Kinder und Schnee am Auto
Jetzt beginnt ja wieder die Schneezeit.
Daher wollte ich mal fragen ob den Auto insbesondere der Lack irgendwas passiert, wenn die Gören den Schnee mit ihren Schneegriffeln vom Auto entfernen um sich eine Schneeballkugel zu machen ?
Können dadurch Kratzer oder sonstiges enstehen ? Oder stelle ich mich einfach nur an ?
Vielen Dank im vorraus
Ciao
Frank
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Primax5
In Amerika gibt es doch diese Flammenanlage die man als Diebstahlschutz unter dem Wagen montieren kann... 🙄
Meines Wissens nach stammt diese Einrichtung aus Südafrika.
Viel schlimmer sind bei uns die jugendlichen osteuropäischer Herkunft in der 2. und 3. Generation (Ich hoffe ich hab das politisch korrekt und wertfrei ausgedrückt 😉 ), die bei uns im Sommer bier- und vodkatrinkend auf dem Spielplatz neben den Parkplätzen anzutreffen sind. Da kommt die ein oder andere eingeworfene Scheibe mal vor...
Zum Glück ist das vorbei seitdem die Schnittlauchs hin und wieder bei uns vorbei tuckern. 🙂
wer 2000 - 3000 € in eine lackierung investiert der wird sich ja wohl ne miete für ne garage leisten können...
finde das thema dämlich... das sind solche die ihr auto durch ne bürstenwaschanlage jagen, aber sich über kinder aufregen die mal n bisschen schnee vom auto holen...
bau dir ne alarmanlage ein das schreckt die kleinen ab... falls du solche angst davor hast...
Ähnliche Themen
PS: sorry ich werde Lehrer und studiere somit auch u.a. Pädagogik und Psychologie und ich hab n bisschen ahnung von den entwicklungsphasen des menschen deshalb find ichs doof sich über kinder aufzuregen.. denn die können am wenigsten was dafür...
War ich jetzt etwa damit angesprochen?
Mal ne Frage: musstest Du schonmal richtig Kohle in Dein Auto investieren, weil es durch "Vandalismus" beschädigt wurde?
Mein Onkel parkt täglich an einem gut besuchten Schulweg und der hatte schon Dellen in der Tür, weil Bälle dagegen geflogen sind.....Kratzer am Koti, weil die Kinder mit ihren Schultaschen dagegen gekommen sind.....und auch sehr oft zerschlagene Scheiben, weil Kinder ja gerne mit Steinen werfen. Wenn man jeden Monat ordentlich Geld in die Reperaturen stecken muss, ist man auch öfters Nachmittags auf der Lauer, schnappt sich den Bengel und ruft bei den Eltern an.
Und erzähl mir bitte nicht, dass Du Dir in so einer Situation sagst: "Hey, es sind Kinder, was solls." 😉
Nicht, dass ich etwas gegen Kinder hätte, aber MIR tut es im Geldbeutel weh, wenn ich Sachen bezahlen muss, die absolut nicht nötig wären. Ob es nun junge oder alte Kinder sind, ist dabei zweitrangig.
ne das war allgemein gesagt...
und JA ich musste auch schon ne menge investieren weil irgendwelche spasten meinten mein auto aufbrechen zu müssen.. felgen zu klauen etc.
mein wagen ist auch fast komplett neu lackiert... und es ging ja schliesslich um kratzer am auto und nicht um vandalismus oder????
oder zählst du schneeballschlachten zu vandalismus? 🙂
ist ja nicht böse gemeint und und ich möchte auch niemandem nahe treten.. bloss das ist meine meinung und wer damit ein problem hat, da kann ich auch nix für..
Zu den Schneeballschlachten habe ich im ersten Beitrag von mir etwas gesagt: also nein, sowas verursacht nur ganz selten Kratzer, damit habe ich ja auch kein Problem. Nur dann kam halt der Punkt mit den Jacken, Kratzern usw. 🙂
au Backe, Leute gibts...... jeder war mal Kind. Und sich darüber gedanken zu machen ob das entfernen des Schnees Kratzer hinterlässt finde ich schon fast pervers. Mir würden da 1 Mio andere Dinge einfallen, wo man sich Kratzer einfängt, von Streufahrzeugen über irgendwelche Sträucher die man mal mitnimmt, über das nächtliche Vernaschen einer Schitte auf der Motorhaube, bis hin zum Mantel, der beim Einsteigen kontakt mit dem Lack bekommt....
Einfachste Lösung:
Manikürset auf die Motorhaube legen.
So können sich die Plagegeister vorm Schneeballmachen nochmal schön die Nägel entgraten und es paasiert nix.
Mann, seit ihr umständlich 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
es war nur ein Beispiel das jeder versteht 😁
O_o ich versteh es nicht. Mampf doch deine Stullen im Auto. Is doch gemütlicher.
😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Primax5
Is doch gemütlicher.
Bei den derzeitigen Außentemperaturen auf jeden Fall...😁