1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Klammer Halterung A-klasse W169

Klammer Halterung A-klasse W169

Mercedes A-Klasse W169

Kann mir vielleicht jemand helfen hab die klammer verloren aus dem Scheinwerfer aus meiner a-Klasse ist der halter von der Birne damit die fest bleibt, Mercedes sagt gibt es nicht müßte neuen scheinwerfer kaufen, die haben se doch nicht alle 😰😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papenburger15

Vielleicht gibt es in 10 Jahren überhaupt keine Einzelteile mehr: Kotflügel verbeult: Ersatzteil nicht erhältlich: Wir haben aber komplette Autos.

Das ist wirklich haltloses Geseier....gerade Mercedes kann so gut wie jedes Teil liefern, auch Jahrzehnte, nachdem eine Baureihe eingestellt wurde.

Ich hätte auch Roosters Weg eingeschlagen, und jeder normale und kulante, auf Kundenzufriedenheit bedachte Mercedes-Partner würde euch dann die gewünschte Klammer aus dem Elektroschrott zaubern!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mir geht es auch so. E-Klasse, Baujahr 1996, Klammer für Abblendlichtbirne vorne rechts, H7, ist mir weggefallen.
Habe die H7 provisorisch festgeklebt, das ist aber keine Dauerlösung.
Dier Werkstätten und Schrotthändler schlagen neuen Scheinwerfer vor.
Wegen einer Klammer für 20 Cent einen neuen Scheinwerfer für 200 EURO ?
Habe an Mercedes geschrieben, bislang keine Antwort.
Wer hat so eine Klammer für mich ?

Recht hast Du! Mir ist gerade die Feder bei der B-Klasse davongesaust. Nicht mehr auffindbar. Bei Merc ist sie nicht 'mal im E-Teil-Katalog. So ein Ding sei gar nicht verbaut, meinte der Teileverkäufer mitleidig. Ich soll's 'mal auf dem Schrottplatz probieren. Was für ein Sch.-Fabrikat!!!! Billiges Zeug verbauen und dann keine Teile haben. katro

Hallo,
So Jungs welche Klammern meint Ihr.
Am besten mit Foto melden,habe viele Scheinwerfer vorrätig.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von benziamg1

Hallo,
So Jungs welche Klammern meint Ihr.
Am besten mit Foto melden,habe viele Scheinwerfer vorrätig.
MfG

Hallo, es ist ein Drahtbügel aus Federstahl. Am Ende abgewinkelt und offen, dort wird er in die am Gehäuse befindlichen Ösen eingehängt. Mit dem gebogen Mittelteil drückt er die H7 in die Fassung, das andere Ende wird in zwei Schlitze eingehängt. So ähnlich waren früher auch die alten Bilux-Lampen befestigt. War schon auf dem Schrottplatz, da gab es keine, nur Franzosenautos usw., deren Konstrukteure haben wohl etwas mehr Praxisbezug denn die Bügel dort waren alle an einer Seite festgeschraubt (ergo unverlierbar). Photo kann ich nicht machen, ist ja weg das Ding. Merc B200.

mfg katro

Amateusen. Erst fummeln sie die komplette Feder raus, die niemals herausgenommen werden muss, verschlampen diese und schnauzen über den Stern.
Wurstfinger am besten davon weg lassen.😛

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Amateusen. Erst fummeln sie die komplette Feder raus, die niemals herausgenommen werden muss, verschlampen diese und schnauzen über den Stern.

Solche Leute wie Dich braucht dieses Forum! Echt hilfreich Dein Gesülze!

Hallo rooster100, welchen Sinn hat Ihr Text, welche Hilfe bietet er ?? Sie schreiben::: Erst fummeln sie die komplette Feder raus, die niemals herausgenommen werden muss,::
Das ist völliger Unfug. Die Feder fiel einfach weg, und das auf dem Grünstreifen neben der Schnellstraße bei Regen und Dämmerung. Wollte unbedingt mit intaktem Licht fahren und andere und mich nicht gefährden. Pech.Wir (oder Sie rooster100 ?) sind doch nicht perfekt. Das sollten wir uns nur mal vor Augen führen. Wir glauben nur manchmal, perfekt zu sein, weil wir uns immer nach irgendwelchen Vorbildern richten.
Also lieber rooster100, haben Sie eine Feder oder nur hohle Worte ?

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Lassen wir mal dahingestellt, wer Wurstfinger hat und dappig ist. Das wirklich ärgerliche an der ganzen Geschichte ist doch, daß es das Teil (die Klammer) nicht einzeln gibt! Katro

Nun gut, nun zur Loesung des Problemes.
Ihr fahrt zum Freundlichen. Der soll doch mal ein Blick in seine Reststoffsammelstelle werfen. Dort liegen massenhaft verunfallte Scheinwerfer, an denen so ziemlich alles kaputt ist, bis auf die gewuenschte Feder.

Gruss

Hallo rooster100, zu den örtlichen Daimlerhändlern und den Schrotthändlern war ich. Da kann ich nicht einfach stöbern , sondern muss fragen. Was denkt da der Handler (wahrscheinlich): Aha, der braucht ein wichtiges Teil, ich werde ihm sagen, da muss er mir den kompletten Scheinwerfereinsatz abnehmen muss! Für eine Feder könnte ich doch nicht 40 Euro (Schrotthändler) oder 200 (Werkstatt) verlangen. Und was sagt Daimler Stuttgart auf Anfrage? Nichts, keine Antwort. Und was schreiben der ADAC und Autobild mir:Leider ist die Feder einzeln nicht erhältlich. .....Vielleicht gibt es in 10 Jahren überhaupt keine Einzelteile mehr: Kotflügel verbeult: Ersatzteil nicht erhältlich: Wir haben aber komplette Autos. Bei Haushaltsgeräten (Föhn, Akkusauger usw.) klappt das doch schon gut. Und in Ghana ist ganz viel Platz für all den Schrott, den wir wegwerfen, obwohl vieles verwertbar wäre bzw. per Gesetz verwertet werden müsste:100.000 Tonnen Elektroschrott werden jedes Jahr aus Deutschland in Drittweltländer verschoben. Ein Großteil landet in Ghana, wo Kinder den Müll nach Wertstoffen durchsuchen, berichtet Öko-Aktivist Mike Anane im SPIEGEL-ONLINE-Interview. Sie verbrennen die Geräte - und vergiften sich dabei.

Zitat:

Vielleicht gibt es in 10 Jahren überhaupt keine Einzelteile mehr: Kotflügel verbeult: Ersatzteil nicht erhältlich: Wir haben aber komplette Autos.

Das ist wirklich haltloses Geseier....gerade Mercedes kann so gut wie jedes Teil liefern, auch Jahrzehnte, nachdem eine Baureihe eingestellt wurde.

Ich hätte auch Roosters Weg eingeschlagen, und jeder normale und kulante, auf Kundenzufriedenheit bedachte Mercedes-Partner würde euch dann die gewünschte Klammer aus dem Elektroschrott zaubern!

Zitat:

Original geschrieben von HansenHH

Zitat:

Fakt ist: Ich war bei 2 autorisierten Merc-Partnern und habe das Teil nicht bekommen. Passendere Wortwahl wäre angebracht.

Hallo,
Welche Feder brauchst Du ?
Fahrzeugtyp und Seite.
MfG

Deine Antwort