ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klacken beim Auskuppeln

Klacken beim Auskuppeln

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 16:22

Nach dem bei meim wagen nach 1380 km der Kurbelwellendichtring weggeflogen ist ,bin ich erneut in der Werkstatt .

Diesmal hört man beim Auskuppeln ein klacken wenn man die kupplung im letzten drittel kommenlässt.Meine werkstatt vermutete einen defektes Ausrücklager im Getriebe und somit baute man das Getriebe aus und wieder ein aber das Geräusch blieb .

Weiß jemand rat was da defekt sein könnte ?Meine werkstatt meinte die werden wenn VW zustimmt das Getriebe wechseln,a prost Mahlzeit :keule: :hmhm:

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. Februar 2010 um 11:32

Hi, ich hab auch Probleme mit meiner Kupplung! Riecht es bei dir nach Kupplung oder hast du nur das Klacken?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 13:30

hatte momentan nur das klacken aber es gab 2 mal auch ein geruch nach teer während des fahrens wusste auch nicht woher das kam aber es war dann halt wieder weg der geruch

am 11. Februar 2010 um 16:25

Jo genau so riecht mein ganzer Innenraum jetzt, Neuwagengeruch ist hinüber, Ich habe mich da ma schlau gemacht und raus bekommen das die Kupplung Hydraulisch ist, heisst da läuft Bremsflüssigkeit durch. Es ist durch thermische Haarrisse möglich das Luft ins System kommt und dann schleift die Kupplung weil sie nicht mehr richtig trennt ( Druckabfall ). Es Könnte aber auch der Zylinder sein.

Vielleicht ist da ein Anhaltspunkt für dich dabei, viel Glück! Wenn du mehr weisst sag bitte bescheid bin da auch interessiert!

grüße

doerty

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

Nach dem bei meim wagen nach 1380 km der Kurbelwellendichtring weggeflogen ist ,bin ich erneut in der Werkstatt .

Diesmal hört man beim Auskuppeln ein klacken wenn man die kupplung im letzten drittel kommenlässt.Meine werkstatt vermutete einen defektes Ausrücklager im Getriebe und somit baute man das Getriebe aus und wieder ein aber das Geräusch blieb .

Weiß jemand rat was da defekt sein könnte ?Meine werkstatt meinte die werden wenn VW zustimmt das Getriebe wechseln,a prost Mahlzeit :keule: :hmhm:

von was für nem Auto reden wir überhaupt?

und vor allem von was für einer Motorisierung?

schonmal dran gedacht das das eine ganz nützliche Angabe sein könnte?

Meine Kupplung stinkt auch als - in meinem 17 jahre alten Golf !!!!

I think U understand what i mean...

am 11. Februar 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

Nach dem bei meim wagen nach 1380 km der Kurbelwellendichtring weggeflogen ist ,bin ich erneut in der Werkstatt .

Diesmal hört man beim Auskuppeln ein klacken wenn man die kupplung im letzten drittel kommenlässt.Meine werkstatt vermutete einen defektes Ausrücklager im Getriebe und somit baute man das Getriebe aus und wieder ein aber das Geräusch blieb .

Weiß jemand rat was da defekt sein könnte ?Meine werkstatt meinte die werden wenn VW zustimmt das Getriebe wechseln,a prost Mahlzeit :keule: :hmhm:

von was für nem Auto reden wir überhaupt?

und vor allem von was für einer Motorisierung?

schonmal dran gedacht das das eine ganz nützliche Angabe sein könnte?

Meine Kupplung stinkt auch als - in meinem 17 jahre alten Golf !!!!

I think U understand what i mean...

Denke nicht das es um ein 17 Jahre altes Auto geht im Polo V Forum...

Aber Chaymos hat nen link unter seinem Nummernschild... genau wie du!

I think U understand what i mean...

grüße doerty

*edit* Übrigens ne schöne Farbe Chaymos :)

Zitat:

Original geschrieben von doerty

 

Denke nicht das es um ein 17 Jahre altes Auto geht im Polo V Forum...

Aber Chaymos hat nen link unter seinem Nummernschild... genau wie du!

I think U understand what i mean...

grüße doerty

*edit* Übrigens ne schöne Farbe Chaymos :)

es sei meir bitte verziehen...

am 11. Februar 2010 um 19:58

Selbstverständlich! :) Aber bitte bitte bescheid geben wenn mehr Klarheit in der Sache herrscht.

grüße doerty

@doerty:

schon beim :) gewesen? Was sagt der dazu? Oder wird einfach zu lange schleifen gelassen? (kein Vorwurf, aber mag ja sein...)

am 11. Februar 2010 um 21:38

Jup war direkt dort, er ist 1 mal um den Block gefahren und meinte es sei alles in Ordnung, ich frage mich nur warum es dann so stinkt. Zu lange schleifen lassen? Nein, aber die möglichkeit das sie geschliffen hat besteht schon, oben beschrieben Luft im System, darauf wollte sich der Händler jedoch nicht einlassen ( da verbrennen öle und fette die Aussage ), ich habe dann bei VW direkt angerufen da lief das schon anders ab, muss abwarten was die Herren von VW sagen, zu diesem Händler geh ich nicht mehr. Das man mal die Kupplung schleifen lässt ok aber wie lange muss man eine Kupplung schleifen lassen, dass sich der ganze Innenraum in null komma nix mit Qualm füllt ( ich bin 5 meter rückwärts gefahren dann gings los, 5km ok aber nich 5 meter :) ) und es fast 1 Woche danach noch stinkt und vorallem nicht mehr aufhört zu stinken und urplötzlich das Pedal durchhängt und keine Gänge mehr rein gehen, 10 sek später gingen sie wieder rein. Keine Ahnung was das ist/war aber skurril ist es allemal nach 700km bin ich der Meinung. Wenigstens hoch bocken und nachsehen sollte man da schon mal denke ich.

grüße

doerty

Es hat gequalmt??? :confused:

Dein Händler macht es sich im Moment zu leicht.

Ok - ab zum (nächsten) Händler > sagen Kupplung ist platt > und sie sollen machen... ich sag nur Sachmangelhaftung. (punkt) :)

Ne Vekehrsrechtsschutz tut bei sowas immer gute Dinge...

Und vielleicht nochmal ggü. dem Verkäufer persönlich werden... oder war da ein Vermittler im Spiel?

 

Grüße

Chris

P.S.: Hier qualmt es !!!

am 11. Februar 2010 um 22:31

Traurig das zugeben zu müssen aber so in etwa kommt es hin nur hatte ich kein Anhänger :) Und so stark war es auch nicht war alles Schrittgeschwindigkeit wenn man es so will und habe auch direkt den Motor aus gemacht. Aber es war startk genug um mich in Panik zu versetzen.

Sachmangelhaftung, da geb ich dir Recht, dazu Beweislastumkehr, Versteckter Mangel usw. wobei es mir da eher um die Tatsache geht, dass nach 700km sowas passiert.

Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Händler gehen will aber vorher was in der Hand haben, sprich thermische Harrisse, Luft im System oder halt das was bei Chaymos versucht wurde bzw. wie das Problem bei ihm hoffentlich behoben wurde dabei ist es mir egal ob es auf Garantie geht oder nicht Hauptsache es geht nicht mehr kaputt lieber jetzt 1 mal 500€ als später 5000€.

Schönen Abend noch allen!

doerty

Deine Antwort
Ähnliche Themen