kipphebel eingebaut ..und geht immernoch nicht =((
hey leute , hab heute meinen Motor wieder richtig zusammen gesetzt ..und er will immernoch nicht starten ..wo finde ich die Zahnriemen Markierungen genau und wie sehen die aus? kann das jemand vielleicht für nen anfänger erklären wie das am einfachsten geht? etwas ahnung habe ich schon, aber nicht genug.hab den riemen mit spannrolle gespannt , sitzt gut fest. aber mein Motor leihert beim anlassen ob er eine schwere last zu tragen hat ( batterie hat der bei ca 10 mal anlassen leer gesaugt...) ...eigentlich sollte der doch schnell anspringen ..wie krieg ich das wieder ganz?bzw wie stell ich die steuerzeiten + zahnriemen + zündung richtig ein. Hoffe ihr könnt mir helfen , hab derzeit keine möglichkeit das auto in eine werkstatt zu bringen da ich als azubi nicht soviel geld hab.ich acker mir echt den ar**** an diesem auto ab und nix klappt =(((
Alex
115 Antworten
naja aber wenigstens läuft er jetzt wieder das mit den Sicherungen würd ich auch mal checken ist bestimmt nur ne kleinigkeit
Zitat:
Original geschrieben von NexxusGareth
gibts eigentlich irgendwas was an deinem corsa heile ist? Nimm ma das Radio raus und schau ob die Kabel noch alle dranne sind, wenn du starthilfe von nem PKw bekommen hast (otto 4 Zylinder) dann dürfte das radio keinen schaden genommen haben.
Wenn du das Radio drausssen hast schau mal nach ob du schwarze Verfärbungen am Silber hast, wenn ja kann es sein das es durchgeschossen ist, oder einfach mal (am besten als erstes) die Sicherungen durchschauen, wenn das ein nachgerüstetes Radio ist hat das hinten noch mal ne separate Sicherung
wo ich den für 100€ gekauft hab war der ja noch gut , die macken kamen erst seit dem ich wasserpumpe getauscht hab.
Ähnliche Themen
lag an der sicherung am Radio!! neues folgendes Problem.. wenn ich den schraubverschluss vom Ventildeckel Öffne ..ist oben alles weiß.bzw das öl hat sich heller gefärbt...is das normal?oder hat sich Wasser und Öl oder Benzin gemischt? Hab ja neue Dichtungen gemacht , komplett alle ( Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Auspuffkrümmerdichtung,Ansaugbrückedichtung )
ich und mein auto =( immer diese probleme *motz*
schau mal nach ob dein Kühlwasser braun gefärbt ist
oder wenn er läuft weisser qualm aus dem Auspuff kommt.Hast du den Zyl.Kopf planen lassen und beim zusammenbau Anzugsdrehmomente und die reihenfolge beachtet wie man die schrauben festzieht.
jap kühlwasser is braun. hab mal thermostat abgebaut und angelassen . der hat sowas wie braune kotze ausgespuckt.
ehm ja hab mit ner drahtbürste auf der bohrmaschine den ganzen kopf glatt geschliffen auf der unteren seite. schrauben reihenfolge ja ..anzugsdrehmoment nein , hab kein drehmoment schlüssel.Hab se erstmal so fest gezogen mit nem 17 er schlüssel.
ich glaube das mit der Bohrmaschine war auch nicht so gut.Wenn du Vieeeeeeel glück hast und du ziehst
denZyl.kopf jetzt nochmal so an wie es sein sollte könnte es klappen wenn die Kopfdichtung nicht schon einen schaden hat.ich hab hier mal noch ein Pic da kannste mal kuckn.Wenns geht den Motor auf keinen fall mehr laufen lassen.Also auf dem Bild
sieht man es ein bischen schlecht.
1.Zylkopf sowie angegeben( alle schrauben) mit 25 NM festziehen
2.60 grad weiter drehen(alle schrauben)
3.60 Grad weiter drehen
4.nochmal 60 grad festziehen das müsste gewesen sein
das mit der Bohrmaschine war nich so tragisch denk ich , hab ne ganz feine bürste genommen um den dreck wegzubürsten damit alles sauber ist.Kopfdichtung ist neu.könnte es daran liegen das die kopfdichtung geknickt war? hab diese mit der post erhalten.
ist auch ne möglichkeit Versuch sie aufjedenfall nochmal nachzuziehen wie ichs geschrieben hab wenn du glück hast ists dann ok wenn nicht musste sie halt nochmal erneuern aber dann voher den kopf planen
ehm ja dann wieder ne sau arbeit =( hab knapp 5 std gebraucht das ding wieder anzubauen.danke aber trotzdem.
wie gesagt probiers mal mit dem nachziehen vielleicht war ja deine ganze arbeit ja doch nicht umsonst 🙂
naja , danke dir erstmal. Werd ma morgen paar geschäffte abklappern um soein teil zu kaufen , falls sich was günstiges findet.Morgen wird nen harter tag =(