Klackerndes Geräusch vom Motorraum

Mercedes E-Klasse W211

Hallo meine Freunde,

mein Auto startete eines Morgens nicht mehr. Nach 200 Euro
Diagnose bei MB stellte sich heraus, dass der 4. Injektor undicht war. Gestern gewechselt, Auto startet wieder ganz normal, jedoch beim beschleinigen klackert etwas im Motorbereich, was kann das sein? Bin für jede Hilfe dankbar.

E220 CDI - 2003

Beste Antwort im Thema

Bin da nicht so im Thema drin, aber es ist wohl so dass man alle Injektoren wechseln sollte, da das Zusammenspiel sonst nicht mehr so dolle klappt. Ich meine wer garantiert dir dass alle anderen noch genauso arbeiten wie sie sollen. Habe hier schon gelesen dass 2 Takt Öl Abhilfe schaffen kann, aber das will ich wirklich nicht bestätigen. Beim Mopped hilft Einspritzreiniger wirklich gut und dann mal treten und richtig Temperatur. Ist nur ein Denkansatz vielleicht kann hier jemand noch etwas beitragen. Gruß

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@jpebert schrieb am 12. Februar 2017 um 03:03:57 Uhr:

Eigentlich bekommt das auch ein 12 Jähriger hin. Ich glaube nicht, dass man etwas falsch machen kann, es sei den man hat eine Lese-Schreibschwäche oder eine Totalblokade - das ABC und den Zahlenraum von 1-9 betreffend.

Eigentlich - aber man glaubt gar nicht, was für HonKs in Betrieben "arbeiten". Teilweise haben die keinerlei Ahnung von irgendwas und sind nur schnell angelernte Hilfsschrauber.

Die wissen einfach nix vom IMA. Die drehen die Dinger rein wie Zündkerzen (und da kann man schon viel falsch machen, wenn man von nix weiß, schon die Typenauswahl...).

Wie soll der 8,50-EUR-Boy auch irgendwas wissen oder lernen, er bekommt ja nichts dafür. Die Differenz von 120 bis 170 EUR des Stundensatzes stecken sich Betrieb, Geldverleiher und Finanzamt in die Taschen.

Harry

Deine Antwort