Klangeinstellungen Sync
Hallo Leute,
Ich wollte mit diesem Threat mal eure Einstellungen also Klangeinstellungen vergleichen.
Ich habe nach einigen Versuchen so wie auf dem Bild die Einstellungen.
Wie sind eure evtl auch so ein Bild machen dann können wir vergleichen und ausprobieren !?
28 Antworten
Das kommt auch stark auf die Quelle an. Amazon Music hört sich mit den DAB Einstellungen viel zu tiefenlastig an.
Welches Soundsysstem ist denn bei Dir verbaut?
Ich habe auch das Sony mit 9 Lautsprechern und mache dann später mal ein Bild von meinen Einstellungen...
Ähnliche Themen
So, hier das versprochene Foto.
die Höhen sind beim Sync3 und dem Premium Soundsystem ein Witz,die sind bei mir voll aufgedreht und trotzdem klingt es noch recht dumpf!
Faszinierend wie verschieden wir doch sind. 😁
Um das vergleichen zu können, müsste man das Hörspektrum (u.a. abhängig vom Lebensalter) derjenigen, die die Regler für sich einstellen, sowie die Art der Musik, bei der die Einstellungen gemacht wurden, kennen. Ohne diese Angaben ist der Vergleich sinnlos.
Finde auch, es mangelt an transparenten Höhen - sehr...
Zitat:
@forswars schrieb am 11. April 2019 um 17:17:26 Uhr:
die Höhen sind beim Sync3 und dem Premium Soundsystem ein Witz,die sind bei mir voll aufgedreht und trotzdem klingt es noch recht dumpf!
Hallo,
man kann per OBDII das Klangbild verbessern.
Quelle : ForScan
Ab Werk steht der "Equalizer" auf Stufe 3.
Insgesamt gibt es 7 Stufen.
Ich habe meinen auf Stufe 5 gesetzt .... Bass steht bei mir nun auf "NULL" mittig (hab auch einen Subwoofer verbaut), die "Höhen" stehen eine Stufe vor "MAX" und die "Mitten" auf Stufe "2" (zweimal nach rechts tippen).
Meine versuche mit Stufe 6 und 7 des "Equalizer" haben nicht wirklich unterschiede mehr gezeigt.
Habe aber auch hier darüber geschrieben : https://www.motor-talk.de/.../...hen-welche-sind-gut-t6089122.html?...
Klasse... wie genau kann man das verstellen ? Ich habe zwar FORScan aber bin absoluter Neuling
Meine Kenntnisse beschränken sich tatsächlich auf Fehlerspeicher auslesen
Zitat:
@micteil schrieb am 13. April 2019 um 12:11:32 Uhr:
Hallo,man kann per OBDII das Klangbild verbessern.
Ab Werk steht der "Equalizer" auf Stufe 3.
Insgesamt gibt es 7 Stufen.
Ich habe meinen auf Stufe 5 gesetzt .... Bass steht bei mir nun auf "NULL" mittig (hab auch einen Subwoofer verbaut), die "Höhen" stehen eine Stufe vor "MAX" und die "Mitten" auf Stufe "2" (zweimal nach rechts tippen).
Meine versuche mit Stufe 6 und 7 des "Equalizer" haben nicht wirklich unterschiede mehr gezeigt.Habe aber auch hier darüber geschrieben : https://www.motor-talk.de/.../...hen-welche-sind-gut-t6089122.html?...
Zitat:
Klasse... wie genau kann man das verstellen ?
hab doch die Quelle angegeben ... :
Zitat:
Zitat:
Meine Kenntnisse beschränken sich tatsächlich auf Fehlerspeicher auslesen
dann solltest Du dich erst recht erst einmal in Ruhe in dem Forum einlesen.