Kilometerstand
Folgendes Problem:
Ich fahre einen Golf IV (1.6SR) und mein Kombiinstrument läuft falsch (wurde durch meine Fachwerkstatt bestätigt). D.h. es zeigt ca. 20% mehr Geschwindigkeit und Kilometer an. Der angezeigte Kilometerstand ist dementsprechend zu hoch. Seit wann das so ist, kann ich nicht sagen, da der Wagen gebraucht ist. Kann ich jetzt den "wirklichen" Kilometerstand irgendwo herbekommen? Und wie? Meine Werkstatt sagt, es ist nicht möglich.
20 Antworten
komisch sowas.... aber dein problem wäre immerhin eine erklärung für die vmax-vorstellungen einiger user hier 😉)))
War das denn schon so wo du das Auto gekauft hast?
vielleicht hat sich ja einer gedacht ich bau nen anderen Tacho mit weniger KM rein und verkauf de dann.
Is ja nur ne vermutung-man hört ja so einiges!
Mfg Freakbaer
kann man nicht fragen wieviel der vorbesitzer hatte und wenn du genau weißt wieviel % das sind!!
Wenn das mit rechten dingen zu geht nochmal den 🙂 fragen.
Sonst hab ich auch keine Ahnung
Das Scheckheft ist immer ne ganz gute Unterstützung dabei......
Ähnliche Themen
Hast du die richtige Reifengröße drauf? Wenn die falsch ist zeigt der Taucho doch auch was falsches an oder nicht?
Hallo,
also es ist auch möglich, dass dem KI eine falsche WGSZ programmiert wurde, was sich aber ändern lässt, da sollte VW mal die EInstellungen ansehen!
Wie das genau abläuft und wo KM Stände noch technisch auslesbar sind, wird hier im Forum nicht verraten, denn solche Tips könnten auch schnell illegal genutzt werden...
hey das ist bei mir das gleiche mit dem tacho.wolte es nicht glauben ist aber so.bin im juni mit mein kumpel der hat ein polo nach spanien gefahren ,und laut sein tacho waren wir nach 1390 km da.aber mein tacho war bei 1785.22 km mmmmmmmmmmm.war schon bei vw und die sagen haben die noch nie gesehnen.also haben wir ein test gemacht.wir sind mit 2 wagen gefahen ,der meister war mit ein golf 5 und ich ja mit mein golf 4 1.6 .dann sind wir so 60 km gefahen und dann wieder zurück nach vw.laut sein tacho waren es 122 km und bei mir 173 km.die haben nur gesagt da kann mann nichts machen.ich weiss auch nicht was ich machen soll,und das beste ich weiss nicht den richtigen tacho stand.kumpel sagte mit sool mein tacho zurück drehen lassen.mfg sascha
Zitat:
Original geschrieben von sascha vw golf
kumpel sagte mit sool mein tacho zurück drehen lassen.mfg sascha
Ist in Deutschalnd aber nicht mehr legal möglich!
ja weiss ich aber wenn ich hien verkaufe bekomme ich ja kaum noch geld.also meiner ist ja von vw und bin 2 hand.der erste war ein mann alter 66 .glaube das es schon immer so am wagen war.mfg sascha
Zitat:
Original geschrieben von sascha vw golf
ja weiss ich aber wenn ich hien verkaufe bekomme ich ja kaum noch geld.also meiner ist ja von vw und bin 2 hand.der erste war ein mann alter 66 .glaube das es schon immer so am wagen war.mfg sascha
einfach so schnell wie möglich justieren lassen, geht doch bei anderen Reifen doch auch
VW muss doch (wenn es die Möglichkeit gibt) wissen, wo noch weitere Speicherorte des KM Standes sind.
Von BMW weiß ich z.B. dass vielerlei Daten auf dem Schlüssel gespeichert werden. Dort werden u.a. immer die KM Stände der letztmaligen Inspektionen gespeichert.
Fände auch mal interessant zu wissen, ob man außer der Tachoanzeige, noch eine Möglichkeit hat, den tatsächlichen KM Stand zu ermitteln.
hey .weiss nicht aber die von vw sagten nur das geht nicht mehr kann ich leider auch nicht sagen.habe ja scheckheft und ich muss ja jetzt in 700 km zu inspecktion.nur dann kommen jetzt die 71000 im scheckheft und ist wenigen wert.mfg sascha
Habe ich die Beiträge nicht aufmerksam gelesen oder weißt Du auch noch nicht, woher der Fehler kommt?
Jede gefahre KM kostet ja so doppelt Geld....
Und....als potentieller Gebrauchtwagenkäufer würde ich schon skeptisch werden, wenn mir der Verkäufer von einem niedrigeren Tachostand erzählen würde, der aufgrund eines Fehlers bei der Zählung der KM entstanden seie....
Blöde Sache.....
Das Beste wäre wirklich, wenn die WGSz nochmals neu im KI eingestellt würde, geht ja problemlos über die Diagnose!
@sascha vw golf
Auch wenn dein KI zu viele KM's zählt, ist dies kein Freibrief eine tachomanipulation vornehmen zu lassen, dass wäre genau so strafbar, wie wenn du das Pobnicht hättest...