Kilometerzähler bleibt dunkel
Hej,
bei meinem 1997 Vectra ist seit ein pat tagen der LCD-Tages- und Kilometerzähler nicht mehr zu sehen. Wenn ich da mit der Taschenlampe reinleuchte,sehe ich allerdings, dass'er weiterzählt. Ich vermute da ist ein Birnchen eingebaut, das das LCD-Paneel hinterleuchtet.
Was sind da für Leuchtmittel eingebaut, die ich mir ja bevor ich zu "fummeln" anfange besorgen müsste.
Danke schon mal.
Alex..
Beste Antwort im Thema
Sprachwissenschaftlich gesehen kann man das sogenannte "Fugen-s" sehr wohl bei Komposita aus zwei verschiedenen Nomen verwenden - gerade dafür spricht auch, dass bei der hier aktuellen Zusammensetzung das -s den Genitiv des ersten Nomens erkennbar macht. Im konkreten Beispiel handelt es sich um ein Determinativkompositum aus Forum und Niveau, wobei das Grundwort Niveau (Determinatum) durch das Bestimmungswort Forum(-s) (Determinans) näher beschrieben wird.
Allerdings ist das hier Motor-Talk und nicht Linguistik-Talk.
Ich hoffe trotzdem, das Niveau gehoben zu haben. Bitteschön.
29 Antworten
Danke für die Erleuchtung der allerliebsten Alex.
Es ist jammerschade, dass die Dumpfbacken hier im Vectra B Forum auch immer mehr werden und man bei berechtigter Kritik sofort mit Beleidigungen angegangen wird.
Spaß macht das nicht unbedingt und es zieht auch das Forumsniveau mit runter. Gerade Letzteres ist absolut schade.
Wer wohl die "Dumpfbacke" ist und wer "hier das Forumsniveau" ("Forum-Niveau" wäre korrekt) herunterzieht ist dann letzlich die Frage?
Ähnliche Themen
Ich denke, wir sollten hier einen Schnitt machen und uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Ein unbeabsichtigtes Herunterregeln der Cockpitbeleuchtung können wir somit ausschließen.
Gruß
Kaiser
Sprachwissenschaftlich gesehen kann man das sogenannte "Fugen-s" sehr wohl bei Komposita aus zwei verschiedenen Nomen verwenden - gerade dafür spricht auch, dass bei der hier aktuellen Zusammensetzung das -s den Genitiv des ersten Nomens erkennbar macht. Im konkreten Beispiel handelt es sich um ein Determinativkompositum aus Forum und Niveau, wobei das Grundwort Niveau (Determinatum) durch das Bestimmungswort Forum(-s) (Determinans) näher beschrieben wird.
Allerdings ist das hier Motor-Talk und nicht Linguistik-Talk.
Ich hoffe trotzdem, das Niveau gehoben zu haben. Bitteschön.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 28. Februar 2015 um 08:25:18 Uhr:
Steht sogar in der Faq.
so weit wollte ich nicht gehen - googeln ist einfacher 😁
Zitat:
@Alex..54 schrieb am 28. Februar 2015 um 12:46:07 Uhr:
Wer wohl die "Dumpfbacke" ist und wer "hier das Forumsniveau" ("Forum-Niveau" wäre korrekt) herunterzieht ist dann letzlich die Frage?
Nö ... eigentlich eher nicht. Die Antwort liegt auf der Hand.
Wie man in den wald reinruft, so schallts zurück... steinaltes Sprichwort.
Aktion und Reaktion...
Hallo Leute,
hört doch bitte auf zu streiten. Was bringt das denn ?
Wir sind alle nur Menschen. Und Menschen machen nun mal Fehler.
Oder ist das hier ein Kindegarten ?
Zitat:
@Fahrer01 schrieb am 28. Februar 2015 um 16:50:53 Uhr:
Oder ist das hier ein Kindegarten ?
schön längere Zeit ... liegt an mangelndem Respekt mancher User...
Hallo
Hatte ich auch.
http://www.motor-talk.de/.../...ilometeranzeige-mehr-t1047422.html?...
Mit Bild und Teilenummer!
Grüße
@hades86
ich hab zwar keinen blassen Schimmer, wovon du da faselst, hab auch keinen Bock danach zu googeln, aber hört sich immerhin schlau an 😉
Du kannst zumindest googeln 😁
schöner Beitrag, Hades.
Hab' ich schon wieder was gelernt....(ich glaub' dir das ,selbst ohne Quellenangabe😉)