Klangeinstellungen im Astra j
Hallo, ich fahre nun schon etwa ein Jahr mit dem Astra und finde den Sound des 500er Radios irgendwie immer dürftiger. Vielleicht liegt es auch an meinen Einstellungen?! Habe folgendes drin bei ca. Lautstärke 33-35
Bass: +8
Mitteltöner: +7
Hochtöner: +6
Kann vielleicht jemand was dazu sagen wer sich auskennt oder einfach nur seine Erfahrungen damit. Würde gerne etwas mmehr rausholen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roma83
Hallo, ich fahre nun schon etwa ein Jahr mit dem Astra und finde den Sound des 500er Radios irgendwie immer dürftiger. Vielleicht liegt es auch an meinen Einstellungen?! Habe folgendes drin bei ca. Lautstärke 33-35Bass: +8
Hochtöner: +6Kann vielleicht jemand was dazu sagen wer sich auskennt oder einfach nur seine Erfahrungen damit. Würde gerne etwas mmehr rausholen.
hi,
junge , junge
lautstärke 35 !!!
kaqnn das sein, das du etwas schwerhörig bist?
wie hast du denn den fader etc. eingestellt?
35, das könnte ich nicht aushalten!😁
das ist die maximala einstellung....ab da wird das radio zu schwach....
mit schwerhörig hat das nichts zu tun, ich mag es eben vom klang her etwas mehr als den standard!
der fader steht wie nach den werkseinstellungen.
Zitat:
mit schwerhörig hat das nichts zu tun, ich mag es eben vom klang her etwas mehr als den standard!
der fader steht wie nach den werkseinstellungen.
guten morgen roma83,
ich möchte dir hier nicht zu nahe treten, und deine hörgewohnheiten im auto kritisieren.
also für mich ist es nicht nachvollziehbar, die lautstärke bis zum anschlag
aufzudrehen, das würde mein gehör nicht lange mitmachen.
in den medien liest man öfter, das gerade junge leute schon probleme
mit dem hören haben. stichwort: MP3 player etc....
ich würde dir daher empfehlen, mal einen HNO deswegen aufzusuchen.
denn bei so einer lautstärke bekommst du ja überhaupt nichts mehr von deiner umwelt mit. von einem herannahenden fahrzeug mit einsatzhorn
ganz zu schweigen.
kurzum: du ruinierst dir ( wenn nicht schon geschehen ) dein gehör, und laut STVO ist das ( überlaute musikhören) verboten!
gruß
ruhe
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
hi,Zitat:
Hallo, ich fahre nun schon etwa ein Jahr mit dem Astra und finde den Sound des 500er Radios irgendwie immer dürftiger. Vielleicht liegt es auch an meinen Einstellungen?! Habe folgendes drin bei ca. Lautstärke 33-35Bass: +8
Hochtöner: +6Kann vielleicht jemand was dazu sagen wer sich auskennt oder einfach nur seine Erfahrungen damit. Würde gerne etwas mmehr rausholen.
junge , junge
lautstärke 35 !!!
Hallo RuHe, Lautstärke 35 ist doch minimum beim Fahren,eigentlich habe ich die Lautstärke immer zwischen 42 und 45😁
Ich will doch den Sound Spühren im Kreuz😎
Ähnliche Themen
Zitat:
guten morgen roma83,Zitat:
der fader steht wie nach den werkseinstellungen.ich möchte dir hier nicht zu nahe treten, und deine hörgewohnheiten im auto kritisieren.
denn bei so einer lautstärke bekommst du ja überhaupt nichts mehr von deiner umwelt mit. von einem herannahenden fahrzeug mit einsatzhorn
ganz zu schweigen.
kurzum: du ruinierst dir ( wenn nicht schon geschehen ) dein gehör, und laut STVO ist das ( überlaute musikhören) verboten!gruß
ruhe
Jetzt aber nicht mit mir schimpfen RuHe🙄,bin nämlich von der Arbeit vorbelastet mit Lärm. STändiger Lärmpegel von 100-1120db am Arbeitsplatz(Hörschutz wird getragen)
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Hallo RuHe, Lautstärke 35 ist doch minimum beim Fahren,eigentlich habe ich die Lautstärke immer zwischen 42 und 45😁Zitat:
hi,
junge , junge
lautstärke 35 !!!
Ich will doch den Sound Spühren im Kreuz😎
moin offenbach,
da scheine ich ja in ein wepennest gestoßen zu sein...
45, da scheint ja dann noch zusätzlich ein besuch beim
augenarzt fällig zu sein...😁
und hören im kreuz???
da empfielht der onkel dr.: ab in die notaufnahme...😁
Zitat:
Jetzt aber nicht mit mir schimpfen RuHe🙄,bin nämlich von der Arbeit vorbelastet mit Lärm. STändiger Lärmpegel von 100-1120db am Arbeitsplatz(Hörschutz wird getragen)Zitat:
guten morgen roma83,
ich möchte dir hier nicht zu nahe treten, und deine hörgewohnheiten im auto kritisieren.
ganz zu schweigen.
kurzum: du ruinierst dir ( wenn nicht schon geschehen ) dein gehör, und laut STVO ist das ( überlaute musikhören) verboten!gruß
ruhe
... er hört musik auch wenn sie laut ist....😁
( grölemeier )
Zitat:
und laut STVO ist das ( überlaute musikhören) verboten!
Und das sagt einer, der sich an alle Verbote dieser Welt hält. Zumindestens solange sie ihm in den Kram passen. 😁
Zitat:
moin offenbach,Zitat:
Hallo RuHe, Lautstärke 35 ist doch minimum beim Fahren,eigentlich habe ich die Lautstärke immer zwischen 42 und 45😁
Ich will doch den Sound Spühren im Kreuz😎da scheine ich ja in ein wepennest gestoßen zu sein...
45, da scheint ja dann noch zusätzlich ein besuch beim
augenarzt fällig zu sein...😁und hören im kreuz???
da empfielht der onkel dr.: ab in die notaufnahme...😁
Genau, voll ins Wespennetz gestochen😁
Habe doch das Soundsystem und den Sub habe ich im Kofferraum, deshalb die Sache mit dem Kreuz.🙂
Der Druck kommt von hinten😉
Hey jetzt wird es aber hier versaut tztztz 😁
Bei mir mit Bass +8 fibriert die Fahrertür schon recht mit einem störenden Nebengeräusch.....der Fader muss besser mer auf hinten gestellt werden!
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Bei mir mit Bass +8 fibriert die Fahrertür schon recht mit einem störenden Nebengeräusch.....der Fader muss besser mer auf hinten gestellt werden!
moin,
da hört sich dann ein jodler ( z.b. jodl die, du dödl du)
wie ein kräftiges berggrollen an, oder?😁
schöne grüße in die schweiz
ruhe
Zitat:
moin,Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Bei mir mit Bass +8 fibriert die Fahrertür schon recht mit einem störenden Nebengeräusch.....der Fader muss besser mer auf hinten gestellt werden!da hört sich dann ein jodler ( z.b. jodl die, du dödl du)
wie ein kräftiges berggrollen an, oder?😁schöne grüße in die schweiz
ruhe
Hehe danke!!!!
Die Abdeckungen vibrieren bei allen Opel!
darf ich nochmal auf roma83 zurückkommen?
roma83, teile uns doch bitte mal mit, mit welchen medien du musik
hörst.
falls mit mp3 musik,
vielleicht hast du ja die titel nicht sauber gebrannt, oder auf den stick
kopiert. auf gut deutsch: nicht richtig ausgesteuert...
PS:: habe eben gerade festgestellt, das ja bei 35 noch garnicht voll aufgedreht ist. geht bestimmt bis 50 oder 60!!??
gruß
ruhe