Kilometerstand "justiert"?
Hallo zusammen,
da mein neuer gebrauchter TT trotz 2 großer Inspektionen in den letzten 4000 Kilometern vor dem Kauf erhebliche Mängel aufweist, habe ich das Gefühl, das eventuell am Tacho gedreht worden ist.
Wie kann ich so etwas nachweisen? Kann man das irgendwo im System sehen ob der Tacho zurückgestellt worden ist? z.B. über VAG Com?
Hilfe...Bitte...Bitte...Bitte...Danke
24 Antworten
kannst Du nicht nachweisen, ausser der Verkäufer gibts zu. Oder Du findest den Justierer...
Kannst höchstens mal beim Audi- Händler ins System gucken lassen. Vielleicht haben die ja zu weit zurück "justiert".
Der km Stand ist ausser im Kombi noch in der Motorsteuerung hinterlegt. Bei BMW sogar noch im Schlüssel.
Frag mal Deinen Audihändler. Der hat da vielleicht noch nen Kniff am Start.
Gruss
Keine change das herauszufinden.
Beim TT ist es nur im Kombi hinterlegt.
Da hast du pech wennn's dann wirklich so war,
nur wen der Verkäufer es zugibt findest du es heraus.
Überprüf mal das Service-Heft ob die KM übereinstimmen mit dem was da drinsteht.
@ Fabius
bei den neuen BMW usw. . ist es auf dem Schlüssel im Kombi, Motorsteuergerät und im Lichtmodul!
Jedoch kann man das alles auch überschreiben lassen und somit nütz es dann auch nichts mehr.
gruss
Wenn der Wagen bei Audi gewartet wurde, sind regelmäßig die Kilometerstände im System eingetragen. Dann kann man sich den Verlauf mit daten herausziehen. Sind dann Sprünge im km-Verlauf weißt Du Bescheid! Gruß H.
Ähnliche Themen
Du hattest doch mal geschrieben, dein Händler hätte Dir angeboten, den Wagen kostenfrei zurückzunehmen wegen der vielen Mängel. Wieso hast Du das denn nicht gemacht ? TTs, vor allem die 180er, gibt's doch wie Sand am Meer. Hättest Dir einfach einen anderen suchen sollen. Versteh ich alles nicht ... sowas hätte man mir mal anbieten sollen.
Wenn das so ist, dann versteh ich auch nicht warum Du den Wagen nicht zurückgegeben hast.
Gruss
Hallo,
also die Gesamt-km werden beim TT sehr wohl noch an einer anderen Stelle gespeichert!!
Aber wenn das Service Heft vorhanden und nachvollziehbar ist - insbesondere auch im Abgleich mit TÜV Berichten - einfach vertrauen..
Gruß, D.
Zitat:
Original geschrieben von danmo
also die Gesamt-km werden beim TT sehr wohl noch an einer anderen Stelle gespeichert!!
Ist mir nicht bekannt, wo soll es denn noch abgelegt werden ?
@ danmo
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von danmo
--------------------------------------------------------------------------------
DEFINITIV NICHT! Mann kann beim TT nirgenst wo sonst den KM Stand nachfolziehen!!! Wo soll das sein?
na jetzt bekommen aber einige hier schiß wa?? 🙂
😁 Du bist der Knaller...
Als ich meinen gekauft habe hatte ich auch den Verdacht auf das manipuliert worden war.
Aber es konnte mir niehmand weder Audi noch sonstwer garantieren das da nichts manipuliert worden ist :-(
Musst hald damit leben (lernen) :-)
so ist es...wollte meinen auch checken lassen,aber weder freundlicher noch freak konnten mir helfen...
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
so ist es...wollte meinen auch checken lassen,aber weder freundlicher noch freak konnten mir helfen...
Der Freak war gut 😁