ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kinderkrankheiten beim GLK

Kinderkrankheiten beim GLK

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:46

Haben einige von euch schon Kinderkrankheiten beim GLK entdeckt?

Beim Q5 git es schon welche, wie dieser Auszug zeigt :

- Standheizung zieht Luft in den Innenraum statt die Umluftfunktion zu aktivieren

- Kennfeld der Servotronik ist schlecht auf 20" Reifen (mit höherer Reibung) abgestimmt

- Restwärme funktioniert nicht wie im Handbuch geschildert

- Subwoofer Einstellung beim ASS zeigt keinerlei Auswirkung

- SE Bluetooth Handy meldet sich ständig ab

- Displayhelligkeit vom großen Navi reagiert auf Spannungsschwankungen

- Leaving Home Umfeldbeleuchtung aktiviert sich erst beim Berühren der Türgriffe (obwohl der Schlüssel schon früher erkannt wurde)

- Fernlichtautomatik wartet übel lange bis zum Abblenden

- S-Tronik im Dynamikmodus schaltet auch bei konstanter Fahrt nicht in den höchstmöglichen Gang

 

Aber wie schaut es beim GLK aus? Ich habe noch keine entdeckt und ihr?

Wünsche hätte ich schon was man ändern könnte: Größerer Tank, variable Sitzbank zum Vergrößern des Kofferraumes, kürzere Seitenschweller die leicht verkratzen weil man mit den Schuhen beim Aussteigen dran kommt und die Kosten mit allen EXTRAS um ca. 10.000 € billiger.

Was meint ihr zu diesen Thema?

Freue mich auf eure Antworten, ciao....

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 15:10

Weißt Du warum hier keine "verwertbaren" Antworten und Mängel stehen?

Es gibt keine!!!

Außer den bereits bemängelten Sitzen.

Das Auto ist perfekt und kein Amischlitten. Hab mich noch nie so entspannt in einem neuen Wagen gefühlt. Auch das der "Kundenkontakt" zum Freundlichen gänzlich ausbleibt.

Wenn ich hier resümiere was ich da alles für ein Mist und Blödsinn gelesen habe und wie schlimm das eine oder andere Wäre, besonders über das Radiosystem und dessen Klang und die Windgeräusche. Alles Quatsch, Quatsch hoch3. Kauft Euch das Auto und klinkt Euch endlich aus diesen bescheuerten Q und X Debatten aus.

Hier ist das GLK Forum und DAS AUTO ist maßgeblich für mich, nicht der Vergleich mit Aldi.

Ich habe die richtige Wahl getroffen, Ihr hoffentlich auch.

Sorgenfreie (10.800km)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 21. Januar 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von JG-GLK

Ich verstehe die Diskussionen über das serienmäßige Radio absolut nicht. Ich finde das Radio absolut genial. Der Klang passt und ich bin jetzt im nachhinein froh, dass ich mir nicht das Soundsystem gekauft habe.

Gut - man könnte jetzt behaupten ich hätte keine Ahnung. Ich hatte allerdings in meinen beiden letzten BMWs immer ein Soundsystem (in einem der Beiden sogar das M-System), und muss sagen, dass das Mercedes-Seriensystem schon sehr ordentlich ist.

...da muss das BMW Soundsystem (sogar das M-System) ja ein totaler Mist sein!!! :confused::cool::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JG-GLK

Ich verstehe die Diskussionen über das serienmäßige Radio absolut nicht. Ich finde das Radio absolut genial. Der Klang passt und ich bin jetzt im nachhinein froh, dass ich mir nicht das Soundsystem gekauft habe. Gut - man könnte jetzt behaupten ich hätte keine Ahnung.

Na fast.

Ich würde sagen Du hast einfach noch keine guten Anlagen im Auto erlebt und das Dir der Vergleich fehlt. Das Standardsystem im GLK ist nicht mal Standard verglichen mit anderen Fahrzeugen.

Zum Nachrichtenhören und für Hintergrundgedudel reicht es aber, falls Du das meinst, HiFi ist was anderes.

am 21. Januar 2009 um 15:35

Ich möchte ja nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber bei meinem audi Händler war sogar ein GLK und ein X3 in der Ausstellung bei der Präsentation.

Es sollte auf jeden Fall eine Sitzheizung im Fond geben, seit mein Sohn in einem X5 mal mitgefahrn ist, will er unbedingt eine,in dem nächsten Auto.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von mitternacht1

Ich möchte ja nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber bei meinem audi Händler war sogar ein GLK und ein X3 in der Ausstellung bei der Präsentation.

Es sollte auf jeden Fall eine Sitzheizung im Fond geben, seit mein Sohn in einem X5 mal mitgefahrn ist, will er unbedingt eine,in dem nächsten Auto.

Brauchst blos mitbestellen ist kein Problem bei allen Marken.ciao...

am 21. Januar 2009 um 17:09

Wie einfach mitbestellen???, im Konfig. gibts die Option nicht.

am 21. Januar 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von faumax

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

 

Ich glaube wir kommen vom Thema ab. Es ging um Dinge die man sich beim GLK besser wünschen würde.

Es gibt im Q5-Forum genau den gleichen Thread, wie gesagt, kein Auto ist perfekt.

Ob man eine Schwäche gravierend empfindet ist eine zweite Sache, mit den meisten kann man sicher leben bzw mancher sieht sie auch nicht als solche.

Weitere Kinderkranheiten? Ja du hast Recht, ist mir bei meinem letzten Beitrag auch aufgefallen, dass wir die Spur für dieses Thema verlieren.

Wo sind eure Kinderkrankheiten???? Bitte meldet euch!!!!

Warum schreibt man so´n Müll?

Weil es noch keine Kinderkrankheiten gibt?

Ausgenommen die von K.R., der aber noch keinen GLK hat! Oder?

Zitat:

Original geschrieben von JG-GLK

Ich verstehe die Diskussionen über das serienmäßige Radio absolut nicht. Ich finde das Radio absolut genial. Der Klang passt und ich bin jetzt im nachhinein froh, dass ich mir nicht das Soundsystem gekauft habe.

Gut - man könnte jetzt behaupten ich hätte keine Ahnung. Ich hatte allerdings in meinen beiden letzten BMWs immer ein Soundsystem (in einem der Beiden sogar das M-System), und muss sagen, dass das Mercedes-Seriensystem schon sehr ordentlich ist.

Meine persönliche Meinung dazu:

Habe das Standard Command APS verglichen mit dem BOSE Sound System meines S203. Absolut vergleichbar und für mich völlig ausreichend. Ich muss im Auto keine aufwendigere Anlage haben, als zu Hause. Zumal ich in meinem bestellten GLK das Media Interface drin bekomme, da ich iPod und HD anschliessen werde. Mit MP3 bei 128Kbit liegt eh' nicht die Dynamik an, die ich für Hifi bräuchte. Mir kommts eher auf Abwechslung und Vielfalt an, da ist mir die Möglichkeit, eine grosse Speicherquelle anschliessen und bedienen zu können, wichtiger.

Ansonsten würde ich dieses Thema nicht als Krankheit bezeichnen. Wem's nicht passt, der kann ja Soundsystem bestellen, also bietet MB ja eine Alternative zum Einstiegsmodell.

OK - erwischt - bekomme auch Panoramadach, ILS, Pre-Safe, AHK..., das habe ich nicht mal zu Hause, da bin ich meiner Linie nicht treu. Aber schön, das gab es in der Extra Liste vom Häuselbauer leider nicht. Würde ich ihm deshalb aber auch nicht als Kinderkrankheit anlasten, hätte ja woanders fragen können.

Wiegesagt: persönliche Meinung die ich niemandem aufzwingen muss.

am 5. Februar 2009 um 6:06

Hallo Kollegen,

habe bei meinem GLK eine ziemlich schlecht eingepasst Tankklappe. Meinen "Freundlichen" drauf angesprochen meinte dieser, daß das kein Einzelfall ist, aber eine Änderung / Einstellung auch nicht möglich wäre. Man sollte es mit einer neuen Tankklappe versuchen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Hannover

Thomas

am 6. Februar 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Hallo Kollegen,

habe bei meinem GLK eine ziemlich schlecht eingepasst Tankklappe. Meinen "Freundlichen" drauf angesprochen meinte dieser, daß das kein Einzelfall ist, aber eine Änderung / Einstellung auch nicht möglich wäre. Man sollte es mit einer neuen Tankklappe versuchen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Hannover

Thomas

Nein, passt sehr gut.

LG

Codemaster

Moin!

Passen ja, aber es ist das erste Fahrzeug bei dem mir eine eher billige Plastikklappe aufgefallen ist.

Wozu soll das gut sein? Gewichtsersparniss?

Mal sehen wie die sich über längere Zeit verhält, bisher ist aber nix.

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Hallo Kollegen,

habe bei meinem GLK eine ziemlich schlecht eingepasst Tankklappe. Meinen "Freundlichen" drauf angesprochen meinte dieser, daß das kein Einzelfall ist, aber eine Änderung / Einstellung auch nicht möglich wäre. Man sollte es mit einer neuen Tankklappe versuchen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Hannover

Thomas

Kannst Du mal ein Foto machen - würde mich interessieren, wo da die Toleranzschwelle liegt ...

am 1. März 2009 um 14:51

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Opa's GLK 320CDI hat mit mir am Freitag komische Sachen gemacht. Er hat erst 800Km drauf und mit einmal wollte die Automatik nicht mehr so schön tieftourig fahren. Ich konnte machen was ich wollte, hab den Schalthebel mehrmals angetippt und Gas weggenommen, das er endlich mal schaltet. Aber keine Chance. Immer mit 2000U/min gefahren, sonst bloß 1200U/min.

Im Display wurde nix angezeigt, Motortemperatur normal und gezogen hat er auch wie doll. :cool:

Als wir anhielten und ausstiegen haben wir einen verbrannten Geruch wargenommen. Nach 4Std. sind wir wieder weiter gefahren... und als wenn nix gewesen wäre, alles wieder normal. Komisch.

Was kann das gewesen sein? Eine elektronische Einfahrmaßnahme? Irgendwas mit dem Rußpartikelfilter?

mfg Michel

am 1. März 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von mich-benz

Hallo,Irgendwas mit dem Rußpartikelfilter?

mfg Michel

würde ich drauf tippen. Beim X3 kam das auch manchmal vor...

Hallo zusammen,

mein 320-er wurde Ende Oktober ausgeliefert und hat zwischenzeitlich 14.000km auf dem Tacho.

Ich dürfte wohl der erste hier sein, der von einen wirklichen Optimierungspotential berichten kann.

Mein Fahrzeug ist mit der Xenon Lichtanlage ausgestattet und ich fahre mit Taglicht, also ist das Licht ständig eingeschaltet.

Jeweils nach ca. 30 Min Fahrzeit fangen die Scheinferfer ganz leicht an zu zittern.

Meine Werkstatt bestellte einen Werksingenieur, der den Mangel auch filmerisch festhielt. Letzte Woche erhielt ich die Rückmeldung, dass es sich um ein Toleranzproblem der Scheinwerferaufhängung handelt. Eine werksseitige Abhilfemaßnahme ist eingeleitet und sobald die geänderten Teile verfügbar sind, erfolgt die Umrüstung.

Insgesamt bin ich jedoch mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und würde ihn mir sofort wieder bestellen

Gruß KHK10

 

am 2. März 2009 um 12:57

Das "Problem" der zittrigen Scheinwerfer habe ich auch. Den Freundlichen darauf angesprochen wurde mir versichert, daß das nicht abzustellen sei. Würde angeblich mit den eingefrästen Mustern in den Reflektoren zu tun haben. Übertragen würde das durch die Eigenbewegung des Fahrzeuges. Bin deshalb gespannt, ob das denn wirklich an den Toleranzen der Scheinwerferaufhängungen liegt ....

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

P.S.: Werde das aber nicht mehr erleben, da ich diesen Monat den GLK gegen einen Q5 tausche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen