Klackern aus dem Motorraum??
Hi,
mir ist seit einigen ein Klackern aus dem Motorraum
aufgefallen, den man im Leerlauf hören kann.
Das Geräuch kommt wohl aus einem schwarzen kasten genau gegenüber(in Richtung Scheinwerfer) des Kühlwasserbehälters.
Dieser kasten hat einen kleinen schlauchartigen anschluss und
eine steckverbindung (elektrisch??).
Weiss einer von euch was das sein kann und was ich dagegen tun kann????
Danke im voraus
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Armbrust
Beim Diesel könnte es auch davon bekommen?
Nicht wirklich, da ein Diesel keinen Aktivkohlefilter für das Kraftstoffentlüftungssystem hat !
Beim Diesel sitzt an dieser Stelle der KRAFTSTOFFFILTER !
Oder hast Du beim Diesel das Ding schonmal gesehen ?
Keiner eine Idee, was das seien könnte.
Es Tritt beim Leehrlauf im Stand auf. Simulieren kann ichs ab und zu glaub ich, wenn der Motor unterturig läuft und dann anhält, beispielsweise, wenn das Auto im 2. Gang ohne Gas rollen lasse und dann abbremse.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Armbrust
Keiner eine Idee, was das seien könnte.
Es Tritt beim Leehrlauf im Stand auf. Simulieren kann ichs ab und zu glaub ich, wenn der Motor unterturig läuft und dann anhält, beispielsweise, wenn das Auto im 2. Gang ohne Gas rollen lasse und dann abbremse.
Aber wenn du die Kupplung betätigst im leerlauf
ist das Geräusch weg, so ist bei mir, so bald die kupplung
losläßt ist das Geräusch wieder da. richtig?
Denke mal das kommt vom Kupplung, getriebe, zms etc.
was da halt alles mit dran hängt.
Hmm, dieses klackern ist mir diesen Winter bei meinem Auto auch schon aufgefallen....
..Ich stand vor ner Schranke, motor lief im leerlauf und ich hatte mal kurt die Lüftung ausgemacht und dann habe ich es auch gehört. ich dachte erst, es kommt von irgendeinem Riemen, oder so..., aber wenn das normal ist, dann ist ja alles klar.
Ist ein Benziner.
Das Geräusch wird tatsächlich mit zunehmender Temperatur leiser, im Sommer ist es mir nie aufgefallen. (auch als ich letzten Sommer verstärkt darauf geachtet habe, nachdem es letzten Winter ziemlich laut war)