klamotten bei dieser hitze

Harley-Davidson

jungs was tragt ihr bei dieser hitze wie am sonntag den 15.juli beim biken ?

so lange man fährt gehts ja noch, aber wenn man mal absteigt...

boahh.... is mir heiss geworden heute.

gruss bb-blue

68 Antworten

Hallo,

Kevlar Jeans , Jacke mit lüftung , Helm , Handschuhe, Mantaletten.

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Fred57

Hallo,

Kevlar Jeans

Fred

die draggin´ jeans? taugen die was? das wäre noch ne alternative für mich!

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

die draggin´ jeans? taugen die was? das wäre noch ne alternative für mich!

es ist nicht gleich Gansta Style aber ich bin ein Alter sack

und sind mir recht.

diese Jeans in Schwarz sind nicht schlecht , ein bisschen
dicker als normale jeans, confortable zu tragen
nur bei Regen sind die nichts.

punkte von 1 - 10 gebe ich diese 8

Fred

Draggin Jeans hab´ich mir jetzt auch bestellt...aber die Camouflage Variante,mit den Taschen an den Seiten.
Bin schon gespannt,sollten diese Woche eintrudeln....
Fahrej etzt immermit den normalen Camo-Hosen und ein bisschen robuster wird die Draggin wohl sein(Hoffe ich jedenfalls)
Greets

Sunburn

Ähnliche Themen

dann berichte doch mal wie sie sind. wie die größen ausfallen, bequem oder "hart", warm oder kalt 😁

Yo-werd´ich machen-bis jetzt kann ich nur sagen,dass sie in England um gute 20 Euro(inkl.Versand) günstiger sind als in Germany und dass die Größen angeblich etwas kleiner ausfallen- man sollte sie also eine Nummer größer nehmen,als man normalerweise trägt.Aber das ist bis jetzt alles graue Theorie,Fakten gibts´in ein paar Tagen😉
Greets

Sunburn

Shi*, meine Grösse produzieren die nicht, weil sie nicht soviele X`e vor`s L bekommen.Bei XXXXXXXXL ist schon Schluss.😉

Gruß

SBsF

Also prinzipiell ist bei diesen Temperaturen grundsätzlich alles zu heiß. Auch im T-Shirt ist es da nicht wirklich kühl.

Die Angst, mich auf die Fresse zu legen, würde mir da die ganze Freude am Mopedfahren vermasseln.

Für die heißen Tage hab ich da so ne Kombi aus "Air-Mesh", da bläst der Wind ungehindert durch und transportiert den Schweiß genauso ab wie beim T-Shirt, zumindest fast.

Kein Vergleich zu Leder, wo der Saft unten wieder rausläuft.

Kann ich insofern empfehlen. Aber wehe, man kommt abends spät heim, und es ist wieder auf 15 Grad abgekühlt... dann wirds bitterkalt in dem Zeug.

Aber im T-Shirt auch.

300km in T-Shirt, Weste, Jeans, naja drüber nachdenken darf man nicht....
hier ein passender Bericht dazu, echt heftig:

http://biker.de/touren/spontantrips?a_id=3311265&plz=e

Hallo,

ja biken ist immer ein erhöhtes Risiko gegenüber z.B. dem Auto...fahre ich leicht bekleidet dann auch entsprechend defensiv..eine absolute Sicherheit gibt mir das jedoch nicht,ich kann auch so schwer verletzt werden bzw. mir den Schädel einfahren...nur eben mit Ritterrüstung machts mir halt keinen Spass und dann würde ich das biken eben ganz lassen...eine kleine Feierabendtour auf ruhigen Strecken darf bei mir auch mal leicht bekleidet vonstatten gehen...auf der Autobahn (selten) eher nicht😉

Grüße Andy

Also lange Jeans als Zugeständnis wegen der Sicherheit, kein Nierengurt, keine Handschuhe, T-Shirt, Boots und nen Jet. Die Sonnenbrille sowieso.

Ich weiß das ein Sturz übel für mich enden wird. Aber wenn ich mich so anziehen müßte wie die Kurvenkratzer, dann würd ich aufhören zu fahren. Das schönste am Mopedfahren ist doch gerade seine Umwelt zu spüren. Sonst könnt ich gleich ne Dose fahren. Ich fahr auch oft defensiv, aber gegen einen Volltrottel wird auch das nicht helfen. Egal, ich geh das Risiko ein. Wer es nicht eingehen will - wobei das je nach Unfall dann auch nix wirklich nützt - soll versuchen es zu mindern. Jedem Tierchen sein Plesierchen :-)

Ach und die Temperaturen sind auch mit T-Shirt Scheiße. Dann lieber was kühler und mit (Leder)Jacke. Oder warten wenn die Sonne gerade auf den Weg des Untergangs ist und keine Socke mehr auf den Feldwegen unterwegs ist und dann langsam durch die Gemeinde knattern und alle Leute beim TV-Glotzen nerven :-)))

2ql2:-)

also ich fahre mit lederjacke jeans jethelm handschuhe nierengurt und halstuch gegen fliegengeschmack.man muss halt öfters am biergarten anhalten um den flüssigkeitsverlust aufzuholen.

Moin.
Komme gerade von lässigen 450km zurück. Durchs Sauerland und Rothaargebirge. Durschnittlich so um die 28°C alles in voller Ledermontur.

Ich fands eigentlich ganz angenehm. Liegt aber vielleicht auch an der Funktionsunterwäsche die ich bei solchen Temps trage.

Oh sorry. Ich dachte Tatsächlich dat hier wär der Bikertreff. 😁

Nix für Ungut. 😉

Ich bin heute erst um 17 Uhr aufs Bike gestiegen..und eben erst zurück gekommen. War relativ angenehm zum fahren.

tach , schuhe hose hemd - & das leider seit xyz nict mehr anderst geht meistens auch nen helm - wenns pisst natürlich ne wasserfeste hose / jacke

hbf

Deine Antwort