1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kinderwagen im Gran Coupé?

Kinderwagen im Gran Coupé?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

meine Frage steht im Titel, hat jemand Erfahrungen mit dem Gran Coupé und einem Baby/Kleinkind?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Unser Wagen (ABC Viper 4S) passt zerlegt rein, entweder nebeneinander oder wenn man die Kofferraumabdeckung weglässt übereinander.
Buggys passen ohne Probleme.

Gruß,
Boergi

Image.jpg
Image.jpg
20 weitere Antworten
20 Antworten

Handbremse bedeutet, dass sie tatsächlich mit der Hand betätigt werden muss, oder darf es auch eine Fußbremse sein?
Ich habe mir gerade einen 4er GC geholt und unser Kinderwagen ist ein Emmaljunga Mondial Deluxe - größer wird es glaube ich bei KiWa nicht.
Mit der Schale + Gestell war mein 3er Kombi vorher voll - jetzt ein paar Monate später fährt unser Sohn ohnehin nur noch im Sportwagen Aufsatz und der passt inkl. Gestell super in den 4er Kofferraum (+ne mittelgroße Reisetasche)
Beides (sowohl den Kinderwagen - wir haben bewegliche Reifen vorne) als auch den 4er GC kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Zitat:

@jukoe schrieb am 9. Juli 2017 um 08:53:31 Uhr:

Handbremse bedeutet, dass sie tatsächlich mit der Hand betätigt werden muss, oder darf es auch eine Fußbremse sein?
...

Der eine Favorit TFK Joggster Advenuter hat nur die Handbremse, die man als Feststellbremse arretieren kann. Der zweite Favorit (der es wohl wird) Hartan Racer GTS hat eine normale Fuß-Feststellbremse, wobei man eine zusätzliche Handbremse als Option bestellen kann.
Wir werden dann eine "richtige" Liegetasche holen - sprich eine, die direkt an das Fahrwerk angeklipst wird. Es gibt dann die sog. Softtragetaschen, die jedoch auf den umgeklappten Sportwagenaufsatz gelegt werden. Die Softtasche an sich ist zwar kleiner als die "richtige" Liegetasche, man muss jedoch auch noch den Sportwagenaufsatz mittransportieren, sodass man dann im Endeffekt doch mehr Platz im Kofferraum braucht...

Wie ich sehe, geht ihr mit dem Emmaljunga-KW den Weg - zuerst einen "richtigen" Liege-KW und dann einen Sportwagen. Wir haben uns für den anderen Weg entschieden - Kombikinderwagen, bei dem man auch z.B. die Babyschale an das Fahrwerk einklipsen kann, wenn man nur kurz z.B. einkaufen gehen will und nicht den ganzen KW braucht. Zumal wir nun als Kindersitz den Cybex Cloud Q holen werden, den man außerhalb des Autos auch in fast liegende Position umklappen kann.

Ist schon echt schwierig, da durchzublicken. Eine Autobestellung ist dagegen ein Witz 😉😎

Unser ist ein Kombiwagen und du kannst natürlich da auch nen Maxi Cosi auf das Gestell stecken, brauchst allerdings Adapter dazu - gibts aber alles zu kaufen.

Wir haben nicht das Chrom Gestell, sondern ein schwarzes mit beweglichen Rädern vorn (also wahrscheinlich nicht das Retrogestell das du meinst?)

Img-1769

Vielleicht interessiert es jemanden noch, ich fahre aktuell eine G20 Limo, da passt von Bugaboo wenn man weiß wie man es anstellt, die Babywanne und das Fahrgestell nebeneinander rein. Muss man ein wenig puzzeln. Als wir auf den Sportaufsatz gewechselt haben, wurde es einfacher. Der Sportaufsatz und das Fahrgestell lassen sich übereinander stapeln, sodass man dann den halben Kofferraum wieder frei hast.

Jetzt zum Vergleich zum G22 Gran Coupé. Mein G20 stand in der Werkstatt bei bmw und ich hatte einen G22 als Leihwagen. Dort war es eine Katastrophe. Mit Sportaufsatz und Gestell lies sich der Kofferraum gerade so schließen, wenn alles im Richtigen Winkel stand. War eine Sache nicht richtig gestellt, ging der Kofferraum nicht zu.

Ich dachte immer der Kofferraum des Gran Coupes wäre aufgrund dessen wie er aufgeht deutlich praktischer. Platztechnisch war es aber leider eine Enttäuschung.

Deine Antwort