ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kinderkrankheiten beim GLK

Kinderkrankheiten beim GLK

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:46

Haben einige von euch schon Kinderkrankheiten beim GLK entdeckt?

Beim Q5 git es schon welche, wie dieser Auszug zeigt :

- Standheizung zieht Luft in den Innenraum statt die Umluftfunktion zu aktivieren

- Kennfeld der Servotronik ist schlecht auf 20" Reifen (mit höherer Reibung) abgestimmt

- Restwärme funktioniert nicht wie im Handbuch geschildert

- Subwoofer Einstellung beim ASS zeigt keinerlei Auswirkung

- SE Bluetooth Handy meldet sich ständig ab

- Displayhelligkeit vom großen Navi reagiert auf Spannungsschwankungen

- Leaving Home Umfeldbeleuchtung aktiviert sich erst beim Berühren der Türgriffe (obwohl der Schlüssel schon früher erkannt wurde)

- Fernlichtautomatik wartet übel lange bis zum Abblenden

- S-Tronik im Dynamikmodus schaltet auch bei konstanter Fahrt nicht in den höchstmöglichen Gang

 

Aber wie schaut es beim GLK aus? Ich habe noch keine entdeckt und ihr?

Wünsche hätte ich schon was man ändern könnte: Größerer Tank, variable Sitzbank zum Vergrößern des Kofferraumes, kürzere Seitenschweller die leicht verkratzen weil man mit den Schuhen beim Aussteigen dran kommt und die Kosten mit allen EXTRAS um ca. 10.000 € billiger.

Was meint ihr zu diesen Thema?

Freue mich auf eure Antworten, ciao....

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 15:10

Weißt Du warum hier keine "verwertbaren" Antworten und Mängel stehen?

Es gibt keine!!!

Außer den bereits bemängelten Sitzen.

Das Auto ist perfekt und kein Amischlitten. Hab mich noch nie so entspannt in einem neuen Wagen gefühlt. Auch das der "Kundenkontakt" zum Freundlichen gänzlich ausbleibt.

Wenn ich hier resümiere was ich da alles für ein Mist und Blödsinn gelesen habe und wie schlimm das eine oder andere Wäre, besonders über das Radiosystem und dessen Klang und die Windgeräusche. Alles Quatsch, Quatsch hoch3. Kauft Euch das Auto und klinkt Euch endlich aus diesen bescheuerten Q und X Debatten aus.

Hier ist das GLK Forum und DAS AUTO ist maßgeblich für mich, nicht der Vergleich mit Aldi.

Ich habe die richtige Wahl getroffen, Ihr hoffentlich auch.

Sorgenfreie (10.800km)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nicht direkt Kinderkrankheiten, aber für DB würde ich auf die ToDo-List setzen

- bessere Sitze mit mehr Seitenhalt, so bekommt man schnell Rückenprobleme

- besseres Einstiegs Radio-CD-System, der Klang ist in dieser Fahrzeugklasse eine Zumutung

- Verbesserung der Spaltmaße, die Motorhaube sieht von vorn fast aus als wäre sie nicht recht arretiert

übrigens wird das im GLK-Prospekt retuschiert, s. Bilder anbei

(wie man sowas nennt möchte ich lieber nicht schreiben...)

und im Prospekt. Schon ein Unterschied, nicht?

Im Prospekt ist die Front so abgebildet wie sie sein sollte bzw sogar noch enger als beim Q5 oder X5 von den Abständen her.

Das erste Bild ist vielleicht etwas dunkel.

Ein weiterer GLK von vorne - die Haube ist zu, garantiert ;-)

Vielleicht hat jemand schon mal einen GLK fotografiert wo die Spalte so schmal ist wie im Prospekt?

zum Vergleich der Q5

am 19. Januar 2009 um 15:16

hätte nur nen paar Änderungen!

Größeren Tank 66liter davon 8liter Reserver sind nen Witz bei ca.12Liter verbrauch beim Benziner!

Sitzheizung für Fond

am 19. Januar 2009 um 15:22

Die Sitze sind in der "designo" Version auch auf Langstrecken sehr bequem und bieten guten Halt für meinen Körper (1,85m u. ca. 90kg)!

Der Tank dürfte allerdings auch beim Diesel grösser sein und sollte min. 80 l fassen.

Der schwarze Klavierlack von der Konsole sollte auch statt der Alu-Applikationen verwendet werden.

am 20. Januar 2009 um 10:04

Habe hinsichtlich der Spaltmaße meinen GLK noch mal super kritisch betrachtet insbesondere im Vergleich zu einem daneben geparkten Q5.

Mercedes hat definitiv mindestens die gleichen, evtl. sogar marginal bessere Spaltmaße, dieses Fotobeispiel mit der Motorhaube ist natürlich Schwachsinn hoch 3, da dieser Abstand gewolltes Design ist und genau auf den Verlauf der Lamellen ausgerichtet wurde. :p

Wer nun aber so einen rundgelutschten Q5 toller findet, möge sich doch solch ein Teil kaufen und uns hier nicht weiter nerven.

Es ist doch prima, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben!

Zitat:

Original geschrieben von Rheincowboy

Habe hinsichtlich der Spaltmaße meinen GLK noch mal super kritisch betrachtet insbesondere im Vergleich zu einem daneben geparkten Q5.

Ein GLK neben einem Q5 geparkt... Das hast Du bestimmt gesehen - klar doch, und ein X3 stand auch noch daneben!

Sehr wahrscheinlich! :-))

Aber egal, gefragt wurde nach Dinge die mehr oder weniger stören und wenn DB das mitliest schadet es nicht wenn sie das zu Protokoll nehmen, keinen Grund genervt zu reagieren. Btw wäre mir das mit den Sitzen auch wichtiger...

am 20. Januar 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

 

Ein GLK neben einem Q5 geparkt... Das hast Du bestimmt gesehen - klar doch, und ein X3 stand auch noch daneben!

Sehr wahrscheinlich! :-))

...wenn der Kumpel mit seinem X3 auch mit zu dem Audi-Händler gefahren wäre, hätten wir wirklich alle 3 nebeneinander parken können, Platz war genug, denn Kunden gab es bei dort keine! :p

 

...aber so weit wollte KR wohl nicht denken! ;)

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von Rheincowboy

Habe hinsichtlich der Spaltmaße meinen GLK noch mal super kritisch betrachtet insbesondere im Vergleich zu einem daneben geparkten Q5.

Ein GLK neben einem Q5 geparkt... Das hast Du bestimmt gesehen - klar doch, und ein X3 stand auch noch daneben!

Sehr wahrscheinlich! :-))

Aber egal, gefragt wurde nach Dinge die mehr oder weniger stören und wenn DB das mitliest schadet es nicht wenn sie das zu Protokoll nehmen, keinen Grund genervt zu reagieren. Btw wäre mir das mit den Sitzen auch wichtiger...

Du wirst lachen. Ich habe meinen GLK auch neben einen Q5 stellen können beim Audihändler und zusätzlich bei meinem Schwager der den Q5 fährt. Geschichte kennst du ja! Ich bin heilfroh das ich mein Legoauto und nicht die aufgeblähte Weißwurst habe. (grins) Aber jeden das Seine, Geschmäcker sind verschieden, ciao...

Zitat:

Aber jeden das Seine, Geschmäcker sind verschieden, ciao...

Ich glaube wir kommen vom Thema ab. Es ging um Dinge die man sich beim GLK besser wünschen würde.

Es gibt im Q5-Forum genau den gleichen Thread, wie gesagt, kein Auto ist perfekt.

Ob man eine Schwäche gravierend empfindet ist eine zweite Sache, mit den meisten kann man sicher leben bzw mancher sieht sie auch nicht als solche.

Weitere Kinderkranheiten?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Aber jeden das Seine, Geschmäcker sind verschieden, ciao...

Ich glaube wir kommen vom Thema ab. Es ging um Dinge die man sich beim GLK besser wünschen würde.

Es gibt im Q5-Forum genau den gleichen Thread, wie gesagt, kein Auto ist perfekt.

Ob man eine Schwäche gravierend empfindet ist eine zweite Sache, mit den meisten kann man sicher leben bzw mancher sieht sie auch nicht als solche.

Weitere Kinderkranheiten? Ja du hast Recht, ist mir bei meinem letzten Beitrag auch aufgefallen, dass wir die Spur für dieses Thema verlieren.

Wo sind eure Kinderkrankheiten???? Bitte meldet euch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von Rheincowboy

Habe hinsichtlich der Spaltmaße meinen GLK noch mal super kritisch betrachtet insbesondere im Vergleich zu einem daneben geparkten Q5.

Ein GLK neben einem Q5 geparkt... Das hast Du bestimmt gesehen - klar doch, und ein X3 stand auch noch daneben!

Sehr wahrscheinlich! :-))

Aber egal, gefragt wurde nach Dinge die mehr oder weniger stören und wenn DB das mitliest schadet es nicht wenn sie das zu Protokoll nehmen, keinen Grund genervt zu reagieren. Btw wäre mir das mit den Sitzen auch wichtiger...

Als ich den GLK für 1/2 Tag hatte bin ich auch direkt zum BMW- Händler gefahren und habe direkt neben den X 3 geparkt um zu vergleichen. (= doch nicht ungewöhnlich!)

Zum Thema: Das ganze Interieur ist eine Kinderkrankheit ( Lenkrad, Qualität der Materialien ) ich hoffe das wirkt mit Holzausstattung hochwertiger bzw. es wird beim ersten Facelifting nachgebessert, denn von der Grösse her wäre der GLK für mich optimal.

Mich ärgert einfach, dass er mit hochwertiger Ausstattung angepriesen aber letztendlich mit Plastikmüll präsentiert wird. ( übertrieben )

Gruss

QQ 777

 

 

am 21. Januar 2009 um 7:05

Ich verstehe die Diskussionen über das serienmäßige Radio absolut nicht. Ich finde das Radio absolut genial. Der Klang passt und ich bin jetzt im nachhinein froh, dass ich mir nicht das Soundsystem gekauft habe.

Gut - man könnte jetzt behaupten ich hätte keine Ahnung. Ich hatte allerdings in meinen beiden letzten BMWs immer ein Soundsystem (in einem der Beiden sogar das M-System), und muss sagen, dass das Mercedes-Seriensystem schon sehr ordentlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen