Klammer Halterung A-klasse W169

Mercedes A-Klasse W169

Kann mir vielleicht jemand helfen hab die klammer verloren aus dem Scheinwerfer aus meiner a-Klasse ist der halter von der Birne damit die fest bleibt, Mercedes sagt gibt es nicht müßte neuen scheinwerfer kaufen, die haben se doch nicht alle 😰😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papenburger15

Vielleicht gibt es in 10 Jahren überhaupt keine Einzelteile mehr: Kotflügel verbeult: Ersatzteil nicht erhältlich: Wir haben aber komplette Autos.

Das ist wirklich haltloses Geseier....gerade Mercedes kann so gut wie jedes Teil liefern, auch Jahrzehnte, nachdem eine Baureihe eingestellt wurde.

Ich hätte auch Roosters Weg eingeschlagen, und jeder normale und kulante, auf Kundenzufriedenheit bedachte Mercedes-Partner würde euch dann die gewünschte Klammer aus dem Elektroschrott zaubern!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich meine die Haltefeder vorne rechts ( vor dem Luftfilter),die die H7 Abblendlampe von hinten festhält.E200, 100kw, Bj 1996, es ist ein Drahtbügel aus Federstahl. Am Ende abgewinkelt und offen, dort wird er in die am Gehäuse befindlichen Ösen eingehängt. Mit dem gebogen Mittelteil drückt er die H7 in die Fassung, das andere Ende wird in zwei Schlitze eingehängt.

Zitat:

Original geschrieben von Papenburger15

Ich meine die Haltefeder vorne rechts ( vor dem Luftfilter),die die H7 Abblendlampe von hinten festhält.E200, 100kw, Bj 1996, es ist ein Drahtbügel aus Federstahl. Am Ende abgewinkelt und offen, dort wird er in die am Gehäuse befindlichen Ösen eingehängt. Mit dem gebogen Mittelteil drückt er die H7 in die Fassung, das andere Ende wird in zwei Schlitze eingehängt.

Hallo, ich glaube, obige Nachricht ist falsch adressiert? Mein Problem bezog sich auf B200. Übrigens: Bei VW kann man die Klammern einzeln kaufen (1,80 €), warum nicht bei Merc? Sind sich wohl zu fein für solchen Kleinkram, das könnte sich am Ende rächen.

Hallo katro, ich brauche eine Haltefeder Rechts für meinen Golf 3, und du schreibst ja das es so ein Teil einzeln gibt, werde ich am Montag mal bei einem VW Händler vorbeifahren. Kennst du zufällig auch die Teilenummer, dann könnte ich es von einer Hinterhofwerkstatt bestellen.🙂

Zitat:

@banditbalu schrieb am 21. Oktober 2009 um 00:30:17 Uhr:

Kann mir vielleicht jemand helfen hab die klammer verloren aus dem Scheinwerfer aus meiner a-Klasse ist der halter von der Birne damit die fest bleibt, Mercedes sagt gibt es nicht müßte neuen scheinwerfer kaufen, die haben se doch nicht alle 😰😠

Hallo , wahrscheinlich ist die Antwort sehr spät, aber für alle zukünftigen Fälle .....

Hier gibt es die Federn:

https://www.ebay.de/.../132252143126?...

Gruss, jfi