Kings Gun KG300 - HILFE!!!
Hallo! Ich habe mir vor Paar Tagen Alarmanlage gekauft - KG 300 und gleich eingebaut. Es funktioniert aber die ZV nicht! Ich finde nicht die richtigen Kabeln bei dem ZV-Modul (E36, Bj-05/92), wo ich die ZU- und AUF- Kabeln anschlisse. Ich habe von dem Händler auch fahrzeugspeziefischen Kabelplan bekommen, und damit komme ich leider nicht klar. Wenn jemand davon eine Ahnung hat, bitte ich um eine Antwort, dann beschreibe ich das Problem genauer.
Das Auto ist schon seit 4 Tagen zerlegt, und ich kriege das nicht hin, Bitte HELP!!!
20 Antworten
:-)
hi
du hast doch sicher schon dein ZV modul hinterm handschuhfach freigelegt , welche farbe hat der stecker der zv weiß oder gelb das ist wichtig für hilfe ansonsten haste in spätestens halber stunde alle infos :-)
m.f.g. T.f.G.
du solltest schon mal antworten sonst wird das nix!!!
welche farbe hat denn nun der stecker?
ohne die info wirds nix!!!
Hallo, ich war die ganze Zeit nicht online, deswegen so spät. Also mein Stecker ist - weiss, laut meinem Kabelplan soll ich bei dem weissen Stecker einen weissen, und einen - blau-grauen Kabel finden, die Kabeln sind aber nicht bei dem weissen Stecker, sondern bei einem schwarzen rechts daneben zu finden! Kannst du mir sagen, welche Kabeln sind das bei dem weissen Stecker, die für ZV zuständig sind?
Hier die Kabelbelegung BMW e36 Bj. 95 Limo
Hinter dem Handschuhfach
ZV öffnen 26pol. gelber Stecker (ZKE-Modul) Pin4 bl/rt/ge
ZV schließen 26pol. gelber Stecker (ZKE-Modul) Pin17 ws/rt/ge
Hinter dem Handschuhfach
Türkontakte (mit Sperrdiode!)
Fahrer 26pol. grüner Stecker Pin2 br/gr/ge
Beifahrer 26pol. grüner Stecker Pin3 br/bl/ge
Hinten Links 26pol. grüner Stecker Pin4 br/sw
Hinten Rechts 26pol. grüner Stecker Pin5 br/ws
Blinker ( hinter der Fußstütze Fahrerseite )
Blinker links bl/grün
Blinker rechts bl/br
Kabel für Zündung kann von der Handschuhfachbeleuchtung abgenommen werden, da diese nur brennt, wenn Zündung an ist!
Kabel für Kofferraumkontakt habe ich neu verlegt, da selbst die Werkstatt den Kontakt hinter dem Handschuhfach nicht gefunden hat.
Ähnliche Themen
@Joe65
Dein Wagen hat eine ZKE...der von Gostar22 hat ein ZVM
@Gostar22
Das ZVM befindet sich hinterm Handschuhfach ganz rechts an der Seitenwand...
PIN 25 vom weissen Stecker ist AUF
Pin 24 vom weissen Stecker ist ZU
Teilweise sind noch keine Anschlußpin im Stecker...dann musst Dir von BMW die Anschlußpins besorgen und im Stecker einsetzen.
Gruß
Danke für deine ausführliche Antwort, aber bei ZV habe ich nicht den gelben, sondern den weißen Stecker! Ich glaube, da sind auch andere Kabelfarben da.
Also ich habe schon versucht, die Kabeln von AA-Steuergerät in freie 24,-25-Pins reinzustecken und Stecker anschliessen, das funktioniert auch nicht, oder brauche ich auf jeden Fall die Pins von BMW?
Zitat:
Original geschrieben von gostar22
Also ich habe schon versucht, die Kabeln von AA-Steuergerät in freie 24,-25-Pins reinzustecken und Stecker anschliessen, das funktioniert auch nicht, oder brauche ich auf jeden Fall die Pins von BMW?
Lass es lieber bleiben in irgendwelche Steuergeräte Kabel auf PIN´s reinzuschieben...Du wärst nicht der erste der sich seine Elektronik so abschiesst 😉
Wenn Du das ZVM gefunden hast...dann schliesst die Kabel dort an...und immer daran denken....die ZV ist plusgesteuert 😉
Gruß
Ja, mit AA-Steuergerät meinte ich eigentlich die Alarmanlage selbst. Aber ich werde es mit mit BMW-Pins versuchen. Was heißt eigentlich - ZV plusgesteuert? Wo schließe ich den Pluskabel von Alarmanlage?
Naja...einige ZV erwarten ein Massesignal für Öffnen und schliessen...andere ein Plussignal...Bei BMW ist es ein Plussignal das öffnet und schliessen auslöst...
Deine Fernbedienung ist aber auch schon angelernt,oder?
Plus von der alarmanlage...hast ein 4- oder 6-Zylinder?
Ja, die Fernbedienung ist angelernt.
Ich habe ein 4-Zilinder, und der Pluskabel von der AA ist direkt an der Baterie angeschlossen, aber ich hab noch ein Pluskabel, der nur für ZV zuständig ist!?
Poste doch mal alle Anschlußkabel deiner Alarmanlage.
Ungefähr so...
Kabelfarbe=Anschlußbezeichnung nach schaltplan
Beispiel:
rot=12V+ Batterie
Gruß
Hier ist der Stecker, der nur für ZV zuständig ist:
Öffnen:
Weiß-Masse
Blau-Auf
Orange-Hauptkabel von ZVM ?
Schließen:
Schwarz-Masse
Grün-Zu
Pink-Hauptkabel von ZVM ?
Zitat:
Original geschrieben von gostar22
Hier ist der Stecker, der nur für ZV zuständig ist:
Öffnen:
Weiß-Masse
Blau-Auf
Orange-Hauptkabel von ZVM ?Schließen:
Schwarz-Masse
Grün-Zu
Pink-Hauptkabel von ZVM ?
Sorry...aber so sagt mir das gar nichts...es ist nicht erkennbar welches Kabel nun 12V+ beim schalten hat...und ob es intern oder extern auf 12V+ gelegt ist/bzw. gelegt werden muss.
Gruß