Klangeinstellungen im Astra j

Opel Astra J

Hallo, ich fahre nun schon etwa ein Jahr mit dem Astra und finde den Sound des 500er Radios irgendwie immer dürftiger. Vielleicht liegt es auch an meinen Einstellungen?! Habe folgendes drin bei ca. Lautstärke 33-35

Bass: +8
Mitteltöner: +7
Hochtöner: +6

Kann vielleicht jemand was dazu sagen wer sich auskennt oder einfach nur seine Erfahrungen damit. Würde gerne etwas mmehr rausholen.

18 Antworten

Das ist eine interessante Frage.
Ich habe bei MP3s die Lautstärke auch auf 25, drunter hört man fast nix.
Radio geht aber nur bis max. 5, dann wirds richtig laut.

... genau darauf wollte ich hinaus.
bei meinem selbstgemachten mp3 kann ich teilweise auch bis auf 20 gehen.
beim radio wird es dann schon so bei 4-5 laut.
kommt dann auch darauf an, wieweit man den equalizer ausgesteuert hat.

Bei mir rangsen die Türen glücklicherweise nicht. Dafür aber der mittlere Teil der vorderen Innenraumbeleuchtung. Also der Teil zwischen Micro und den Lämpchen. Wenn ich dann dagegendrücke, hört das Gerangse auf. Das liegt daran, dass die Teile nicht ganz passgenau sind und die Spaltmaße so viel Spiel haben, dass das mittlere Teil vibriert. Aber dem sollte man mit Liquimoll oder Bitumen Abhilfe schaffen können!

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Bei mir rangsen die Türen glücklicherweise nicht. Dafür aber der mittlere Teil der vorderen Innenraumbeleuchtung. Also der Teil zwischen Micro und den Lämpchen. Wenn ich dann dagegendrücke, hört das Gerangse auf. Das liegt daran, dass die Teile nicht ganz passgenau sind und die Spaltmaße so viel Spiel haben, dass das mittlere Teil vibriert. Aber dem sollte man mit Liquimoll oder Bitumen Abhilfe schaffen können!

genau da "klappert" es bei mir auch!

habe mir da erstmal mit etwas temptaschentuch beholfen...

aber sonst ist auch nach einem jahr bei mir alles ruhig!