Kilometerstand Gebrauchtfahrzeuge -- Häufig verfälscht?
Hallo 210-Gemeinde,
wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich auf der Suche nach einem neuen "Dicken". In letzter Zeit habe ich täglich hunderte Inserate durchsucht, und zig, scheinbar wirklich brauchbare, 210er gefunden. Teilweise extrem günstig (1500-2500), teilweise mit Kilometerständen von um die 100-150t.
Wie sicher kann man da sein, dass diese nicht verändert wurden? Gibt es Anzeichen für eine verfälschte Kilometerzahl? Kommt soetwas häufig vor? Wann sollte man stutzig werden?
Macht es sinn, sich auf private Inserate zu konzentrieren, und Gebrauchtwagenhändler mit den "üblichen" Namen erst einmal auszuschließen? (Ihr wisst, was ich meine)
LG
Beste Antwort im Thema
Selbstverständlich ging es "ursprünglich" um Teilekompatibilität , sie wollte ja wissen , ob Reifen und Bremsen ihrer Rostlaube an das vermeintliche Schnäppchen (E420) passen . Erst als sich dann herausgestellt hatte , daß der 420er
wohl doch kein so dolles Schnäppchen war , kam der jetzige Thread , da sie sich in der Zwischenzeit zum Kauf eines erhaltungsfähigen 210ers entschlossen hatte und hier um Hilfe bei der Identifikation evtl. "getürkter" Angebote gebeten hatte . So unverständlich ist das alles nicht und nachlesen kann man's auch .
Anstatt ihr zu helfen , wurde sie dann auf teilweise nur noch peinliche Weise sexistisch angemacht und ihr dazu noch
vorgeworfen , sie wisse nicht , was sie überhaupt wolle . So etwas habe ich in unserem Forum eigentlich noch nicht erlebt . Man stelle sich vor , ein Mann wende sich an ein fremdes Forum mit sachlichen Fragen , das völlig von Frauen dominiert wird und wird dann auf primitive und herablassende Weise anzüglich angemacht im Stile einer angeschickerten Sekretärinnen- Runde , die "es dem Kleinen mal zeigen will". Die Geduld und die Freundlichkeit , mit der sich die TE hier wiederholt nicht hat provozieren lassen , verdienen hohen Respekt .
TO WHOM IT MAY CONCERN
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mixedfeelings
...Ich will nur eines: Einen gut erhaltenen W210.
...
Also, sollte ich jemals
" falsche oder frauenfeindliche "Andeutungen oder Bemerkungen gemacht haben, entschuldige ich mich natürlich in
allerForm.
( Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich mir irgendeiner Schuld bewußt sein sollte ... . 😕 )
Jetzt zu Deinem Willen von oben.
Manchmal muß man sich einfach auch Autos anschauen.
Hinfahren, schauen, Übersicht verschaffen, checken, Papiere einsehen und dann überlegen und drüber schlafen.
Vom diskutieren kommt in den seltensten Fällen ein Auto angeflogen. 😉
Auf meinen Wagen hast Du Dich jedenfalls nicht gemeldet. Den hat auch eine nette Frau bekommen.
Und sie ist immer noch glücklich verliebt und gut bedient.
Impressionen unten.
D-C.
Ein W210 ist jedenfalls nicht die schlechteste Wahl. Und auch ein CDI nicht !
Zitat:
Original geschrieben von Dierk-Carsten
Manchmal muß man sich einfach auch Autos anschauen.
Hinfahren, schauen, Übersicht verschaffen, checken, Papiere einsehen und dann überlegen und drüber schlafen.
Vom diskutieren kommt in den seltensten Fällen ein Auto angeflogen. 😉
Genau das tu ich ja seit Wochen. Frage mich immer, inwiefern ich den Eindruck erwecke mir hier ein Auto zusammenschreiben zu wollen.😕
Dein Angebot habe ich übrigens garnicht gesehen.😛 Sieht ja ganz schick aus auf den Foto. Da wird jemand sicherlich noch länger Freude dran haben.🙂
Oder wolltest du mir das nun unter die Nase reiben, um mich zu ärgern?😠😁
Wie aktiv Du bist, wußte ich nicht.
Ich habe nur gelesen, dass Du noch etwas Zeit hast bzw. ohne Stress suchst.
Und das ist ja eigentlich auch gut so. 🙂
Ärgern ist eigentlich gar nicht so meine Art.
Spaß gehört für mich zur Auflockerung etwas hier dazu.
Bitte nicht falsch verstehen. 😉
Der Wagen ist / war auch schön ( für mich gewesen ).
Ich vermisse ihn auch etwas.
Abnehmbare Kupplung und die von mir zuvor betonte normale Klimaanlage - eben völlig ausreichend.
( Sonnen - Schiebeglashubdach hatte er auch )
Wer solch ein großes und solides Auto länger gefahren ist, weiß den Luxus und Kompfort zu schätzen.
Steigerung ist halt nur ein Kombi. Das war davor.
Ich habe den Wagen zu einem für mich richtigen Zeitpunkt verkauft, weil meine Jahreskilometerleistung extrem gesunken ist.
RPF wurde nachgerüstet und somit war er auch auf dem Markt relativ attraktiv.
Steuerzuschuss vom Staat gab es auch.
Ausstattung und Zubehör waren stimmig und somit ist die neue Besitzerin recht glücklich.
Man darf aber die Versicherungen und Steuern ( Unterhalt ) nicht vernachlässigen ( auch bei besseren Versicherungseinstufungen ) .
Bester Verbrauchswert lag übrigens bei mir bei 5,5 Liter Diesel ( BAB / Langstrecke ) mit Automatik.
Reiner Stadtverkehr hat er sich dann doch 8,5 bis 9 Liter genommen.
Solch einen Wagen wird man relativ selten auf dem freien Markt finden.
Täglich suchen und viel Glück haben.
Ein großes Auto muß nicht immer ein " Seufer " sein und im Gegensatz zu kleinen teuren Fahrzeugen doch recht viel Vorteile und Luxus bieten.
Und da Du ihn recht viel nutzen möchtest, ist die angedachte Summe auch immer relativ zu werten, wenn man Wertbeständigkeit eines Mercedes, Kompfort und auch Sicherheit richtig einordnet.
Wer selbstständig arbeitet ist ja auch durchaus anderen Stresssituationen ausgeliefert und ein sicheres und " entspanntes " Autofahren ist schon recht wichtig.
Du wirst es Dir richtig überlegt haben und daher wünsche ich Dir, wie zuvor auch schon, ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei Deiner Suche.
Sicherlich werden wir hier erfahren, wenn Du fündig geworden bist.
Grüße, D-C.
P.S.: Dein Lippenstift ist weggewischt - müßtest mal wieder neu nachziehen 😁 . ( Avatar / Spaß )
....Genau, der einzige der hier in den Winkanal zum Föhnen darf, das bin ich.....Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Die Geduld und die Freundlichkeit , mit der sich die TE hier wiederholt nicht hat provozieren lassen , verdienen hohen Respekt .
TO WHOM IT MAY CONCERN
Gruß
Miles