ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappbox (Ablagepaket)

Klappbox (Ablagepaket)

Mercedes
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 8:35

Hallo,

wie kann ich mir die Klappbox aus dem optionalen Ablagepaket vorstellen? Liegt da einfach eine Kunststoffkiste im Kofferraum rum? Ist diese irgendwie befestigt/verankert? Die Frage bezieht sich auf das C-Coupe, aber ich denke da wird keinen Unterschied zur Limo sein....

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2016 um 17:49

Hallo,

anbei die Bilder zum Ablagepaket im Kombi. Die Klappbox ist wie bereits gesagt eine Standard Klappbox wie sie jeder kennt und schätzt (ein- und ausklappen na ja...) :-)

Auch im Ablagepaket ist das Gepäcknetz zum einhängen in die Kofferraumösen.

Bei der Antirutsch- Veloursmatte bin ich mir nicht sicher ob bei den Fussmatten dabei oder beim Ablagepaket...

Gruß

Tobias

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. Mai 2016 um 9:02

Bei mir liegt die Klappbox unter der Kofferraumabdeckung. Da ist eine Art Halterung über der Reserveradmulde, wo die drin liegt.

Richtig, und qualitativ in etwa wie ne 1 € Box ausm Obi.. nach 2 Jahren (ohne wirkliche Benutzung) auch schön "hängend" verformt.

Mehr Sinn macht da die Easy Box (kA obs die beim Coupe gibt). Für "Kleinscheiss" absolut optimal.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 9:18

Danke für die Antworten. Kann diese Klappbox in geöffnetem Zustand praktisch unsichtbar unter der Kofferraummatte stehen? Dürfte ja dann nicht allzu hoch sein die Kiste :)

Nein nur im geschlossenen

am 4. Mai 2016 um 10:26

Kann bitte jemand ein Foto hochladen wie die Halterung unter der Abdeckung beim Kombi (Benziner) aussieht? Danke

Die Box ist eine Halterung direkt oben im Kofferraum befestigt. Wenn Du also den Deckel aufmachst ziehst Du die Halterung zu Dir. Dann kannst Du diese Box (ist innen flexibel) nach unten drücken. Sie wird dann immer größer, bis sie auf dem Kofferraumboden aufkommt. Sie bleibt aber oben eingehängt. Du kannst dann Sachen da reinlegen und sie dann wieder nach hinten schieben.

Puh echt schwer zu erklären. HAHA

Hab Dir ein Foto gemacht

Dsc00097

Das ist aber nicht die MB Klappbox, sondern die erwähnte Easy Box :) Und genau die find ich für Kleinigkeiten perfekt.

Ups. Hast recht. Ich finds auch recht gut

Frisst aber viel von der eh schon geringen Kofferraumhöhe... :(

am 4. Mai 2016 um 17:11

Auf Knopfdruck zieht sich der Boden hoch. Ist dann nur noch so hoch wie der Kunststoffrand. Schätze mal ca 5cm.

Abend

 

jupp, aber für manche Ding (Kinderrad, Karton etc) muss mans tatsächlich ausbauen das stimmt schon. Jedoch geht das mit 2 Handgriffen.

am 4. Mai 2016 um 17:49

Hallo,

anbei die Bilder zum Ablagepaket im Kombi. Die Klappbox ist wie bereits gesagt eine Standard Klappbox wie sie jeder kennt und schätzt (ein- und ausklappen na ja...) :-)

Auch im Ablagepaket ist das Gepäcknetz zum einhängen in die Kofferraumösen.

Bei der Antirutsch- Veloursmatte bin ich mir nicht sicher ob bei den Fussmatten dabei oder beim Ablagepaket...

Gruß

Tobias

 

am 4. Mai 2016 um 18:22

Noch ein Nachtrag, weiterer Umfang (meines Wissens) des Ablagepakets:

- "Gummiband" im Mittelkonsolenfach (Handy, Ladekabel einklemmen..)

- Doppelcupholder 750ml in Fach vor Dreh- Drücksteller, Touchpad (Cupholder ist ausbaubar)

- 2 Warnwesten die in die Türablagen "gesteckt" werden können

- Gumminetz am Kardantunnel im Beifahrerfussraum

- Gumminetz im Kofferraum links (über Warndreieckfach)

- (nicht sicher) Taschen an Sitzlehnen "Pompadourtaschen?"

Gruß

Tobias

Zitat:

@osabit schrieb am 4. Mai 2016 um 19:49:05 Uhr:

Hallo,

anbei die Bilder zum Ablagepaket im Kombi. Die Klappbox ist wie bereits gesagt eine Standard Klappbox wie sie jeder kennt und schätzt (ein- und ausklappen na ja...) :-)

Auch im Ablagepaket ist das Gepäcknetz zum einhängen in die Kofferraumösen.

Bei der Antirutsch- Veloursmatte bin ich mir nicht sicher ob bei den Fussmatten dabei oder beim Ablagepaket...

Gruß

Tobias

am 4. Mai 2016 um 20:06

@osabit

Danke für die Fotos. Du hast einen Diesel oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen