Kinder und Schnee am Auto

Audi 80 B3/89

Jetzt beginnt ja wieder die Schneezeit.

Daher wollte ich mal fragen ob den Auto insbesondere der Lack irgendwas passiert, wenn die Gören den Schnee mit ihren Schneegriffeln vom Auto entfernen um sich eine Schneeballkugel zu machen ?

Können dadurch Kratzer oder sonstiges enstehen ? Oder stelle ich mich einfach nur an ?

Vielen Dank im vorraus

Ciao
Frank

31 Antworten

Auch wenn es schon alt ist :
Meine Mutter hat mir beigebracht, dass ich nichts, überhaupt gar nichts, an fremden Autos, Gegenständen, Ware im Supermarkt zu suchen habe. Warum dürfen die Kinder heute alles? Mein Kind lernt von mir. Es packt weder im Supermarkt Ware aus, noch gibt es Schneeballschlachten an Autos.

Bei uns früher sagte man, wir sollen lieber den Schnee von den Autos nehmen, da der sauber ist.....als den vom Boden etc, wo kleine Steinchen oder ähnliches drin sein können, die den/die/das beworfene Individuum verletzen könnte.
Okay.....damals gab es noch Schnee....haha
Heute bin ich froh, wenn Kinder sich mit Schneebällen bewerfen.....und mit ihren Händchen in warme weiche Handschuhe verpackt, machen die auch keine Kratzer in den Lack..... außer der Lack ist scheiße und taugt nichts.
Bei uns schneiden die Leute ihre Hecke neben parkende Autos etc, also.....:-)

Deine Antwort