ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kilometerstand korigieren

kilometerstand korigieren

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 15:30

hey leute,

ich fahre einen E46 05/03 und würde gern den Kilometerstand korigieren, ihr wisst schon was ich meine,die frage ist nur wie dieses funktioniert und wie der neue kilometerstand mit den zündschlüssel abgeglichen wird, der den aktuellen km-stand immer speichert und andere fahrzeugdaten?

ist dieses überhaupt möglich und sicher?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also ein Abgleich des Kilometerstandes bei einem nicht mal einjährigen Fahrzeug. Merkwürdig. Aber na ja.

Dazu sage ich nur, dass hier keinerlei illegalen Tipps oder HInweise auf eine Kilometerstandskorrektur gegeben werden bzw, veröffentlicht werden können.

Habe bitte dafür Verständnis. Ehrlichgaseagt ist mir schleierhaft, was da korrigiert werden muss.

Gruß

@crime...vielleicht hat er ne kilometerabrechnung... ;-)

@melli21

wegen leuten wie dir, die da so ma eben ein paar tausender oder noch mehr runterdrehen gerät teilweise jeder der sein auto privat verkaufen will und sein auto wirklich gepflegt hat in den verdacht am tacho zu manipulieren....könnte kotzen wenn ich sowas höre....

cu

frank

Dumme Frage! :) .... und das bei diesem Bj.? Tips bekomst du hier leider keine ;)

Gruß

Re: kilometerstand korigieren

 

Zitat:

Original geschrieben von melli21

...ihr wisst schon was ich meine...

Ich denke, ja... :eek:

Schau mal in den russischen HackZ Foren nach. Es ist ja keine Straftat, so lange die Manipulation dem Käufer explizit mitgeteilt wird.

Trotzdem erfährst du hier nichts zu diesem Thema - hoffe ich. :(

Gruß, Timo

Es ist legal wie es geht weiß ich auch nicht.

Den Schlüssl kann man anscheinend nicht zurückstellen.

Bei einem Verkauf muß man es aber angeben!

Den Schwindel kann man mehrere Jahre später nocht rückgängig machen.

Meiner Meinung nach gehört es aber verboten, da dadurch nur illegale Sachen gedreht werden.

Wofür soll es den auch legal sein?

Grüße Hans

am 27. Februar 2004 um 16:42

naja

 

Schlüssel und Lichtschaltzentrum speichern den KM Stand, soweit mir bekannt.

Sowieso, es gibt in meinen Augen KEINEN Grund einen KM Stand zu manipulieren.

Meinen letzten BMW, ein 5er Touring E34 habe ich von privat gekauft und 6 Monate später festgestellt, durch zufall, dass 20'000km zurückgestellt wurden. Dank meiner Rechtschutzversicherung (so hatte ich keine Mühe einen Anwalt zu finanzieren) erhielt ich rund CHF 3'000.-- (EUR 2000.--) vom Verkäufer. Der hatte zudem eine Strafanzeige wegen Betrugs sowie die gesamten Verfahrensskosten zu tragen. Total CHF 12'000.-- (EUR 8'000.--), ganz schön teuer, aber hatts verdient meine ich...

Cheers

Chris "der Ehrliche"

Wie hast du das kontrolliert? oder wie bist du drauf gekommen?

möchte meinen auch kontrolliern.

mfg Hans

muhahahahaa

ich glaube den Thread kann man getrost schliessen, der meldet sich eh nich mehr hier...

Gruß

der Robert

Nix, von wegen schließen! :eek: ;)

Ich will auch noch wissen, wie Chris es damals gemerkt hat...!

Gruß, Timo

hatte das selbe prob mit meinen alten coupe leider konnte ich nix mehr gegen das autohaus machen das mir den wagen verkauft hat aber es war mir eine lehre einen bmw niemals bei einen vw händler zu kaufen

übrigens der km stand war 140 tkm laut tacho als ich in bekam warens 63 tkm

 

außen haste der kiste absolut nix angesehen war top

könnte mich heute noch in den arsch beissen

mfg

manuel

In Konkurs gegangen?

Betrug kann man auch dem Händler privat strafrechtlich einklagen?!

mfg Hans

"hatte das selbe prob mit meinen alten coupe leider konnte ich nix mehr gegen das autohaus machen das mir den wagen verkauft hat aber es war mir eine lehre einen bmw niemals bei einen vw händler zu kaufen "

 

woher weisst du, dass da das Autohaus am Stand gedreht hat? haste mal den Vorbesitzer kontaktiert?

Also die Zeitschriften, vor allem diverse Automobilinserate sind doch voll von Leuten, die diesen Service anbieten. Telefoniere dich halt durch, bis du einen findest, der-

- den Eprom im Tacho tauscht,

- das Lichtschaltzentrum anpasst,

- auch die Zündschlüssel anpasst.

generell ist das mögich. Es ist die Frage, ob es dir der Spass wert ist. Alleine die Optische Korrektur des Tachos ist deutlich günstiger (da erheblich weniger Zeitaufwand), ein kompletter Abgleich kostet halt ein paar Mark.

Ich geh na klar davon aus, das du bei Verkauf deiner Mühle den richtigen Kilometerstand angibst !

(So wie jeder andere, der diesen Service in Anspruch nimmt).

Gruß ZAK

Wird ja immer besser hier. Und gerade so etwas wird nicht geschlossen? Na super... wieso erstellt ihr nicht gleich nen FAQ zu dem Thema :mad:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kilometerstand korigieren