Kinderwagen in Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute!
Da wir uns ja gerne einen Ver Golf GTI kaufen würden, stellt sich die Frage ob wir in späterer Zukunft einen Kinderwagen ind den Kofferraum bringen würden.

Hat da von euch jemand Erfahrung?

24 Antworten

Schon mal daran gedacht, die Rücksitz bank halb umzuklappen? Da paßt jeder Kinderwagen gut rein.Nach einem Jahr läuft das Kleine sxchon selber auf seinen eigenen Beinchen und braucht keinen Untersatz mehr... Dafür würde ich nicht gleich auf Jetta wechseln...

Ich habe den Text von mrs081174 gelesen, er hat völlig recht.

Wenn du unbedingt einen Golf haben willst, aber mit GTI-mäßigen Motorleistung nicht verzichten willst,
dann kauft doch (auch was der mrs081174 meint) einen Golf Plus TSI. Der größte Vorteil von Golf Plus ist die verschiebbare Rücksitze. Rücksitze möglichs weit vor schieben (nicht klappen gemeint!!!) bis zum Anschlag (Baby sind so klein, da braucht sowieso keine Knieraum), so vergrößert der Kofferaumvolumen von 395 auf ca. 500 Liter (kombimäßig), da passen locker noch Kinderwagen, diverse Taschen und noch einiges. Falls deine Frau unbedingt neben Baby hinten sitzen, einfach nur der Beifahrersitz so weit vorschieben bis anschlag, da hat man immer noch genügend Knieraum für deine Frau und gleichzeitig bleibt der Kofferaurm ca. 500 l groß! Am besten ihr geht zum autohaus und mache mit dem Golf Plus eine intensive Probesitzen (so was ich oben geschrieben habe), wenn alles passt, dann ist euer perfekter Fahrzeug mit GTI-mäßigen Fahrleistung!

So, "ich habe fertig"!

P.S. Äusserlich zu brav? -> dann kauf doch Sportline, ab B-Säule die Scheiben dunkeltönung und dazu extra 18" Aluräder, dann sieht der Golf Plus "superschick" aus!

Hallo Leute,

ich habe zwei Kinder und ich muss sagen es ist ganz schön knapp, so das ich teilweise Tetris im Kofferraum spielen muss. Im Urlaub bin trotzdem gefahren und irgenwie hat alles reingepasst. Der nächste Volkswagen (August 2007) wird ein Variant (Golf oder Passat).

Gruss Kapsamuni

Zitat:

Original geschrieben von kapsamuni

Der nächste Volkswagen (August 2007) wird ein Variant (Golf oder Passat).

Wenn Du was wirklich familientaugliches willst, dann nimm lieber den Touran. Ist viel flexibler, innen größer und beim 7-Sitzer können auch mal die Freunde mitfahren...

Ähnliche Themen

Das ist auch eine gute idee. Ich muss noch mit der Versicherung und Rabbate vergleichen was am Ende rauskommt. Zum glück bietet VW viele varianten und eine davon wird sicherlich unsere Entscheidung sein.

Gruß Kapsamuni

Hallo @ all,
naja, alles eine Frage der Situation und natürlich, wie auch sonst, der finanziellen Möglichkeiten. Welches Auto wir 1997 benutzt haben seht Ihr ja selber! Ging schon, da sollte doch im Golf auch genug Platz sein. Aber der Griff, also der zum "schieben" beim Kinderwagen musste in unserem Beispiel umklappbar sein. Sonst,.. großessss Problem.
Ich Liebe meinem Bunten, "Schwellll".
Naja ausprobieren ist sicherlich die einer der besten möglichkeiten.
Viel, viel Spass und Glück mit der neuen Familie!
Gruß
Frank

Hallösche,
ich selbst hab auch 2 Kiddies ( 4,5 Jahre und 14 Monate ) und hab mich deshalb statt für den V für einen + entschieden.
Mehr Platz, variablerer Innenraum und dazu kaum teurer als ein V.
Wenn Dir der Touran zu gross / zu teuer ist dann greif zum + .
Tip:
VW Zentrum in Dresden = superkompetetnt und immer ne Menge Fahrzeuge zu supergünsigen Preisen auf Lager !
Bei mir haben sich die 750 km Anfahrtsweg nach Dresden bezahlt gemacht.....
Schöne Grüsse
Thorsten

Hi, ich habe 3 Kinder und als wir für diese noch einen Kinderwagen brauchten, bin ich vom Seat Ibiza auf einen Passat Kombi umgestiegen, vorallem wegen all dem Feriengepäck. Klar geht ein Kinderwagen in den Golf, es gibt ja auch Kinderwagen für den neuen Mini. Aber bei kleinen Kindern bleibt es ja nicht nur beim Kinderwagen, sondern da sammelt sich so allerlei sperriges Zeugs an. Jetzt, da die Kinder gross genug sind, fahre ich wieder Golf. Müsste ich mich heute für einen "kinderfreundlichen" Wagen entscheiden, würde ich den Touran nehmen.

Bei 3 Kinder ist klar, besser einen Touran oder einen großen Kombi zu investieren.
Ansonsten für 2 Kinder reichen Golf Plus völlig aus, Kinder haben keine so große Beine wie Erwachsene (bin 1.70 m groß, Fahrersitz nach meine Größe eingestellt, dann schiebe ich den Fondsitz bis zum Ansschlag nach vorne, dann setzte ich im Fondsitze, siehe da, habe immernoch ca. 5 cm Luft Beinfreiheit), da können den Fondsitze ruhig vorschieben, soweit noch genügend Platz im Kofferaum haben. Ausserdem hat der Plus max. 505 Liter Kofferraum, ohne daß die Rückbank umgeklappt werden müssen!

Deine Antwort