1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappbox (Ablagepaket)

Klappbox (Ablagepaket)

Mercedes

Hallo,

wie kann ich mir die Klappbox aus dem optionalen Ablagepaket vorstellen? Liegt da einfach eine Kunststoffkiste im Kofferraum rum? Ist diese irgendwie befestigt/verankert? Die Frage bezieht sich auf das C-Coupe, aber ich denke da wird keinen Unterschied zur Limo sein....

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

anbei die Bilder zum Ablagepaket im Kombi. Die Klappbox ist wie bereits gesagt eine Standard Klappbox wie sie jeder kennt und schätzt (ein- und ausklappen na ja...) :-)

Auch im Ablagepaket ist das Gepäcknetz zum einhängen in die Kofferraumösen.

Bei der Antirutsch- Veloursmatte bin ich mir nicht sicher ob bei den Fussmatten dabei oder beim Ablagepaket...

Gruß
Tobias

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@osabit schrieb am 04. Mai 2016 um 20:49:05 Uhr:

Die Klappbox ist wie bereits gesagt eine Standard Klappbox wie sie jeder kennt und schätzt (ein- und ausklappen na ja...) :-)

...... Hast du ggf. die Artikelnummer (A......) zwecks Kauf beim MB zur Hand?

Danke

Zitat:

@cmds66 schrieb am 5. Mai 2016 um 05:45:43 Uhr:

Zitat:

@osabit schrieb am 04. Mai 2016 um 20:49:05 Uhr:

Die Klappbox ist wie bereits gesagt eine Standard Klappbox wie sie jeder kennt und schätzt (ein- und ausklappen na ja...) :-)

...... Hast du ggf. die Artikelnummer (A......) zwecks Kauf beim MB zur Hand?

Danke

Hallo
Die Nr Lautet A 203 840 0020

Gruss
Chris

Zitat:

@osabit schrieb am 4. Mai 2016 um 19:49:05 Uhr:

Hallo,

anbei die Bilder zum Ablagepaket im Kombi. Die Klappbox ist wie bereits gesagt eine Standard Klappbox wie sie jeder kennt und schätzt (ein- und ausklappen na ja...) :-)

Auch im Ablagepaket ist das Gepäcknetz zum einhängen in die Kofferraumösen.

Bei der Antirutsch- Veloursmatte bin ich mir nicht sicher ob bei den Fussmatten dabei oder beim Ablagepaket...

Gruß
Tobias

Kann es sein, dass Du die Schutzfolie auf der Ladekante noch drauf hast? Die war bei mir nach Auslieferung auch noch drauf. Ohne sieht's viel besser aus;-).

Zitat:

@Drivingman schrieb am 4. Mai 2016 um 13:05:01 Uhr:

Die Box ist eine Halterung direkt oben im Kofferraum befestigt. Wenn Du also den Deckel aufmachst ziehst Du die Halterung zu Dir. Dann kannst Du diese Box (ist innen flexibel) nach unten drücken. Sie wird dann immer größer, bis sie auf dem Kofferraumboden aufkommt. Sie bleibt aber oben eingehängt. Du kannst dann Sachen da reinlegen und sie dann wieder nach hinten schieben.

Puh echt schwer zu erklären. HAHA

Hab Dir ein Foto gemacht

Wooow, na diese wunderbare Box gefällt mir ja super, hast du mir hierzu die Artikel Numerr und ca. Preis?
Edit: habe sie gerade bei MB original Zubehör gefunden: nur für die Limousine erhältlich !
Schade schade.

Hab jetzt die Klappbox inkl. Halter in meinem S205 verbaut. C250 also Benziner, daher braucht man

A 205 988 03 00 Halter
A 203 840 00 20 Box

Da es ja hie auch um das Ablagepaket geht. Beim Ablagepaket ist das inbegriffen

2 gerollte Warnwesten in den Ablagen der vorderen Türverkleidungen

Im EPC finde ich jetzt verschieden Warnwesten. Kann hier vielleicht jemand der das Ablagepaket hat nachsehen welche Teilenummer die Warnwesten haben? Danke

Die Klappbox gibts beim Türkischen Gemüsehändler um die Ecke fürn Euro :-)

Weiß jemand, ob die Halterung mit der Teilenummer: A 205 988 03 00 auch für das C-Klasse Coupé passt?

Viele Grüße

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 29. Mai 2016 um 22:55:48 Uhr:

Die Klappbox gibts beim Türkischen Gemüsehändler um die Ecke fürn Euro :-)

Nur leider wird die wahrscheinlich zusammengeklappt nicht in die Ablage passen.

Ich finde die Klappbox sehr gut. Äußerst stabil verarbeitet und mit Mercedes Logo. 😁

Hab mir extra zwei nochmal bestellt.

Seit wann hat die ein Logo? Und wo soll das sein?

@prepare_hh Auf der Außenseite der Box ist der Stern und der Schriftzug Mercedes Benz

Tatsächlich ganz klein oben an der Ecke 😉 Nie gesehen.

Deine Antwort