Klacken beim Bremsen nach Richtungswechsel
Hallo!
Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei meinem Focus Tdci Bj. 2002: Wenn ich vorwärts fahre und dann die Bremse betätige - auch wenn ich vorher die Kupplung trete und einfach rollen lasse- klackt es vorne im "Radbereich" - aber nur einmal! Wenn ich jetzt weiterhin vorwärts fahre, ist alles gut und nichts klackt mehr. Wenn ich aber rückwärts fahre und die Bremse das erste Mal antippe, macht es wieder einmal "KLACK" - dann erst wieder beim Bremspedaltritt nach Vorwärtsfahrt......Was kann das sein????
Mein Focus hatte auch Probleme mit dem Zweimassenschwungrad. Ich habe es austauschen lassen und gleich die Kupplung miterneuern lassen. Vorher war erst noch mein Differential platt, welches auch neu reingekommen ist.
Ich war wegen meines "Klacken" auch schon in der Werkstatt, und sämtliche Schrauben und Teile im Radbereich/Bremse/Getriebe usw. wurden kontroliiert - alle fest. Ich soll die Sache jetzt beobachten. Leider kann man das Klacken auf der Bühne nicht simulieren- geht nur beim tatsächlichen Rollen....Ich fahre nächste Woche erstmal in den Urlaub und "beobachte" mal. Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung was das sein könnte????