Kirchhof: Firmenwagen

Volvo

Liebe Geschäftswagenfahrer,

unser voraussichtlich neuer Finanzonkel Kirchhof hat inzwischen auch seine Überlegungen zum Betriebsvermögen von Freiberuflern und Unternehmen dargelegt. Für unsere Elche würde das folgendes bedeuten.

Nicht mehr absetzbar sollen Aufwendungen sein, die teilweise auch privat genutzt werden können: Firmenwagen, Arbeitszimmer. Die Aufwendung für ein Geschäftsfahrzeug ist dann steuerlich abzugsfähig, wenn damit grundsätzlich nur Geschäftsfahrten durchgeführt werden. Das setzt den Besitz eines privaten Zweitwagens voraus oder eine große Überzeugungskraft des Steuerpflichtigen gegenüber dem Finanzamt. Denn alle Privatfahrten müßten bei Anerkennung des einzigen Wagens als Firmenwagen mit dem ÖPNV durchgeführt werden.

Das Kirchhof-Programm dürfte somit eine Sonderkonjunktur zum Erwerb eines Zweitwagens auslösen .....😉

Die Gurke mit Cabrio-Überlegungen 😁

243 Antworten

Nur so mal eben zum Thema:

die "Linke" will die 1-€-Jobs abschaffen (o.k.),
das ALG soll als "Nettolohn im Arbeitnehmerstatus" ausgezahlt werden, die Pflichten gegenüber der Arbeitsverwaltung (wer auch immer das dann machen wird), etwa zur Annahme zumutbarer Arbeit (welch ein Ausdruck, jede Arbeit ist zumutbar!), fallen weg (ganz und gar nicht o.k.)

Was soll das?????

Alleine das Kreuz bei denen auf den Wahlzettel zu machen gehört bestraft!!!

Gruß

Martin

Hollala - hallo BILDCHEF 😉 Wer den MDR zum Maßstab des Ossis macht, der hält die BILD auch als deutsche Ausgabe der "Washington Post" 😁

Die Gründe für das extrem linke Wählerverhalten würde ich eher in den Heilsversprechen eines Teils der deutschen Konservativen suchen, die 1990 gemacht wurden und ständig gepflegt wurden. Realisten mit polit-ökonomischen Sachverstand hatten in allen demokratischen Parteien leider wenig gesamtdeutsche Chancen (von Weizsäcker, Schmidt, von Dohnany, Biedenkopf).

Mir begegneten mehrehitlich schon viele arbeitslose, motivierte Akademiker und Facharbeiter im Osten- aber auch bierbüchsen-tragende Frustrierte, die relativ zunehmen, da alles was noch Hirn im Kopf hat, in den Westen flüchtet oder bereits die Koffer packt 😕

Die Gurke

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das hat doch hier (hoffentlich) niemand in Frage gestellt!

ich habe das im nachfolgenden Zitat aber so verstanden:

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Bezüglich Leistungsanreizen und Sozial-Schmarotzertum kann ich euch im Alt-Elfland nun verstehen. Habe gestern die ARD-Reportage "Arbeit-nein danke" gesehen. Mit was für Ausreden Leute dort einen Job ablehnen - unglaublich. Und diese teils arrogante und unverfrorene Anspruchshaltung *baff* Unbedingt sehenswert.

Da ist Neufünfland doch eine andere Welt. Tränen und das fiktive Schild "Nehme jede Arbeit an" sind hier in den Arbeitsagenturen Alltag.

In der gestrigen Sendung ging es um Arbeitslose und Arbeitsscheue IM WESTEN der Republik....

Ich habe Gurkes beitrag so verstanden, dass das die Realität ist, im Osten aber nur die ganz Fleissigen wohnen, die unbedingt arbeiten wollen...
Ich glaube, Sozialschmarotzer gibt es hüben wie drüben.....nur das wollte ich klarstellen... 🙂

Gruss Michael (hält Tupper schon für intelligent...)

Zitat:

Hollala - hallo BILDCHEF 😉 Wer den MDR zum Maßstab des Ossis macht, der hält die BILD auch als deutsche Ausgabe der "Washington Post" 😁

Ich habe den MDR nicht zum Maßstab der Ossis gemacht, aber er ist ein im Osten äusserst beliebter Sender, der fröhlich DDR-TV von gestern am Leben hält und schunkelnd und Liedchen trällernd mit Achim Menzel und dem nicht minder unerträglichen Wolfgang Lippert das "Wir hatten auch Stars"-Feeling frischhält. In DIESEM Sender wird natürlich sicher nicht "das Nest beschmutzt" und dem Teil der Ossis, der gerne mal mit allen Mitteln eine Neuanstellung verhindert (" ich kann mich nicht bücken und stehen kann ich auch nicht lange"😉 den Spiegel vorhalten.

Was das mit BILD zu tun hat, weiss ich nicht.Feindbildpflege? "Die Springerpresse"?!
Es darf gelacht werden....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich habe Gurkes beitrag so verstanden, dass das die Realität ist, im Osten aber nur die ganz Fleissigen wohnen, die unbedingt arbeiten wollen...

(hält Tupper schon für intelligent...)

Die Gefahr bestand schon, da muss ich Dir Recht geben (und wer weiss, ob er es nicht wirklich so gemeint hat, den Ossis ist schliesslich alles zuzutrauen 😉 )!

Wäre ich wirklich intelligent, würde ich mich wohl nicht mehr hier (D, nicht MT) aufhalten...

Gruß

Martin

Der ohne Familie längst die Koffer gepackt hätte (und das ist, ausnahmsweise mal, mein ERNST)!

Übrigens wird der MDR in seinem Leitungsgremien fast durchweg von Chefs bayerischer Nationalität geführt.

Die Gurke auf Zusammenhänge hinweisend 😉

Zitat:

Ich habe den MDR nicht zum Maßstab der Ossis gemacht, aber er ist ein im Osten äusserst beliebter Sender,

Wenn wir jetzt nach Beliebtheit gehen, dann bleibt im Westen wohl nur RTL und pro7 übrig, was das bedeutet, braucht hier wohl nicht erläutert werden (wobei ich pro7 zugute halte, dass sie nicht so sehr auf Pseudojounalismus setzen, sondern hauptsächlich Filme und Serien zeigen, also nur der stumpfen Unterhaltung dienen).

Gruß

Martin

Kämpft hier um den Friedensnobelpreis! 😉

Zitat:

Übrigens wird der MDR in seinem Leitungsgremien fast durchweg von Chefs bayerischer Nationalität geführt.

Wahrscheinlich wollen sie nur die Frustrierten bei Laune halten 😉

Gruß

Martin

Volvo, Volvo (nur mal so, zur Beruhigung der MT-Götter)

Zitat:

Die Gefahr bestand schon, da muss ich Dir Recht geben (und wer weiss, ob er es nicht wirklich so gemeint hat...

Siehste?! 😁

Was willste mit dem Fiedensnobelpreis? Den kriegt doch mittlerweile jeder Ar***! 🙁

Oder wird zumindest dafür nominiert!

Gruss Michael (hat sich schon bei Arafat sehr gewundert....)

Zitat:

Was willste mit dem Fiedensnobelpreis? Den kriegt doch mittlerweile jeder Ar***!

Du verstehst mich 😉 😁

Gruß

Martin

Die Gurke will dem Martin und evtl. Gefolge noch einen trockenen, sonnenscheinreichen Urlaub wünschen 😉

Zitat:

Siehste?! 😁

Was willste mit dem Fiedensnobelpreis? Den kriegt doch mittlerweile jeder Ar***! 🙁

Nihct nur, auch mit dem Literaturnobelpreis wird Politik gemacht. Ausschalggeben ist, dass man eine best. politische/moralische Richtung vertritt. Das wird zumindest in den Begründungen gelobt. Um Erfolg oder schriftstellerische Fähigkeiten geht es nicht.

Rapace

Frisch aus dem Ticker:

"München. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Keine zwei Wochen ist es her, dass die Republik aufgeregt über die Ostdeutschen-Schelte von Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) diskutierte. Ausgerechnet die ostdeutschen Länder sind es nun, aus denen angesichts der Überschwemmungen in Bayern in diesen Tagen die ersten Hilfsangebote kommen.

Gleich am Dienstag war ein erstes Hilfsangebot aus Sachsen gekommen. Umweltminister Stanislaw Tillich (CDU) nannte es vorstellbar, dass beispielsweise Experten aus den sächsischen Wasserbehörden ihr Wissen in den betroffenen Orten zur Verfügung stellten. Schließlich habe umgekehrt Bayern den Sachsen sofort zu Beginn der Flutkatastrophe 2002 unbürokratische Hilfe angeboten.

Auch Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sicherte seinem Amtskollegen Stoiber jede Art von Unterstützung zu. Es sei ein Gebot der Stunde, in einer so schwierigen Situation zusammenzustehen. Da müsse alles andere in den Hintergrund treten. Der Landkreis Uckermark hat sogar ein Spendenkonto für die bayerische Hochwasserregion eingerichtet."

Zitat:

Hier im Osten gibt's auch eine erkleckliche Anzahl Mitbürger, die "ihr Recht" vom Staat einfordern und beim 10:00-Uhr Bierchen in der Tanke über die Wende herziehen. .............
Nicht umsonst bekommt die SED/PDS/DIE LINKEN hier 33% in Umfragen......

Nichts für ungut

Michael (der Stoiber auch nicht leiden kann, aber so unrecht hat er nicht.....)

Na so was - unser Chefchen hat disen Fred entdecket .. 😰

Da haben einige Ossis und Wessis ja mal was gemeinsam !!! 🙁 😠

eMkay - hält ehrlich geagt diese Leute für Schmarotzer ....

Zitat:

Nur so mal eben zum Thema:

die "Linke" will die 1-€-Jobs abschaffen (o.k.),
das ALG soll als "Nettolohn im Arbeitnehmerstatus" ausgezahlt werden, die Pflichten gegenüber der Arbeitsverwaltung (wer auch immer das dann machen wird), etwa zur Annahme zumutbarer Arbeit (welch ein Ausdruck, jede Arbeit ist zumutbar!), fallen weg (ganz und gar nicht o.k.)

Was soll das?????

Alleine das Kreuz bei denen auf den Wahlzettel zu machen gehört bestraft!!!

Gruß

Martin

Wieso - wir finanzieren das über eine Gewerkschafts- und WASG-Sondersteuer ... 😉 😁 😁 - pas de problem .....

eMkay - da sehr kreativ !!

PS Melde mich bei einem rot-rot-grünen Wahlsieg sofort arbeitslos - wer macht mit ???

Deine Antwort