Kindersitz, was könnt Ihr empfehlen?

VW Touran 1 (1T)

Hallo Familien,

ich habe einen neuen Touran Highline mit Lederausstattung und habe nun einen Original
VW Bobsy G1 Isofix gekauft.

Aber leider bin ich sehr enttäuscht. Die Sitze werden zwar nicht beschädigt, aber für unseren Sohn ist die Fahrt in diesem Sitz eine echte Qual.

Die ISofix-Halterung kennt Ihr ja sicherlich, es sind zwei Greifer, die sich in den Ösen des Sitz festkrallen und der Sitz somit sehr fest sitzt. Soweit echt genial.

Aber das Kind wird nun selbst mittels "Aufprallschutzgurtkissen" festgeschnallt.
Diese Art Tisch geht bis zur Brusthöhe, so dass man die Arme nicht mehr befreit runterbaumeln lassen / bewegen kann.
Bei längerer Fahrstrecke kann man wegen der senkrechten Sitzposition nicht schlafen.
Irgendwann fällt der Kopf dann vor Müdigkeit auf diesen Tisch.

Und dieses Teil kostet knapp 200Euro :-(

Wie ist Eure Erfahrung mit ISOFIX und welchen Sitz habt Ihr im Touran bei einer Lederausstattung?

Gruß, Franklin

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mario1968

Hallo,

ganz hinten passen 2 richtige Kindersitze rein (wir haben einen Kiddy Life)
problematisch sind die Babyschalen auf den "normalen" Rücksitzen. Bei unserem Römer Baby Safe plus muss ich bei meinem Sitz die Lehne etwas nach vorne stellen (bin 172cm)

Gruß Mario

was??? bin 190cm und wir haben den gleichen sitz! keine probleme! bist du so´ne "coole sau" die im auto liegt???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kindersitze in der dritten Sitzreihe?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mantaray

Hallo Zusammen,
ich möchte hier noch mal eine Frage stellen.
Welcher Kindersitz passt denn am besten auf die 2.te Reihe ?. Die von Römer passen mit der Schale sehr schlecht.
Welchen könntet Ihr empfelen?

vergiss es, wie schon gepostet - der römer passt wunderbar!!! stell mal deine lehne vorne richtig ein! und lass die finger von maxi-cosi - is halt geschmackssache, aber lass die finger davon!

wie ebenfalls von mir gepostet, wurde unser touri in der letzten woche zerlegt! frontalcrash mit ca. 30 (wir) und 60-70 ("gegner"😉 - naja, zum glück nicht ganz frontal, hat den kotflügel getroffen und achse und getriebe sowie a und b säule weggerissen - u.a.
meine tochter saß in einem römer baby safe plus! nichts, nicht mal ein kratzer und der sitz stand genau da, wo wir ihn auch angeschnallt hatten!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kindersitze in der dritten Sitzreihe?' überführt.]

Deine Antwort