Kilometerstand - Neuwagen

Audi A4 B8/8K

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen wieviel Euer A4 an Kilometer hatte bei der Übernahme. Mein Händler meint ich muss damit rechnen, dass bis zu 250 km daruf sein können...bei sline Modellen so ca. 60km...als Neuwagen... das ist für mich eigentlich schon ein Vorführwagen!

Grüsse!

Beste Antwort im Thema

warum regst du Dich denn auf ?

Er wollte doch bloß wissen, wie der Kilometerstand bei der Abholung war - nicht mehr und nicht weniger.
Ob der Wert bereits einmalig (oder mehrmalig??) zurückgesetzt wurde ist doch vollkommen wurscht.
Fakt ist aber, dass er mit 250 Km nicht mehr "werksneu" sein kann oder ?

Und für einen normalen Endverbraucher, der seinen Kilometerzähler nicht zurücksetzten kann spielt das schon eine Rolle, ob 250 Km mehr oder weniger drauf sind.

Und ob sline oder nicht ... Der Weg auf dem Werksgelände ist doch für alle gleich oder ?😎

PS: Meiner hatte bei Abholung 12 Km drauf.😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Traffic195

Was willst Du lesen?
Beiträge gibt es ..............

Ich formuliere es mal so: mit dem Wissen, daß bis zu 100km wieder auf Null gesetzt werden können sind Postings mit einer km-Angabe geradezu grotesk naiv. 😰

Getoppt werden kann das nur durch ein Posting voller Stolz "meiner hatte Null km drauf und war also brandneu". 🙄

warum regst du Dich denn auf ?

Er wollte doch bloß wissen, wie der Kilometerstand bei der Abholung war - nicht mehr und nicht weniger.
Ob der Wert bereits einmalig (oder mehrmalig??) zurückgesetzt wurde ist doch vollkommen wurscht.
Fakt ist aber, dass er mit 250 Km nicht mehr "werksneu" sein kann oder ?

Und für einen normalen Endverbraucher, der seinen Kilometerzähler nicht zurücksetzten kann spielt das schon eine Rolle, ob 250 Km mehr oder weniger drauf sind.

Und ob sline oder nicht ... Der Weg auf dem Werksgelände ist doch für alle gleich oder ?😎

PS: Meiner hatte bei Abholung 12 Km drauf.😁

Bin ganz cool 😉.
Die 250km-Angabe vom Händler halte ich für Gelaber, erst recht in Zusammenhang mit der S-line-Aussage.
Desweiteren wird es kein Händler wagen, Bestellfahrzeuge vor Übergabe für irgendwelche Touren zu verwenden... wenn da was passiert, siehts übel aus für ihn.

Meiner hatte bei der Abholung beim Händler 39km drauf.
Ich habe rausgefunden, dass von Seiten des Händlers bewußt die Anlieferung des Wagens nicht an uns kommuniziert wurde und das Auto drei Wochen beim Händler stand. Aufgrund des Kilometerstands vermute ich mal ganz stark, dass mein A4 für gute Kunden als "Vorführwagen" gedient hat.
Überhaupt: wenn ich niederschreiben würde, wie wir vom Händler verarscht und geprellt wurden, würde das ein ganzes Buch füllen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Stefan

Meiner hatte bei der Abholung beim Händler 39km drauf.
Ich habe rausgefunden, dass von Seiten des Händlers bewußt die Anlieferung des Wagens nicht an uns kommuniziert wurde und das Auto drei Wochen beim Händler stand. Aufgrund des Kilometerstands vermute ich mal ganz stark, dass mein A4 für gute Kunden als "Vorführwagen" gedient hat.
Überhaupt: wenn ich niederschreiben würde, wie wir vom Händler verarscht und geprellt wurden, würde das ein ganzes Buch füllen.

Ein ziemlicher Vorwurf. Ich denke mal, Du hattest keinerlei Beweis. Sonst wärst Du sicher anwaltlich gegen ihn vorgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Tachostand, damals so um die 25 km.

Hatte kein Problem damit.

Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht, bei der Abholung in IN.

Gruß

Noch einer mit Unsicherheitsfaktor 5 😉.

Vielleicht sind die vom Band eine weitere Strecke zur Lackiererei und dann anschließend zur Endabnahme und letzlich einen weiteren Umweg zur Auslieferungshalle gefahren😁

Oder die haben das Fahrzeug ständig umgeparkt vor der Auslieferung.....

Spässle..

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Zitat:

Original geschrieben von madtv

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen wieviel Euer A4 an Kilometer hatte bei der Übernahme. Mein Händler meint ich muss damit rechnen, dass bis zu 250 km daruf sein können...bei sline Modellen so ca. 60km...als Neuwagen... das ist für mich eigentlich schon ein Vorführwagen!

Grüsse!

Mehr als 50km wären mir eigentlich schon zu viel. Ab 100km würde ich einen zusätzlichen Preisnachlass fordern. Da ich meinen auch aus IN abhole sollte es da keine Probleme geben. Anfang August ist es soweit bei mir. 🙂

Danke für die Antworten..ich sehe das genauso..ich möchte hald nicht dass irgendwelche Leute mit meinem Auto fahren..und wenn doch dann sollte sich das auf den Preis auswirken..wie bei einem Vorführer!

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Noch einer mit Unsicherheitsfaktor 5 😉.

Vielleicht sind die vom Band eine weitere Strecke zur Lackiererei und dann anschließend zur Endabnahme und letzlich einen weiteren Umweg zur Auslieferungshalle gefahren😁
Oder die haben das Fahrzeug ständig umgeparkt vor der Auslieferung.....

Spässle..

Doof nur, dass die Autos schon bunt vom Band kommen 😉

Da man den Tacho eh dreimal unter 100km resten kann, erfahrt Ihr doch eh nie den richtigen Kilometerstand.

Also was solls?

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Da man den Tacho eh dreimal unter 100km resten kann, erfahrt Ihr doch eh nie den richtigen Kilometerstand.

Also was solls?

Einmal, nicht dreimal.

darum geht´s doch gar nicht.

wenn er 0-10 Km drauf hat besteht immerhin die Möglichkeit, dass er noch nicht weiter bewegt wurde.
Wenn er aber bereits 250 Km anzeigt ist der Wagen auf alle Fälle schon gefahren.

Ein Neuwagen ist bis 1.000km ein Neuwagen:

http://www.ratgeber-recht24.de/.../Eigenschaft_als_Neuwagen.html

Als neu gelten auch Fahrzeuge, die nur zur Überführung und dabei nicht mehr als 1000 Kilometer gefahren wurden. Ein Autokäufer konnte den Kaufpreis mindern, weil der Wagen bereits 103 Kilometer auf dem Tacho hatte und der Händler nicht plausibel darlegen konnte, dass der Pkw nicht "zu Verkehrszwecken", sondern für Überführungs- oder notwendige Testfahrten benutzt wurde (Urteil des Landgerichts Bielefeld vom 08.05.2001, Aktenzeichen: 23 S 2/01). Wird dagegen ein Neuwagen, der vom Händler nicht in der gewünschten Zeit beschafft werden kann, von einem anderen Händler geliefert, der allerdings 450 Kilometer entfernt ist, so kann der Kunde nach der Lieferung mit einem Kilometerstand "452" die Abnahme nicht mit der Begründung verweigern, das Fahrzeug sei ja gar nicht "neu". Davon könnte erst gesprochen werden, wenn der Tachometer mehr als 1.000 Kilometer anzeigt (Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 28.06.2000, Aktenzeichen: 4 U 53/00).

Ob ein Wagen gefahren wurde riecht man eigentlich auch an den Abgasen, zumindest bei einem Diesel. Meiner hatte so einen komischen Geruch (irgendwie verbrannt, verbrannter Kunststoff, gar nicht wie Diesel) bis ca. 200-300km. Danach konnte man nichts mehr riechen. Das war bei allen A4 die ich hatte, ebenfalls alle Diesel.

Ich will auch nochmal....... 11km drauf!!!! 😁

Gruß

Ich biete bei Abholung gestern in Ingolstadt: 10,9km ! Die Autos werden alle extern betankt, ich habe nachgefragt bei der Werksbesichtigung. Gruß von Tossi (... wir sind Audi)

Deine Antwort