Klackerndes Geräusch vom Motorraum

Mercedes E-Klasse W211

Hallo meine Freunde,

mein Auto startete eines Morgens nicht mehr. Nach 200 Euro
Diagnose bei MB stellte sich heraus, dass der 4. Injektor undicht war. Gestern gewechselt, Auto startet wieder ganz normal, jedoch beim beschleinigen klackert etwas im Motorbereich, was kann das sein? Bin für jede Hilfe dankbar.

E220 CDI - 2003

Beste Antwort im Thema

Bin da nicht so im Thema drin, aber es ist wohl so dass man alle Injektoren wechseln sollte, da das Zusammenspiel sonst nicht mehr so dolle klappt. Ich meine wer garantiert dir dass alle anderen noch genauso arbeiten wie sie sollen. Habe hier schon gelesen dass 2 Takt Öl Abhilfe schaffen kann, aber das will ich wirklich nicht bestätigen. Beim Mopped hilft Einspritzreiniger wirklich gut und dann mal treten und richtig Temperatur. Ist nur ein Denkansatz vielleicht kann hier jemand noch etwas beitragen. Gruß

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 2. Februar 2017 um 19:24:39 Uhr:

Das klingt nach Motorlager oder tatsächlich Kolbenkipper/Kolbenschaden. Aber schwer zu beurteilen ohne weitere Teile zu demontieren und zu prüfen

Bin absolut deiner Meinung, Lagerschaden ! Das knallen beim Lastwechsel deutet sehr stark darauf hin.

Zitat:

@joe21m schrieb am 2. Februar 2017 um 19:31:12 Uhr:

hier ein video

Hier stimmt irgendwas am Ventiltrieb nicht.
Deckel runter und nachschauen.

hatt mb gemacht und nichts gefunden

Zitat:

@Mechamania schrieb am 3. Februar 2017 um 11:52:18 Uhr:

Zitat:

@joe21m schrieb am 2. Februar 2017 um 19:31:12 Uhr:

hier ein video

Hier stimmt irgendwas am Ventiltrieb nicht.
Deckel runter und nachschauen.

Ein Klappern einer Welle hört man bei Sekunde 16. Alles andere, was man von dieser Aufnahme hören kann (!), ist völlig normal.

Ähnliche Themen

Mein Auto ist wieder in der Werkstatt, wahrscheinlich wurde die Stelle an der der injektor heinein kommt nicht richtig gereinigt bevor der kupfering und neuer injektor eingebaut worden ist.

Zitat:

@Nasir96 schrieb am 3. Februar 2017 um 15:53:33 Uhr:

nicht richtig gereinigt bevor der kupfering und neuer injektor eingebaut worden ist.

Ich denke, es wurde ein gebrauchter eingebaut, und kein neuer!?

Harry

bei mir alle 4 generalüberholt von Bosch mit Prüfprotokollen usw. Laut SD sind Raildruck&soll ist wert jetzt top . Lecköl ist jetzt auch super

Zitat:

@harryW211 schrieb am 4. Februar 2017 um 07:42:18 Uhr:

Zitat:

@Nasir96 schrieb am 3. Februar 2017 um 15:53:33 Uhr:

nicht richtig gereinigt bevor der kupfering und neuer injektor eingebaut worden ist.

Ich denke, es wurde ein gebrauchter eingebaut, und kein neuer!?

Harry

Also : Habe den Injektor (Generalüberholt) wieder ein und ausbauen lassen. Keine veränderung. Heute Morgen dann im Leerlauf Motor war bissel unruhig aber keine geräusche mehr zu hören. Kuz gefahren alles ruhig und ganz normal. Auto abgestellt halbe stunde später wieder das klackern.

Steuerkette?

Also : ich war kurz davor mein Auto zu verbrennen und habe mich dazu entschieden nochmal zur Werkstatt zu fahren. 3 Werkstätte haben es nicht geschafft mir den fehler zu sagen. Bis ich auf einen Syrier (flüchtling) getroffen bin. Der ohne technische Geräte gesagt hat das der 4 injektor der angeblich genralüberholt und geprüft ist defekt ist. Ich habe vieles erwartet aber so etwas nicht. Niewieder bei ebay autoteile bestellen. Habe den alten injektor der laut MB defekt war mit neuem kupfering und neuer schraube eingebaut und es war wieder ruhe im Karton. Auto startet auch im kalten. Also vllt kann ich jmd helfen und ihm einen Tipp geben : FINGER WEG VON Unseriösen Verkäufer. Habe den Injektor natürlich zurück schicken können aber die paar Euro wo ich mir sparen wollte waren es definitiv nicht wert.

Das ist sehr hilfreich für alle. Wussten aber bestimmt schon so einige. Gilt im übrigen auch z.B. für "neue" Turbolader für 200€. Das kann doch nichts taugen.
Schön, dass dein Fehler jetzt behoben ist.

bei wem hast du bestellt bei ebay ?

Zitat:

@Nasir96 schrieb am 9. Februar 2017 um 23:44:19 Uhr:

Also : ich war kurz davor mein Auto zu verbrennen und habe mich dazu entschieden nochmal zur Werkstatt zu fahren. 3 Werkstätte haben es nicht geschafft mir den fehler zu sagen. Bis ich auf einen Syrier (flüchtling) getroffen bin. Der ohne technische Geräte gesagt hat das der 4 injektor der angeblich genralüberholt und geprüft ist defekt ist. Ich habe vieles erwartet aber so etwas nicht. Niewieder bei ebay autoteile bestellen. Habe den alten injektor der laut MB defekt war mit neuem kupfering und neuer schraube eingebaut und es war wieder ruhe im Karton. Auto startet auch im kalten. Also vllt kann ich jmd helfen und ihm einen Tipp geben : FINGER WEG VON Unseriösen Verkäufer. Habe den Injektor natürlich zurück schicken können aber die paar Euro wo ich mir sparen wollte waren es definitiv nicht wert.

Zitat:

@Nasir96 schrieb am 9. Februar 2017 um 23:44:19 Uhr:

Habe den alten injektor der laut MB defekt war mit neuem kupfering und neuer schraube eingebaut und es war wieder ruhe im Karton. Auto startet auch im kalten.

Also MB oder MB-Vertragspartner genauso unseriös und inkompetent, wie eBay-Verklatscher!?

(Mir ist beides klar, denn MB ist leistungsarme Dick-Absahnerei gewohnt, und die lächerlichen "Mechatroniker" haben so gut wie keine Kompetenz [außer im Bescheißen der Kunden].)

Harry

Zitat:

@joe21m schrieb am 10. Februar 2017 um 12:17:18 Uhr:

Das ist doch egal: Was kann man schon bei einem Injektor "generalüberholen"!?

(Eher wurden die von einem General überholt, bei der Fahrt vom/zum Schrottplatz.)

Allerhöchstens eine Reinigung wäre möglich.
Und wer hat dann schon eien Hochdruck-Prüfstand...

Einen Turbolader kann man aber durchaus überholen, indem man ihn z.B. neu lagert oder das Mittelteil incl. beider Flügelräder gleich komplett ersetzt.
Das schützt aber auch nicht vor Betrug oder Inkompetenz (arbeitsloser Trinkhallengänger schraubt mit seinem Heimwerker-Nußkasten in der Küche Turbos zusammen, wenn er gerade mal nur halb besoffen ist; und die Ersatzteile hat er von einem asiatischen Russen billig geschossen).
Ein guter uns seriöser Turbo-Restaurator wird da schon höhere Preise aufrufen, weil er weiß, was seine Arbeit wert ist, und weil er Steuern und Sozialabgaben abführen muß.

Harry

Zitat:

@harryW211 schrieb am 10. Februar 2017 um 13:20:40 Uhr:

Zitat:

@joe21m schrieb am 10. Februar 2017 um 12:17:18 Uhr:

Das ist doch egal: Was kann man schon bei einem Injektor "generalüberholen"!?
(Eher wurden die von einem General überholt, bei der Fahrt vom/zum Schrottplatz.)

Allerhöchstens eine Reinigung wäre möglich.
Und wer hat dann schon eien Hochdruck-Prüfstand...

Einen Turbolader kann man aber durchaus überholen, indem man ihn z.B. neu lagert oder das Mittelteil incl. beider Flügelräder gleich komplett ersetzt.
Das schützt aber auch nicht vor Betrug oder Inkompetenz (arbeitsloser Trinkhallengänger schraubt mit seinem Heimwerker-Nußkasten in der Küche Turbos zusammen, wenn er gerade mal nur halb besoffen ist; und die Ersatzteile hat er von einem asiatischen Russen billig geschossen).
Ein guter uns seriöser Turbo-Restaurator wird da schon höhere Preise aufrufen, weil er weiß, was seine Arbeit wert ist, und weil er Steuern und Sozialabgaben abführen muß.

Harry

der General überholt, den Fred hast du zerstört vom Wortwitz her :V

Deine Antwort