Klacken bei Gas geben und vom Gas gehen

Volvo S90 P

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen S90 Inscription schon seit ca 2 Monaten und bin restlos begeistert von dem Auto ( mein erster Volvo überhaupt ).
Jedoch trübt eine Sache das Ganze....

Wenn ich Gas gebe bzw dann in der Fahrt vom Gas gehe, klackt leicht etwas im linken Fußraum / Motorraum...ich kann das Geräusch nirgends zuordnen bzw. orten.
Es ist grad so laut, dass ich es höre wenn ich telefoniere oder wenn keine Musik im Auto läuft.
Aber wenn ich es höre, dann geht mir das auf die Nerven bei einem Auto welches NP ~ 75.000€ kostet und gerade mal 30.000km runter hat....

Ich war beim 🙂 und da wurde noch in der Garantiezeit der Drehmomentwandler getauscht.
Leider hat dies nichts gebracht...

Nun ist in der Zeit der Reparatur ( ja in den 3 Tagen ) die Garantie abgelaufen und der 🙂 möchte, dass ich dann für die Kosten aufkomme bei der Suche.

Hat jemand von euch evtl. schon mal so etwas ähnliches mit "klackern" gehabt?

Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

lG
Joca

Beste Antwort im Thema

So, das Klackern ist weg.
War aber doch nicht die Antriebswelle sondern das Motorlager.
Ich war übers WE 1000 KM mit dem Auto unterwegs und es ist noch immer Ruhe 🙂

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ok danke .

Bei mir ist jetzt absolute Stille. Habs zuerst nicht glauben können, aber man hört nichts mehr 🙂

Zitat:

@Joca87 schrieb am 6. September 2018 um 22:44:45 Uhr:

Bei mir ist jetzt absolute Stille. Habs zuerst nicht glauben können, aber man hört nichts mehr 🙂

Sorry, aber da musst du jetzt deinen 🙂 auf n Pott setzen und solange drängeln, bis er dir sagt, was da genau gemacht wurde. Denk doch auch mal an uns ... 😛

Gruß
henschwa

Immer diese Egoisten ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@henschwa schrieb am 6. September 2018 um 22:47:35 Uhr:

Zitat:

@Joca87 schrieb am 6. September 2018 um 22:44:45 Uhr:

Sorry, aber da musst du jetzt deinen 🙂 auf n Pott setzen und solange drängeln, bis er dir sagt, was da genau gemacht wurde. Denk doch auch mal an uns ... 😛

Gruß
henschwa

Nächstes mal werde ich ihn genauer fragen 🙂

Nächste mal Klackern halt 🙁

Ich glaube einige interessiert es eher.

Ich meinte wenn ich mal wieder beim 🙂 vorbei schaue, nicht wenn es das nächste mal klackert 🙂

Hab grad auf die Rechnung geschaut und da steht "Motoranbauflansch links".
Hoffe das hilft 🙂

Habe diese Beobachtung beim V90 aktuell auch und bin dankbar für den Hinweis

Hi,

war heute beim Winterräderwechel schöne 20 Zoll Y Design, war total erstaunt wie leise die abrollen und wie sich der Fahrkomfort enorm erhöht hat. Naja offtopic, im Sommer sind es die schönen 21 Zoll Dinger.

Des Weiteren habe ich gleich nach dem Klacken schauen lassen. Grund: Familie beschwert sich über das Geräusch permanent. Ich persönlich halte es für geringfügig. Der Servicemann meinte ja er hört es und das Problem sei bekannt. Wir haben einen Termin ausgemacht für nächste Woche Montag. Er hat mir nur gesagt es liegt an der Motoraufhängung aber es wären auch noch weitere Defekte bekannt. Sobald ich das Auto abhole werde ich mal direkt nachhaken und berichten.

Grüße

Zitat:

@Gasmonkeygarage schrieb am 8. Oktober 2018 um 14:12:00 Uhr:

Hi,

war heute beim Winterräderwechel schöne 20 Zoll Y Design, war total erstaunt wie leise die abrollen und wie sich der Fahrkomfort enorm erhöht hat. Naja offtopic, im Sommer sind es die schönen 21 Zoll Dinger.

Des Weiteren habe ich gleich nach dem Klacken schauen lassen. Grund: Familie beschwert sich über das Geräusch permanent. Ich persönlich halte es für geringfügig. Der Servicemann meinte ja er hört es und das Problem sei bekannt. Wir haben einen Termin ausgemacht für nächste Woche Montag. Er hat mir nur gesagt es liegt an der Motoraufhängung aber es wären auch noch weitere Defekte bekannt. Sobald ich das Auto abhole werde ich mal direkt nachhaken und berichten.

Grüße

MJ und EZ ?

MJ 2018
EZ 04/2018

XC90 II D5 mit SCR Kat und nachträglich Polestar

Ich bin gespannt, was die Techniker dann sagen. So ein ständiges Kacken beim Fahren kann einen verrückt machen. Vor allem, wenn man auch mal ohne Musik oder mit offenem Fenster rumfährt.

Zitat:

@matterno schrieb am 11. Oktober 2018 um 18:49:39 Uhr:

So ein ständiges Kacken beim Fahren kann einen verrückt machen.

Stimnt auf jeden Fall! 😁😁😁

Bei offenem Fenster find ich’s zumindest nasal angenehmer als bei geschlossenem 😁😛

Deine Antwort