Kippschalter mit welcher Funktion ?
Hallo guten Tag,
Ich war heute bei einem Audi Händler Probefahrten, dabei ist mir ein Kippschalter zwischen den Zigarettenanzünder und dem usb Port aufgefallen. Welche Funktion hat dieser ?
Mit freundlichen Grüßen
Pamue998
37 Antworten
Wenn das Autohaus nicht mal weiss woher der kommt, wer weiss was die alles noch nicht über das Fahrzeug wissen. Finger weg!
Ja genau das ist auch die ganze Zeit mein Gedanke. Ich warte morgen mal die Erklärung des Verkäufers ab.
Zitat:
@pamue998 schrieb am 4. März 2022 um 21:32:42 Uhr:
Ja genau das ist auch die ganze Zeit mein Gedanke. Ich warte morgen mal die Erklärung des Verkäufers ab.
Lass es dir nicht nur erklären, sondern am besten auch vorführen!
Wurde spontan sagen im Fahrzeug wurde eine LPG Anlage eingebaut und mit dem Knopf stellt man von Gas auf Benzin um.
Aber warten wir mal ab, bin sehr gespannt auf die Antwort vom Verkäufer. Vielleicht gehörte das Fahrzeug vorher 007. ;-)
Zitat:
@pamue998 schrieb am 4. März 2022 um 20:41:37 Uhr:
Ja das werde ich morgen nochmal machen heute war die Erklärungen „der ist für den ablenkbaren Rückspiegel“
Die scheinen ja Ahnung zu haben 🙁
Zitat:
@pamue998 schrieb am 4. März 2022 um 20:41:37 Uhr:
Ja das werde ich morgen nochmal machen heute war die Erklärungen „der ist für den ablenkbaren Rückspiegel“
Was für eine dumme aussage
der ist für den ablenkbaren Rückspiegel
das ist der Knopf für den Schleudersitz
bitte nicht drauf drucken wehrend der fahrt höchste Lebensgefahr
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 5. März 2022 um 08:46:43 Uhr:
Wurde spontan sagen im Fahrzeug wurde eine LPG Anlage eingebaut und mit dem Knopf stellt man von Gas auf Benzin um.
Kann ich mir nicht vorstellen, da die meisten LPG-Umschalter, noch paar LEDs haben, die den LPG-Tankinhalt zeigen.
Zitat:
@pamue998 schrieb am 4. März 2022 um 18:19:59 Uhr:
Ich hoffe das Bild kommt an
Gibt es eigentlich auch ein ordentliches Foto oder nur das mit einer Auflösung des vorigen Jahrhunderts?
Hilfreich wäre auch, wenn der TE sein Profil bzw seine Fahrzeugdaten angeben würde.
So die Sache hat sich geklärt. Der Audi ist ein ehemaliges Auto einer Fahrschule. In den Aufgabenfeld hat er aber nicht lange gearbeitet weil er einen Unfall hatte.
Der Knopf war für das dauerhafte und schnelle abschalten der Assistenzsysteme.
Okay, ein ehemaliges Fahrschulauto... das hätte Dir aber auch an den Pedalen im Beifahrerfussraum auffallen müssen...
;-)
Spaß beiseite ... Der Verkäufer hätte Dich meiner Meinung nach proaktiv darauf hinweisen müssen.
Mich würde ja mal interessieren, wie damit die Assistenzsysteme abgeschaltet werden können ohne dass es Fehlermeldungen gibt...zumal der Schalter nicht original ist...
Fahrschulauto = rote Flagge für mich
Fahrschulauto + Unfallauto = Schrot
Finger weg davon
Zitat:
@spuerer schrieb am 5. März 2022 um 19:09:54 Uhr:
Mich würde ja mal interessieren, wie damit die Assistenzsysteme abgeschaltet werden können ohne dass es Fehlermeldungen gibt...zumal der Schalter nicht original ist...
Alles Quatsch!!! Der Schalter löst, wenn eingeschaltet, einen Piepton aus sobald der Fahrlehrer in die Pedale eingreift. Wird nur in der Fahrprüfung verwendet um dem Prüfer hinten zu signalisieren: durchgefallen!
Wird beim zurückrüsten von Fahrschulatos gerne übersehen, oft sitzt der Schalter im Fond bei den Lüftungen.