kindersicherung elektrisch ?

VW Touran 1 (1T)

kann mir das mal einer erklären?
was muß ich mir da genau vorstellen und wie funktioniert es?
was ist der unterschied zur normalen kindersicherung?

mfg

christian

26 Antworten

einfach mitbestellen und gut ist. hier in der schweiz kostet es läppische 60 euros 🙂

es geht nicht um die 60 EUr sondern darum das ich nichts bestellen will was ein nachteil ist oder kein schwein braucht

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

es geht nicht um die 60 EUr sondern darum das ich nichts bestellen will was ein nachteil ist oder kein schwein braucht

Wie???? du willst Schweine in deinem Truthahn mitnehmen......😁

So das ist nun die Antwort von 0800-VOLKSWAGEN

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihren Anruf in unserer Kundenbetreuung. Ihre Frage zur elektrischen Kindersicherung beantworten wir gerne.

Die Kindersicherung verhindert das Oeffnen der hinteren Tueren und
Fenster von innen. Die Funktion der Schliessanlage im Touran beinhaltet eine elektrische Kindersicherung, die mit den Tasten in
der Fahrertuer aktiviert wird.

Diese Kindersicherung wird bei der konventionellen Loesung an den hinteren Tueren manuell eingestellt. Die Kindersicherung wird
mit dem Schluessel in der geoeffneten Tuer ein- oder ausgeschaltet.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen!

Ähnliche Themen

verstehe ich das richtig,
das wenn ich dasn anmache (also die tür von hinten innen nicht aufgehen soll)
das dann hinten auch die fenster nicht aufgemacht werden können(bedint von hinten)?

Die Sperrung der Fenster hinten wird über den Taster der Bedieneinheit im Fahrergriff betätigt.
Im Bild in der längliche Taster mittig:

http://www.langzeittest.de/.../hf-fensterheber-schalter-vorschau.jpg 

meine worte... aber mir glaubt ja keiner!

Zitat:

Original geschrieben von befu1

meine worte... aber mir glaubt ja keiner!

Och das Problem kenne ich hier auch.....😉

Moin Moin!
Da wir auch einen MJ09 erhalten werden, machte ich mich zu der elektrischen Kindersicherung kundig. Im Phaeton und Touareg gibt es die schon länger, m.W. sogar als Serienausstattung. Der Beschreibung nach zu urteilen handelt es sich quasi um eine elektrische Variante der Türsicherung, die Volkswagen in der email an ktown mit "manuell...mit dem Schlüssel" beschrieben hat. Bilder habe ich noch keine gesehen, es soll aber separate, beleuchtete Symbole hierzu geben. Ob auf dem Schalter oder der MFA weiß ich noch nicht. Werde bei Gelegenheit einfach mal beim Freundlichen in einen Touareg schauen.

Den Schalter zur Verriegelung den Touranheizer verlinkt hat, hat der Touri doch serienmäßig (zumindest bei Highline) oder liege ich da falsch? Für die 60€ erwarte ich nämlich mehr!

Gruß
Stephan

Hallo,

hab Heute meinen Touran MJ09 in Wolfsburg abgeholt, und kann daher ein paar Infos aus dem Handbuch beisteuern. Wenn die elektr. Kindersicherunh vorhanden ist, entfällt der serienmässige Schalter zum sperren der hinteren Fenster und wird ersetzt durch zwei Schalter über die sich getrennt für rechts und links gleichzeitig die Fenster und Türen sperren lassen.

Gruss
Henning

So kenn ich da auch vom Audi her.

Warum kann VW das nicht auch so too beschrieben wie von Henning auf die Webseite oder den Konfigurator bringen?

Das kann man dann auch sicherlich irgendwie nachrüsten. Genauso wie die RDK oder anderen Kleinkram wo nur die Schalter fehlen. Hoffe ich jedenfalls.

MFG Chris

Deine Antwort