ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. die meistverkauften firmenwagen...

die meistverkauften firmenwagen...

... norwegens:

  1. VW Golf 1584
  2. Ford Mondeo 1463
  3. VW Passat 1432
  4. Peugeot 307 1351
  5. Volvo V70 1251
  6. Toyota Avensis 1185
  7. Audi A4 1129
  8. Opel Vectra 1029
  9. VW Touran 944
  10. Audi A6 930

quelle

wie sieht das in deutschland aus?

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: die meistverkauften firmenwagen...

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

wie sieht das in deutschland aus?

Ohne Quellen zu kennen:

Peugeot und Toyota werden hier nicht in den Top10 sein, dafür 3er und 5er, C- und E-Klasse.

Gruß, Olli

am 27. April 2005 um 22:08

Kenne auch keine Quellen aus meinerneuen Wahlheimat, aber nach Erfahrung dürfte das so ausehen:

1. Skoda Fabia - hellblau

2. Skoda Fabia - weiss

3. Skoda Fabia - dunkelblau

.

.

.

Skoda Octavia ...

.

.

.

Skoda Superb..

Ausländer spielen nur eine untergeordnete Rolle , unter den ersten zehn bestimmt Keiner.

Volvo 174

einen Skoda nicht als Ausländer zu bezeichnen.....nicht schlecht.

ich tippe mal:

- Passat (mir ist am Montag schlecht geworden vor blaunen Passat auf der A7 Richtung Hannover....)

- Touran

- Audi A4

- BMW 3er

- DC C

- DC e

- BMW 5er

- Audi A6

- BMW 7er

- Audi A8

 

.....

Platz 348 V50

....

Platz 614 S40

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

einen Skoda nicht als Ausländer zu bezeichnen.....nicht schlecht.

aber konsequent, wenn man in der Tschechischen Republik wohnt...

Gruß, Hagen

Zitat:

einen Skoda nicht als Ausländer zu bezeichnen.....nicht schlecht.

volvo 174 wohnt in der tschechischen republik! ;) ansonsten auch aus deutscher perspektive vielleicht keine falsche aussage...

Zitat:

mir ist am Montag schlecht geworden vor blaunen Passat auf der A7 Richtung Hannover.

:D verstændlich. deutsche autos sind ziemlich teuer, was fuer eine aussage wuerde ein dienstwagen mit dem querstrich machen? "wir haben nicht mehr geld", "wir sind vaterlandsverræter" oder eher "wir haben geschmack"...!? :p juergen, du muesstest das ja wissen...?

lieb gruss

oli

edit: @hagen, da kam ich wohl dezent zu spæt... :o

Zitat:

Original geschrieben von oli

@hagen, da kam ich wohl dezent zu spæt... :o

Macht nix, Oli. immer noch besser, als zu früh kommen. Man beachte auch die korrekte Landesbezeichnung......

Gruß, Hagen

<Edit>

Doch noch einen Link über die ersten drei der Firmenwagenstatistik gefunden klick hier

1.) Passat

2.) Golf

3.) BMW 3er

Zitat:

Man beachte auch die korrekte Landesbezeichnung

wird korrigiert. :o

zur statistik wære die "printausgabe" der zeitung interessant. :)

lieb gruss

oli

am 28. April 2005 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

einen Skoda nicht als Ausländer zu bezeichnen.....nicht schlecht.

ich tippe mal:

- Passat (mir ist am Montag schlecht geworden vor blaunen Passat auf der A7 Richtung Hannover....)

- Touran

- Audi A4

- BMW 3er

- DC C

- DC e

- BMW 5er

- Audi A6

- BMW 7er

- Audi A8

 

.....

Platz 348 V50

....

Platz 614 S40

Jaja, der Passat ist der Uno Hannovers :D

Ich schätze aber, daß es ähnlich aussieht wie in Norwegen: Es sind bestimmt mehr Handwerker und Monteure in Golfs, Passats, Meganes, Mondeos oder Focussen unterwegs als die ersten Posts hier vermuten.

Erst dann kommen die Bannerträger des German Overengineering.

Natürlich kommt der V70 viel weiter hinten.

CU

BK

am 28. April 2005 um 19:42

VW hat neulich Werbung gemacht mit "Passat, Deutschlands beliebtester Firmenwagen". Da ich keinen kenne, der seinen Passat gerne fährt meinte man mit "beliebt" wohl am meisten gekauft ;)

Bei den ganzen handwerkern und Vertretern dürft ihr die Kombis nicht vergessen. In der Masse sind es wohl diese leute die Firmenwagen kaufen.

Rapace

Volvo spielt in Deutschland schon deswegen bei den Firmenwagen eine untergeordnete Rolle, weil es ein Importeur ist. Trotzdem liegt der Anteil an gewerblichen Zulassungen bei Volvo etwa bei 60%.

Und immerhin wurden Volvos im Rahmen einer Umfrage von Autoflotte-online, bei der Fuhrparkleiter befragt wurden, immerhin 3x auf Platz 1 und 1x auf Platz 2 in der Importwertung gewählt.

S40/V50 - 1. Platz Mittelklasse

V70 - 1. Platz obere Mittelklasse

XC90 - 1. Platz Geländewagen/SUV

V70 Bi-Fuel - 2. Platz ökologische Autos.

Zitat:

Volvo spielt in Deutschland schon deswegen bei den Firmenwagen eine untergeordnete Rolle, weil es ein Importeur ist.

Ich denke aber, dass sich die Quote zufünftig erhöhen wird. Volvo pusht momentan die Quote durch Nachlässe bei Grosskunden die deutlich über 20% liegen.

Gruss Frank

am 29. April 2005 um 7:01

Zitat:

Ich denke aber, dass sich die Quote zufünftig erhöhen wird. Volvo pusht momentan die Quote durch Nachlässe bei Grosskunden die deutlich über 20% liegen.

hmm in Verbindung mit Black Edition vielleicht. Ansonsten hätte ich eher bei Saab 20% GV Rabatt. Bei Volvo sind's "nur" 16%. Trotzdem gefiehl/gefällt mir der S40 um längen besser als wie ein vergleichbarer Saab (93er).

Gruß Zonkdsl

Zitat:

mm in Verbindung mit Black Edition vielleicht.

Nicht nur Black Edition. Bei uns im Unternehmen steigen inzwischen sehr viele Mitarbeiter von A6 auf den V70 um, waren früher praktisch keine Volvo in der Tiefgarage zu sehen, werden es momentan permanent mehr.

Gruss Frank

am 29. April 2005 um 7:10

Zitat:

sehr viele Mitarbeiter von A6 auf den V70 um

ja bei Audi iss auch das Hauptproblem man darf wirklich für jedes Extra, nochmal, extra viel zahlen. Wenn ich bedenke das ich für meinen S40 gerade mal nen A3 bei Audi bekomme. S40 iss aber schon A4 Klasse.

Und gerade der neue A6 hat nen gewaltigen Preilichen Sprung nach oben getan.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. die meistverkauften firmenwagen...