch so gibt sind die Klappenanlagen."
- "Genau, gute Idee! Wir verbieten einfach Klappenanlagen, somit verlieren wir kaum Profit und zeigen den Leuten, dass wir es immer noch können - Dinge zu verbieten!"
Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 28. Februar 2015 um 13:49:06 Uhr:
Wie gesagt, da war nur ein abgesägtes Rohr dran mit einem Stummel. Du ahnst nicht, welchen Lärm das machen kann, dazu noch die schrille Lautstärke.Zitat:
Vespa....Hörsturz?!😕
Sorry, das ist die typische Verallgemeinerung eines Einzelfalls
Zitat:
@harlelujah schrieb am 1. März 2015 um 08:39:10 Uhr:
Sorry, das ist die typische Verallgemeinerung eines EinzelfallsZitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 28. Februar 2015 um 13:49:06 Uhr:
Wie gesagt, da war nur ein abgesägtes Rohr dran mit einem Stummel. Du ahnst nicht, welchen Lärm das machen kann, dazu noch die schrille Lautstärke.
Das ist bestimmt kein Einzelfall. Ihm ist sogar das Gehör abgestürzt vor lauter Kopfschütteln. Mit der Lautstärke hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Das ist wie beim Windows, das liegt am Betriebssystem. Vom vielen Kopfschütteln überhitzt der Prozessor und dann muss man neu starten. Ich vermute nach dem Neustart funktioniert das Gehör jetzt wieder einwandfrei. Diese Abstürze passieren garantiert öfter. Nicht nur bei Vespas. Bienen, Ameisen Mücken... alle sind so riesengroß wie Elefanten und machen einen ohrenvernichtenden Lärm.
Das wird der Grund sein, warum man Klappenanlagen verbieten muss. Genauso wie Klappeneiskratzer, Klappenölabscheider, Klappenfernseher usw.... Oder was sonst noch hier im Thread für Aufregungsoptionen genannt wurden. Es gibt immer jemanden, der sich mit allergrößter Freude empört und händeringend nach Gründen sucht. Klappenanlage, prima Vorschlag. Ohne so ein Verbot wäre ja gar keiner drauf gekommen, dass man sich darüber aufregen kann.
Und die
Zitat:
Vollpfosten !!!
sind ja auf eins dieser passenden "Leerrohre" angewiesen, das sich besonders künstlich echauffiert. Als Resonanzhohlraum für so eine schöne Resonanzkatastrophe.
Zitat:
@GoAllroad schrieb am 28. Februar 2015 um 18:33:16 Uhr:
Mich nervt diese Überregulierung ohne Ende und sie schafft nur dumme Lemminge, die jegliche Eigenverantwortung zu Tode ängstigt!Das was dazwischen liegt sind bloß noch Freiräume, die aber sukzessive zubetoniert werden...
Solange aber der Verstoß gegen einige Ver-/Gebote, die mir am Allerwertesten vorbei gehen und deren Missachtung niemandem gefährdet nur soweit sanktioniert sind, dass ich mir deren Übertretung locker leisten kann, lasse ich mich nicht in allem und jedem bevormunden und einschränken und schon gar nicht von ein paar Oberlehrern und Spiessbürgern belehren...
Worin besteht der Freiraum (vermutlich ist hier eher die "Freiheit" gemeint), nachts nach 0.00 Uhr in bewohntem Gebiet einen Klappenauspuff zu öffnen? Ist es die Freiheit des Provozierens, die Freiheit des Posens oder die Freiheit Adrenalin-Kicks?
Eine Überregulierung, die "jegliche eigenverantwortung zu Tode ängstigt" sehe ich hier nicht, denn die Eigenverantwortung ist an diesem Punkt längst komplett auf der Strecke geblieben und dient nur noch als leere Worthülse zur Rechtfertigung eines Idealzustandes, denn es so in der Realität nicht mehr gibt.
Selbst eine Erziehung zu mehr Eigenverantwortung ist ja nicht mehr möglich, da selbst die Zöglinge offen zugeben, daß die derzeit verhängten Strafen auf Grund ihrer Geringfügigkeit den erzieherischen Effekt nicht mehr leisten können.
Da bleibt doch nur noch ein Verbot der Klappenanlagen als einzig mögliche Lösung übrig.
Dann sollte man aber auch alle Jugendliche und Minderjährige strafrechtlich verfolgen, die Nachts um 00:00 Uhr betrunken durch die Straßen eiern und uns ihr Gesangstalent zum Vorschein bringen.
Da höre ich lieber einem Ali zu, wie er mit seiner offenen Klappenanlage durchfährt an meinem Haus vorbeifährt, als der anderen Unterschicht.