ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kinder können nicht raus kucken....

kinder können nicht raus kucken....

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 19:59

kleinere Kinder die hintem im Sportback im Kindersitz

sitzen sehen nur das Plastik der Tür .

( Sie sind schon so groß das<sie sich in anderen Fahrzeugen

nicht beklagen)

Wem ist das auch schon aufgefallen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juli 2005 um 20:06

Ach was? Ich denke das liegt am dem Design mit der hohen Seitenlinie ... aber nur eine Vermutung.

Aber wenn sie so klein sind dann müßen sie ja noch auf so 'nem Kindersitz Platz nehmen. Können sie dann immer noch nichts sehen?

gruß,

ric

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Aber wenn sie so klein sind dann müßen sie ja noch auf so 'nem Kindersitz Platz nehmen. Können sie dann immer noch nichts sehen?

gruß,

ric

er sagte Kinder die im Kindersitz sitzen

so sitzen die Kinder wenigstens gut geschützt

am 28. Juli 2005 um 21:24

das liegt natürlich an der hochgezogenen Gürtellinie, die ja auch noch nach hinten ansteigt. Mein 7-jähriger Sohn muss sich auch immer etwas strecken, um rauszugucken (trotz Sitzerhöhung), aber das sieht in einem halben Jahr vielleicht ganz anders aus. die Kids wachsen ja so schnell.

Gruß Gerd

am 28. Juli 2005 um 21:29

Sehr ge*ler thread titel (positiv gemeint). Mit 8 wird das definitiv besser;)

Bitte die Beschwerde nicht an die Kundenbetreung weiterleiten sonst bekommt das nächste A3 Modell ne niedrigerer Seitenlinie und das will ich nicht;)

vielleicht hast du auch einfach nur den falschen sitz

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

er sagte Kinder die im Kindersitz sitzen

so sitzen die Kinder wenigstens gut geschützt

:D SORRY :D

ist wohl spät *gg*

Hallo,

das ist wohl wirkliche eine Folge der steigenden Seitenlinie jedes Fahrzeugs. Wo man früher noch lässig den Ellenbogen aus dem Fenster hängen konnte, muss man heutzutage dazu schon fast den Sitz hochkurbeln, wenn man nicht gerade 1,90m groß ist ;)

Spaß beiseite, man merkt es wirklich auch als Erwachsener. Die höhere Linie wird wohl nicht nur wegen der Optik, sondern auch aufgrund höherer Schutzmassnahmen beim Seitenaufprall entstanden sein.

Die Kinder werden ja irgendwann größer, es ist also ein Problem, das sich ganz von selbst erledigt ;)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

das ist wohl wirkliche eine Folge der steigenden Seitenlinie jedes Fahrzeugs.

Ein Kollege fährt einen Peugeot 307 und da ist die Seitenlinie deutlich niedriger und es gibt entsprechend ein mehr an Glas. Man hat (fast wie immer) die Wahl.

Grüsse

Klaus

Hmm.. kann ich so direkt jetzt nicht nachvollziehen. Wir hatten ebenfalls einen 307er, jetzt den 307CC - so wirklich niedrig ist die da aber auch nicht?

Gruß Jürgen

Also beim direkten Umstieg vom A3 in den 307 fällt das schon deutlich auf. Hab dann irgendwie das Gefühl, ich sitz im Freien. Ich bin allerdings mit 193 cm auch nicht ganz so klein geraten.

Wie auch immer, im A3 fühle ich mich wesentlich wohler.

Grüsse

Klaus

Re: kinder können nicht raus kucken....

 

Zitat:

Original geschrieben von rudischmidt

Wem ist das auch schon aufgefallen ?

Wenn ich bremse wird das Auto langsamer. Hat jemand anderes dieses Problem auch?

Manchmal frag ich mich wirklich...

Re: Re: kinder können nicht raus kucken....

 

Zitat:

Original geschrieben von laze

Wenn ich bremse wird das Auto langsamer.

Echt jetzt? Dann würde ich direkt zum Freundlichen fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hmm.. kann ich so direkt jetzt nicht nachvollziehen. Wir hatten ebenfalls einen 307er, jetzt den 307CC - so wirklich niedrig ist die da aber auch nicht?

Gruß Jürgen

Die Sitze im A3 dürften niedriger sein als im Peugeot. Jedenfalls sitzt man im A3 schon ziemlich tief, weshalb einem die Seitenlinie noch höher vorkommt als im Franzosen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kinder können nicht raus kucken....