Klage gegen Ford.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Habe bald Gerichtstermin in Köln gegen Ford,wegen Rostgarantie(wiedermal die Türen).
Problem,mein Mondi BJ:2001 ist ein Reimport aus Dänemark und suche nun dringend die dänischen Garantiebedingungen.
Kann irgendjemand helfen und hat eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Dann sind wir schon 2 bei mir war schon der Gütetermin.Der Richter wollte einlenken aber die Ford Werke nicht.
Meiner rostet unter der Windschutzscheibe.Am 19. Sept. entscheidet der Richter ob ein Gutachter vom gericht bestellt wird oder nicht.Der Richter sagte zur Gegenpartei das sie wahrscheinlich nicht gewinnen könnten.

MfG Mondeo2

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robsky

stimmtdoch garnicht, mein fordhändler grüßt und lobt, bietet kaffee an, schickt nette briefe, schliesslich möchten sie ja gerne ihre dienstleistungen an mich bringen, zB ein schnapsglas wischerflüssigkeit für 7€ nachfüllen im sommer....

ich kann mich bisher auch nicht über meinen Freundlichen um die Ecke beschweren. Alle Arbeiten hat er bisher makelos durchgeführt und der Service ist auch i.O.

Aber auf den damaligen Kosten der Lackierarbeiten an den 4 Türen meines Mondeos ist er leider auch sitzengeblieben. Keine Kulanz von Ford, weil 2 Jahres-Inspektionen vom Vorbesitzer in einer freien Werkstatt durchgeführt wurden. Ich hatte aber einen 2001er, bei dem die Rostschutzkontrolle noch nicht zwingend vorgeschrieben war! Das zum Thema Kulanz von Ford.

P.S. Im übrigen habe ich für meinen jetzigen 2008er Fiesta wieder einen Termin beim Freundlichen. Er rostet an der Motorhaube (Kante) 🙁. ...dafür , daß Ford das Problem seit 2005 im Griff haben soll 🙄

Grüße

Zitat:

Da kam nur geht nicht einzueichen fertig aus.Sind seit cirka 14 oder 15 Jahren bei diesem Händler.

Soll das bedeuten dass der Händler keinen Antrag eingereicht hat?

Oder gibt es eine Ablehnung seitens Ford?

Wat nu?

Ja,der Händler hat sich hat sich geweigert überkaupt einen Antrag einzureichen.Darüber hinaus sagt Ford ,das ich(aus diversen Gründen) gar keine Garantie mehr für den Wagen beanspruchen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Zitat:

Da kam nur geht nicht einzueichen fertig aus.Sind seit cirka 14 oder 15 Jahren bei diesem Händler.

Soll das bedeuten dass der Händler keinen Antrag eingereicht hat?
Oder gibt es eine Ablehnung seitens Ford?

Wat nu?

Dann dürften auch diese "diversen" Gründe ursächlich für die Probleme sein und nicht die generelle Abwicklung.🙄