ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kinderwagen für den F31

Kinderwagen für den F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 14:50

Servus,

ich fahre einen F31 Kombi aus dem Jahr 2017.

wir benötigen einen Kinderwagen. Eine Funktion die Sitzwanne /Liegewanne einfach und schnell zu entnehmen wäre gut. Ich habe mir das so vorgestellt einen Passenden Kinderwagen wo man die Sitzschale herausnehmen kann und das "Fahrgestellt" links und rechts nebeneinander zu platzieren. Die Hutablage möchte ich komplett herausnehmen damit ich das Trenngitter verwenden kann. Ich möchte dementsprechend auf den Kinderwagen die ganzen kleineren Taschen oberhalb platzieren. Klar der einfachste Weg ist es in einen Babyladen zu fahren und dieses auszuprobieren, aber wollte vorab hier nach euren Erfahrungen mich erkundigen.

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen zu Babywalz und co. zu fahren, um alles am Auto auszuprobieren. Der Kinderwagen der locker in unseren VW Passat 3C Variant gepasst hat, war für den F31 viel zu groß.

Ein Gesslein F4 passt aus meiner Sicht sehr gut. Der Kinderwagen hat eine feste Schale in der das Baby ca. 9 Monate transportiert und auch samt Schale herausgehoben werden kann.

Im Anschluss kann der Wagen ohne Schale verwendet werden und wird dadurch zum Transport noch etwas sparsamer.

Anbei ein Bild des Gesslein F4 im 3er Touring. Für längere Fahrten baue ich die Räder ab und lege diese unter den Zwischenboden. Somit passt noch Gepäck daneben. Fünf Tage Kurzurlaub mit zwei Kindern waren so mit geschlossener Gepäckraumabdeckung möglich. Und das, obwohl uns das Christkind für den Geschenketransport beauftragt hatte. :)

Gruß Tim

Gesslein-f4
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 17:16

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:48:11 Uhr:

Für längere Fahrten baue ich die Räder ab und lege diese unter den Zwischenboden.

Klasse Danke und für kürzere Strecken passt der F4 dann auch mit den Rädern quer rein? bzw. so wie du Ihn reingelegt hast. Das sieht mir ja nach sehr viel Platz noch aus. Klasse. Habe leider bisher keine Bilder mit Kinderwagen im Bezug auf F30-31 gesehen. (Ich duze euch jetzt einfach mal)

Der F4 Gesslein kostet so um die 700€ wenn ich das gesehen habe.

Hallo Patrick,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !

Wir hatten damals den "Hartan VIP GTS", diesen Kinderwagen kann man relativ klein machen, waren sehr zufrieden damit.

Aufgrund von Platzmängeln musste ich damals meinen BMW E91 330d LCI leider verkaufen und bin dann zum VW Passat Variant B6, später B7 gewechselt, danach kam der Ford Mondeo Turnier MK5 dran...was tut man nicht alles für die Kids...grins !

Gott sei Dank ist der aktuelle BMW F31 größer geworden, als sein Vorgänger E91.

Grüße aus dem Schwarzwald !

Marcel...

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 17:29

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:18:10 Uhr:

Wir hatten damals den "Hartan VIP GTS", diesen Kinderwagen kann man relativ klein machen, waren sehr zufrieden damit.

Vielen Dank. Der Knirps muss erst noch das Licht der Welt erblicken. :=)

Aber die Vorbereitung ist ja bekanntlich das A u. O.

-> Blöde Frage gibt es für die beiden bisher genannten Kinderwagen eine Funktion das Kind als "Sitz" im Auto zu befestigen. Hab da mal was von einem "Maxi Cosi" gehört der diese funktionen alle hat. Kinderwagen wo die Sitzschale (verbaut im Kinderwagen) Als Sitz im Auto benutzt werden kann.

----

Warum sind die Namen der Kinderwagen so freaky. "GTS VIP" ;)

Zitat:

@Yago91 schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:29:24 Uhr:

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:18:10 Uhr:

Wir hatten damals den "Hartan VIP GTS", diesen Kinderwagen kann man relativ klein machen, waren sehr zufrieden damit.

Vielen Dank. Der Knirps muss erst noch das Licht der Welt erblicken. :=)

Aber die Vorbereitung ist ja bekanntlich das A u. O.

-> Blöde Frage gibt es für die beiden bisher genannten Kinderwagen eine Funktion das Kind als "Sitz" im Auto zu befestigen. Hab da mal was von einem "Maxi Cosi" gehört der diese funktionen alle hat. Kinderwagen wo die Sitzschale (verbaut im Kinderwagen) Als Sitz im Auto benutzt werden kann.

----

Warum sind die Namen der Kinderwagen so freaky. "GTS VIP" ;)

Hallo,

als Babyschale hatten wir damals den "Maxi-Cosi Pebble", den kannst Du mit den Adaptern auf das Hartan-Kinderwagengestell aufstecken (siehe Bild).

Grüße Marcel

Wir hatten dem Bugaboo Chameleon, leicht, einfach und sehr klein zusammenlegbar. Für den Bugaboo gibts auch die Maxi Cosi Adapter mit denen du jede Maxi Cosi Schale auf das Grundgestell montieren kannst. Sinnvoll ist am Anfang auch die Maxi Cosi Isofix-Base. Mit einem Kind ist der F31 absolut ausreichend. Ab 1.5 Jahren hatten wir immer im Auto einen sehr kleinen Buggy wie zum Beispiel den Quinny Zap.

Zitat:

@Yago91 schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:16:09 Uhr:

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:48:11 Uhr:

Für längere Fahrten baue ich die Räder ab und lege diese unter den Zwischenboden.

Klasse Danke und für kürzere Strecken passt der F4 dann auch mit den Rädern quer rein? bzw. so wie du Ihn reingelegt hast. Das sieht mir ja nach sehr viel Platz noch aus. Klasse. Habe leider bisher keine Bilder mit Kinderwagen im Bezug auf F30-31 gesehen. (Ich duze euch jetzt einfach mal)

Der F4 Gesslein kostet so um die 700€ wenn ich das gesehen habe.

Hallo Patrick,

duzen ist in diesem Forum der Umgangston, also alles okay. :)

Die 700 Euro vom Gesslein F4 kommen in etwa hin. Wir hatten unseren 2014 im Werk gekauft und lagen knapp darunter. Aus der Erinnerung müssten es 650 Euro mit allem Zubehör gewesen sein.

Bin mit dem Wagen aber sehr zufrieden, da er sich im Bedarfsfall doch recht klein zusammenklappen lässt. Das war mir von Anfang an sehr wichtig, gerade beim Vorgänger BMW E91, der weniger Platz hatte.

Mit Babyschale und Rädern muss der Kinderwagen quer in den Kofferraum. Das geht auch wunderbar, aber dann ist nicht mehr wirklich viel Raum für andere Dinge.

Wenn der Kinderwagen dann ohne Schale zum Einsatz kommt, wenn das Kind sitzen kann, passt das Oberteil und Gestell mit Rädern auch längs übereinander rein.

Bei Bedarf kann ich dir auch noch ein paar Bilder machen.

Einen Adapter für eine Babyschale hat der Gesslein auch. So kann z.B. ein Maxi Cosi auf dem Wagen montiert werden. Ideal wenn man nicht ewig unterwegs ist und das Kind im Sitz bleiben, aber mit geschoben werden kann.

Gruß Tim

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 14:20

Danke für die Antworten.

Wie habt Ihr das gehandhabt? Wenn Ihr die Maxicosi Schale für den Kinderwagen mit den Adaptern genutzt habt sowie für das Auto mit der ISOfix befestigung. Habt ihr dann überhaupt noch die Hauptschale vom eigentlichen Kinderwagen genutzt?

Mir gefällt beispielsweise der F4 Gesslein, aber jetzt bräuchte ich ja extra noch einen MaxiCosi Schale (Sitz) + Adapter + Isofix. dann hätte ich vom F4 ja 3 "schalen,liegeflächen" rumliegen und würde wahrscheinlcih zum spazieren gehen überwiegend den Maxi Cosischalensitz verwenden.

Versteh ich das jetzt falsch oder richtig? Das Angebot ist überwältigend im Internet.

ich habe eine Firma gefunden die heißt : "Hauck". da gibt es beispielsweise einen 3 in 1 Kombikinderwagen + Isofix+Schale (alles von der Firma Hauck).

Wir werden morgen mal in einigen Geschäften uns die Objekte ansehen.

@Tim_1,6 ja Bilder wären nicht verkehrt. Nur sofern es keine Umstände macht.

gruß

Zum Start eignet sich auf jeden Fall eine Kombi von Babyschale und Kinderwagen. Bei uns war es eine Cybex-Babyschale (mit Liegefunktion), die wir per Adapter auf den Harten VIP GTS geklippst hatten. So spart man sich am Anfang im Kofferraum sehr viel Platz, denn die Babyschale ist auf der Rückbank. Zudem kauft man sich nicht gefühlt alles doppelt. Und man muss das Kind nicht umlagern, sondern lässt es in der Babyschale und nimmt die einfach mit.

Inzwischen nutzen wir den Sportbuggy-Aufsatz des Hartan. Grundsätzlich ist der Kinderwagen gut zerlegbar, so dass man ihn für längere Fahrten mit viel Gepäck platzsparender verstauen kann.

Neugeborene sollten nicht zu lange in den Schalen liegen.

https://m.baby-und-familie.de/.../...byschalen-dem-Ruecken-527261.html

Deswegen kommt man nicht Drumherum die entsprechenden Aufsätze mitzunehmen.

Mal kurz zum einkaufen, ok. Wenn du danach aber noch spazieren etc. willst...

Servus

Wir hatten als meine Tochter 2010 geboren worden ist so ein komplett set,der Kinderwagen passte sogar im E90 super rein :)

Am besten vor ort testen da es verschiedene grössen gibt ;)

Ich bin sogar damals mit meinem auto in so eine Halle reingefahren wo man die verschieden modelle Testen konnte ;)

https://www.mytoys.de/...rwagen-capri-10-tlg--black-white-4424693.html

Zitat:

@dvw1977 schrieb am 27. Dezember 2018 um 20:06:56 Uhr:

Neugeborene sollten nicht zu lange in den Schalen liegen.

https://m.baby-und-familie.de/.../...byschalen-dem-Ruecken-527261.html

Deswegen kommt man nicht Drumherum die entsprechenden Aufsätze mitzunehmen.

Mal kurz zum einkaufen, ok. Wenn du danach aber noch spazieren etc. willst...

Dass die Autositzschale keine Kinderaufbewahrung ist, sollte klar sein. Allerdings geht es hier ja nicht darum, das Kind stundenlang in dem Sitz zu lassen. Zudem widerspricht sich der Artikel ja in sofern, dass auch längere Fahrten im Sitz nicht schaden. Man empfiehlt alle 2 Stunden ne Pause zum Strecken - macht man ja eigentlich eh auf längeren Fahrten. Wenn also längere Fahrten nicht schaden, dann bezweifle ich den Schaden, den der Spaziergang angeblich anrichtet. Besonders, wenn der Sitz eine Liegeposition anbiete (die dann aber natürlich nicht zum Fahren im KFZ geeignet ist.

Schlimmer ist da deutlich, das Kind außerhalb des Autos im Sitz schlafen zu lassen, da abseits des Rücksitzes der Stehwinkel der Schale deutlich anders ist. Hier kann der Kopf ungünstig nach vorn sacken und damit die Atmung blockieren. Neugeborene können dagegen aber nicht selbständig agieren. Dazu gab es kürzlich entsprechende Presse.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 18:09

Servus, wir haben uns am Freitag den genslein f4 air gekauft. Habe zusätzlich noch den maxi cosi mit samt der isofix Schale gekauft. Ist zwar doppelt gemoppelt, aber habe 30% Rabatt erhalten.

Vielen Dank an alle.

Gruß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen