Klackern im Motor. Brauche Hilfe
Hallo,
also meiner fängt so langsam an richtig zu klackern.
Habe ich heute besonders gehört als ich mal an der Ampel stand.
Was is da am kaputt gehen und wie teuer wird eine Reparatur ?
Es handelt sich um eine 97er Limosine mit ca, 185tkm auf der Uhr.
Bin um jeden Rat dankbar.
Gruss
Marco
P.S.Ich habe die Hilfe benutzt aber nix passendes gefunden 😉
34 Antworten
Ich kann dir so aus der Ferne auch nicht sagen was es ist.
Der LLR führt nur eine Drehbewegung aus kann also auch kein klappern hervor rufen. Er macht sich bemerkbar indem du einen schlechten Leerlauf hast. Also ein hoch und runter.
Das einzigste was du hören könntest ist ein Tickern der Einspritzventile. Aber das hörst du auch nur wenn du direkt vor dem Motor stehst.
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Ich kann dir so aus der Ferne auch nicht sagen was es ist.
Der LLR führt nur eine Drehbewegung aus kann also auch kein klappern hervor rufen. Er macht sich bemerkbar indem du einen schlechten Leerlauf hast. Also ein hoch und runter.
Das einzigste was du hören könntest ist ein Tickern der Einspritzventile. Aber das hörst du auch nur wenn du direkt vor dem Motor stehst.
Ja klar so ne Ferndiagnose ist etwas schwierig, aber trozdem danke für Deine Hilfe. Ich denke mal das das Geräusch auch nix schlimmes ist, die von BMW waren nämlich recht amüsiert, daß mich das gestört hat und haben gesagt is normal. Aber es nervt halt und war auch nicht schon immer da, also nicht ganz normal... 😉
Gruß Domink
Ja, ist schon manchmal komisch wie die Leute von BMW reagieren wenn ein Kunde kommt und sagt da ist was nicht inordnung. Ich mein die Kunden bringen das Geld hinein. Kann man nich verstehn. Vieleicht hilft mal aufen Tisch klopfen. Ihn direkt drauf ansprechen was das soll. Wenn er keine lust hat zu reden, was man ja merkt, naja dann geht man halt zum Geschäftsführer und der findet das denn nicht so lustig.
tach leute,
also dazu kann ich nur sagen Nokenwelle eingelaufen, habe auch gemeint meine hydros klappern mit der zeit wurde es immer schlimmer und es klapperte immer häftiger auch wenn er warm wurde, dann hatt noch meine öl leuchte angefangen zu brennen, bei drehzahl verschwand die leuchte, nun bin ich doch zu bmw, nockenwelle eingelaufen bekommt oben kein öl, naja meister hatt gemeint nockenwelle rentiert sich nicht mehr zu machen, ölwannendichtung wurde erneuert öldruck wieder da läuft super ruige kein klappern mehr heute um 9 abgegeben um 2 geholt und 270€ ärmer, aber er läuft wieder super