Klappe im Auspuf 3,2
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie die klappe im auspuff gesteuert wird? wäre doch optimal wenn die klappe per knopfdruch öffnet und schließt!!
117 Antworten
genau! einfach feste dran ziehen... keine angst, es geht nichts kaputt! wahlweise kannst du auch versuchen, ein bisschen zu drehen, dann gehts vielleicht etwas einfacher.
Hallo zusammen, ich war die letzten zwei Tage 1200km unterwegs und habe dabei die Klappe mal stillgelegt, ich muss sagen, ist zwar mal ganz lustig, aber speziell auf der Landstrasse, waren immerhin ca 500km, ist mann verkehrsbedingt sehr oft im Drehzahlbereich von 1500 - 3000 rpm unterwegs und wenn das Auto richtig warm ist, wird der Auspuff mit der offenen Klappe meiner Meinung nach unangenehm laut, also nun hab ich den Stöpsel wieder aus der Leitung genommen und ich muss sagen, die haben sich bei der Serienabstimmung richtig Gedanken gemacht, ist ein perfekter Kompromiss zwischen geilem Sound und guter Langstreckentauglichkeit.
Also alles gute und viel Spass beim probieren! Gruß Mario
Danke für den kleinen Bericht @ m_hopfi!
@hopfi
meine reden... aber genau deshalb finde ich den adapter ja so gut. normal fahren und wenns unbedingt mal laut sein muss, warum auch immer, einfach schnell draufgesteckt... fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
ie haben sich bei der Serienabstimmung richtig Gedanken gemacht, ist ein perfekter Kompromiss zwischen geilem Sound und guter Langstreckentauglichkeit.
Meine Worte 😁
Gruss
CaTTz
Hy,
hab es gestern auch probiert, und bin etwas länger in der Stadt usw. gefahren..
Ich finde es auch recht unangenehm wenn man länger so rumfährt, da bekommt man wahrscheinlich auf dauer einen Tinitus.
Noch ne frage:
saugt dieser schlach? oder wie schliest er die klappe?? was passiert wenn ich ihn einfach hängen lassen würde (abgesehen von der optik)??
bart
Zitat:
Original geschrieben von bart12345
saugt dieser schlach? oder wie schliest er die klappe?? was passiert wenn ich ihn einfach hängen lassen würde (abgesehen von der optik)??
lies bitte den kompletten thread durch... da wird deine frage beantwortet.
abgasklappe
Hi
...und warum hängt Ihr das Gestänge(was die Klappe aus der Dose kommend betätigt) nicht einfach aus?
Ist ein Handgriff und ein weiterer, das wieder einzuhängen.
Und-falss überhaupt- ein Freundlicher wegen des Geräuschs etwas sagt, kann man doch nix dazu, wenn dieser Lümmel von Zug sich aushängt :-))
Grüße
Spider
Re: abgasklappe
Zitat:
Original geschrieben von spider72
Hi
...und warum hängt Ihr das Gestänge(was die Klappe aus der Dose kommend betätigt) nicht einfach aus?
ganz einfach, weil die klappe dann lose rumflaggt und vom abgasstrom teilweise wieder zugedrückt wird (und dann auch zu bleibt). ausserdem is das wesentlich schwieriger, als den adapter schnell zwischenzustecken. desweiteren verbrennt man sich da leicht die finger, wenn der topf warm is.
glaubts mir einfach... der adapter ist und bleibt die masterlösung 😉
Gibt es einen Sportauspuff der auch die Klappenfunktion hat??
Ich finde keinen Hersteller wie Eisenmann oder Bastuck der einen anbietet.
die tuninganlagen haben keine klappe! es gibt offensichtlich nur anlagen von supersprint (vertrieb: sandtler) und miltek (vertrieb: SKN). eisenmann wird keine anlage für den 3.2 anbieten... habe ich schon angefragt.
Moin,
hat der TT3.2 mit offenner Klappe einen ähnlichen Klang wie der R32? Wie ist es von der Lautstärke? Hat vielleicht jemand nen vergleich mit dem Ver gti?
mfg
nein, der TT hat nen komplett anderen klang als der R32, der übrigens auch ne klappe hat. der R ist viel dumpfer und kreischt nicht so, wie der TT.
den Ver GTI kann man aufgrund des 2 liter vierzylinderchens leider überhaupt nicht mit den VR6ern vergleichen. das is spielzeug dagegen. obwohl er sich zugegebenermaßen für so nen kleinen motor mit turbo für serie nicht schlecht anhört. 😉
Habn SUPERSPRINT bestellt,leider noch nicht geliefert !!!!