ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. klackern golf 4-hydrostößel schon gewechselt

klackern golf 4-hydrostößel schon gewechselt

Themenstarteram 12. September 2007 um 21:20

Hey, ich habe einen golf 4, 1.4 16 V mit 75 Ps. BJ 99

habe ihn im märz letzten jahres gekauft und seitdem ein klackern im motorraum. habe dieses jahr die hydrostößel wechseln lassen. danach war das klackern fast ganz verschwunden. mittlerweile ist es aber wieder lauter geworden. und ab und zu kommt ein schellen dazu, aber nur sehr selten und dann beim beschleunigen in geringen drehzahlen.

Nun bin ich in 3 werkstätten gewesen.

werkstatt 1: meinte, da die stößel schon gewechselt wurden, dass es an der wasserpumpe liegen könnte

werkstatt 2: irgend ne einstellungssache wegen den hydrostößeln

werkstatt 3 ( da wo ich die stößel gewechselt habe) : nachstellen von den ventilen

nun habe ich vorhin mein auto aus der werkstatt geholt, zahnriemen, keilriemen, wasserpumpe gewechselt (zum 1. mal bei diesem auto geschehen) leider zeitlich keine einstellung der ventile möglich gewesen. sollte später erfolgen.

auf meinem heimweg ist mir das auto in jedem kreisel und in fast jeder kurve ausgegangen. und bei einem länger dauernden zwischenstop ist es erst beim 3ten mal angegangen.

die frage: kann das an den noch nicht nachgestellten ventilen liegen, oder an was anderem? oder was könnte es sonst sein?

ps ölwechsel ist auch vor kurzem erst gemacht.

lg steffi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

ließ Dir das mal durch.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hallo,

 

ließ Dir das mal durch.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

moin,

was tankst du?

mfg

Themenstarteram 12. September 2007 um 21:31

mh wenn ich das bei meiner müdigkeit richtig verstanden habe gibts dann an den ventilen nichts mehr einzustellen..aber was will mein mechaniker dann machen *grübel*

aber es klackert ja immernoch.. :-( was kann es dann sein?

 

ps: normal benzin

@ wing2579

 

 

Ich tanke Diesel in meinen Golf was anderes verträgt mein TDI nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

@ wing2579

 

 

Ich tanke Diesel in meinen Golf was anderes verträgt mein TDI nicht.

mist falsche zitierknopp :D

meine natürlich den TE ;)

mfg

Themenstarteram 12. September 2007 um 21:34

immernoch benzin.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von t.r.bernd

immernoch benzin.. ;-)

tjo,

und der motor will immernoch super...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von t.r.bernd

immernoch benzin.. ;-)

tjo,

und der motor will immernoch super...

mfg

@ TE

Könnte es dann nicht gut sein, dass Dein Klackern ein Klingeln ist? Und tritt dieses dann auch noch bevorzugt beim Beschleunigen auf? Und ist beim Ausrollen, bzw im Schubbetrieb weg?

Themenstarteram 12. September 2007 um 21:52

also ein klingel höre ich beim besten willen nicht raus...

wenn ich denn jetzt anfange super zu tanken meint ihr, dass das klackern besser wird? aber wieso geht er denn immer aus?

vor allem mitten in der kurve ist es nicht immer ungefährlich :-/

Zitat:

Original geschrieben von t.r.bernd

also ein klingel höre ich beim besten willen nicht raus...

wenn ich denn jetzt anfange super zu tanken meint ihr, dass das klackern besser wird? aber wieso geht er denn immer aus?

vor allem mitten in der kurve ist es nicht immer ungefährlich :-/

Hmmm, wo ist unser 1,4er Spezialist Kami? Der wird dazu bestimmt morgen noch etwas schreiben können. Sicher ist, dass das Klackern ein Klingeln sein könnte, dass durch einen zu niedrigen Oktanwert hervorgerufen wird. Teilweise klingeln die 1,4er auch mit Superbenzin. Probier einmal eine komplette Füllung mit Super Plus. Das bringt zwar bei Dir keine Mehrleistung, aber es ist im Vergleich zu einem Hydrostößel ein günstiger Test. Wenn es dann weg sein sollte, bleibt nur noch das Problem des Absterbens während der Fahrt. Vielleicht eine verdreckte Drosselklappe. Aber in der Richtung habe ich von der 75PS-Maschine zu wenig Ahnung. Ich vertraue da auf unseren Schumi ;)

Gruß

GT Sport

Themenstarteram 17. September 2007 um 15:12

so, mittlerweile bin ich schon etwas schlauer. mein motor ist wohl eigentlich einer aus einer rückrufaktion...weiß da vielleicht jemand mehr drüber? soweit ich weiß soll das wohl alles schon abgeschlossen sein? welche motoren waren denn betroffen?

lg steffi

wenn dann ging es um das frostproblem, dazu mal schön googlen...

das hat aber nix mit deinen klackern zu tun, das kommt vom normalbenzin, das will der motor net...

gib ihm super und es wird besser werden...

mfg

Themenstarteram 17. September 2007 um 15:24

ne diesmal geht es nicht um das klackern....ich google ja schon fleißig, aber so richtig hab ich noch nichts gefunden.soweit ich weiß ist die rückrufaktion wohl schon vorbei, aber wie gesagt ich hab noch nichts dazu gefunden.

ach ja: das er ausging lag wohl am vergaser...der rest ist aber wie gehabt, er klackert.

hab ihn gleich als ich ihn zurückbekommen hab mit super betankt, mal sehen ob sich was tut.

es geht um die kurbelgehäuseentlüftung...

stichwort frost und motorschaden...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. klackern golf 4-hydrostößel schon gewechselt