Kilometerstand mit VCDS auslesen
Mein Freund möchte einen Golf 7 1.4 TSI oder Golf 7 Allstar BMT kaufen.
Meine Frage: Kann ich mit VCDS den Kilometerstand auslesen ?
MfG schaibre1
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@hit. schrieb am 8. August 2021 um 20:45:50 Uhr:
Tacho zurückdrehen ist doch sowas von 90er. 😁Mittlerweile werden fast nur noch km Filter eingesetzt. Mit den Servicenachweisen hat man dann den Beleg, dass der Fake km Stand echt ist.
Na ja, dann muss der Verkäufer den Betrug aber schon jahrelang vorausschauend geplant haben. Das kommt sicher nicht allzu oft vor.
Deine Meinung.
Kilometerbetrug wird nicht nur vom Verkäufer durchgeführt. In Zeiten von günstigen Leasingangeboten werden solche Filter gern verwendet. Selbst auf den großen Plattformen werden diese Dinger verkauft und finden sich in den Trends recht weit oben.
Ich möchte auch nicht hier darüber diskutieren, man kann es glauben oder sein lassen. Wer recherchiert findet viele interessante Infos dazu. Mein Hinweis dient nur dazu die Augen offen zu lassen, der klassische Tachobetrug hat sich nunmal verändert.
Deswegen kaufe ich nur noch Rentner-Schlurren aus privater Hand. Da weiß man, was man hat.
Kann er nur hoffen, dass er auf einen ehrlichen Privatverkäufer trifft. Der andere ist vom Händler, dort müsste normal alles stimmen.
Danke für die Antworten.
MfG Schaibre1
Ich denke, der Menschenverstand, TÜV-Berichte und eine Vernünftige Dokumentation bringen hier meistens schon Klarheit.... Bissel dumm aussen rum gefragt, etc.
Ist ein Verkäufer ehrlich, hat er nix zu verbergen. Fehlen "angeblich" irgendwelche Dokumente, dann ist das schon "fragwürdig". Auch Händler sind nicht IMMER in der Lage, manipulierte Tachos sofort zu erkennen.
Ich zum Beispiel habe nachlackieren lassen, weil ich nen Kratzer in der Seite hatte. Haube wurde aufgrund von Steinschlägen lackiert. Warum sollte ich das jemandem verheimlichen? Für mich wäre sowas ein Argument, dem Verkäufer ehrlich gegenüber zu treten. Leute wie ich stören Kratzer, Dellen etc und die lassen die einfach fachgerecht beheben. Zeigt meiner Meinung nach, dass die Ihr Auto pflegen. Entsprechend werden so Leute wie ich auch den Motor warm und kalt fahren, Bordsteine meiden, Vollgas-Orgien unterlassen etc.
Am R kann man sogar die Anzahl der Launch Starts auslesen, also warum sollte ich die verheimlichen, wenn das alles im Rahmen ist und man nicht an jeder Ampel die Karre "weghaut"?
das wichtigste ist: BAUCHGEFÜHL ;-). Ist das gut, Karre nehmen. Passt es nicht, nächstes Fahrzeug suchen :-)
Hallo, wie kann ich denn zum Beispiel in der Wegfahrsperre den Kilometerstand auslesen?
Also mit VCDS ist klar, aber wie?