Postet euren Kilometerstand!
Moin zusammen!
Ich habe heute Mittag in Schwerte an der Tankstelle einen 210er Fahrer getroffen, wessen dicker so wie meiner auch im schönsten Taxi-gelb erstrahlte.
Kurz mit ihm gequatscht und es stellte sich raus, das sein 270cdi schon seit Mitte 2012 nur noch neunen im km Zähler anzeigt.
Wieviel der Dicke reell gelaufen hat konnte er mir nicht sagen, er meinte irgendwas zwischen 1.2 und 1,3 mio km, mit erstem Motor und dritten Getriebe.
Auf dem Heimweg habe ich nicht dann gefragt wie viele von den dicken auf der Straße unterwegs sind und die 500.000km oder sogar mehr gelaufen sind!
Schreibt einfach mal rein was Euro so drauf haben, vielleicht bekommt man ja sogar ne Art „Statistik“
Freue mich auf die Posts
Meiner:
S210 270cdi
-1.7mio km
-1. Motor
Angeblich 1. Getriebe (glaube ich aber nicht)
-zwei Vorbesitzer
18 Jahre bei einem Taxi Unternehmen,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JockeE280 schrieb am 23. Februar 2020 um 20:24:36 Uhr:
@ dickschiffsdiesel
Ich gebe Dir soweit recht, das ein guter S 210, mit 6 Zylinder Diesel , ein am stärksten unterschätztes Auto ist.
Aber wenn Du es nur einmal geschrieben hättest, das würde mir auch reichen.Gruß Jocke
S 210 Bj. 11.2002 z.Zeit 203 Tkm, seit 11 Jahren bei mir, bei 78 Tkm gekauft.
Nun ja, du gibst mir in etwas Recht, was ich nie behauptet habe!😉 Wo habe ich je geschrieben, das ein 6-Zylinder Diesel als 210er "ein am stärksten unterschätztes Auto" sei? Etwas mehr Sorgfalt bei Verweisen auf angebliche Aussagen Anderer, bitte! Gutes kann man auch nicht oft genug wiederholen! ZUDEM, wenn nicht Jeder seit Jahren schon meine Beiträge gelesen hat. Schön, wenn es dir schon reicht , es einmal gelesenen zu haben!😎 Geht aber nicht jedem so!😉
60 Antworten
Sowas gibts doch schon irgendwo?
S210 220CDI
403.500km (mind.)
1. Motor
1. (Schalt-)getriebe
vermutlich erste Injektoren (zumindest in den letzten 200tkm war keiner dran)
4 Vorbesitzer
bin auf der Suche nach einem Nachfolger (210 oder 211)
S210 E430T aus 10/2001
282000km
erster Motor (Ölwechsel alle ca. 20000km)
erstes Getriebe (Spülung alle 60000km)
erstes Diff. (Ölwechsel alle 80000km)
16 neue Zündkerzen bei 220000km
2 Vorbesitzer
0 Probleme
S210 E200 NGT Avantgarde
356000km
Erster Motor, erstes Schaltgetriebe
In meinem Besitz seit 66000km
Mit im Juni 2018 mit 290000km reparaturbedürftig übernommen und einiges dran gemacht.
Danach bei ca 300000km neuer LMM und
bei 321000 neue Kopfdichtung und Zündkerzen.
E 230 , Bj. 95 , 250 T Km , 1.Motor
E 240 , Bj. 00 , 180 T Km , 1.Motor
CLK 430 , Bj.01 , 200 T Km , 1.Motor
....und alle laufen,laufen,laufen....
Ähnliche Themen
E200, W210, Baujahr 01/1997, M111.942, Kilometerstand 22.02.2020: 197.920 km
1. Motor, 1. Getriebe
Reparaturen seit 2009-02.2020 in meiner Hand:
12.02.2020 197.304 Koppelstangen Vorderachse rechts und links erneuert
26.07.2019 189.173 Fensterheber hinten rechts erneuert
05.04.2019 184.828 Bordnetzbatterie erneuert
11.05.2019 187.108 Unterdruckschlauch Membrandruckventil bis Unterdruckverteiler erneuert
19.02.2019 183.153 Traggelenke Vorderachse erneuert
15.02.2019 183.148 Kühlmittelschlauch zur Heizungspumpe erneuert
31.07.2018 176.072 Wasserpumpe erneuert
13.04.2017 155.142 Membrandruckregler erneuert
02.08.2016 144.454 Blinkerschalter erneuert
03.05.2016 141.279 Bremsscheiben/Bremsbeläge erneuert
23.08.2014 116.087 Luftmassenmesser erneuert
11.04.2014 111.382 Bremsschläuche hinten erneuert
08.10.2013 102.804 Magnetschalter für Nockenwellenversteller erneuert
23.10.2012 89.155 Spülung Automatik-Getriebe
29.05.2012 82.121 Kühlwasserschlauch erneuert
08.02.2012 77.177 Stoßdämpfer Spannvorrichtung Keilriemen erneuert
15.01.2010 46.362 Hohlraumversiegelung mit Wachs
10.12.2009 44.992 Fensterheber hinten links erneuert
Auch bei meinem Auto handelt es sich bei den ausgetauschten Bauteilen um die üblichen Verdächtigen, die bei der Baureihe 210 nach entsprechender Laufleistung und Gangart früher oder später fällig sind.
Zurückgelegte Strecke: 156.620 km (Fahrzeugübernahme 10.2009 bei ca. 41.300 km)
für Reparaturen, Wartung, Ölwechsel, Ersatzteile, Reifen
Fahrzeugkosten in EUR/156.620 km: 6.728,96
Fahrzeugkosten in EUR/km: 0,043
Verbrauch: 8,21 l/100km, 156.620 km und 12.858 l
CO2-Ausstoß:191 g/km, 156.620 km und 29.960 kg
Spritkosten:11,64 EUR/100km, 156.420 km und 18.210 EUR
LG, Walter
Hallo,
Ich habe erst junge 79.xxx Kilometer auf meinem E430 w210 bj 99.
Habe diesen ja bereits in einem anderen thread im Januar vorgestellt.
Bin sehr gespannt wie die Reise verläuft.
Bisher sind mir ein paar kleine „Zicken“ am Auto ja aufgefallen.
Aber für jedes Problem hat irgendwo irgendjemand schon etwas geschrieben.
Für mich ist es wie eine kleine Zeitreise.
Meist haben die Autos ja mehr Kilometer und sind in einem sehr bedauerlichen Zustand.
Ein Auto aus 1999 zu fahren das wie ein Neuwagen fährt ist ein Privileg das ich sehr zu schätzen weis.
Meiner Meinung nach ein absoluter Traumwagen.
Lg an alle
Alles 220cdi mit 145ps und Automatik, jeweils erster Motor, erstes Getriebe:
W210: knapp 500tkm, abgestoßen wegen Rost
S210: 360tkm, inhektor Schaden, selbst verschuldet
S210: 380tkm, Getriebeschaden und zu zwei Unfälle, daher abgestoßen
Bei allen waren diverse injektoren undicht, nur einen hatte ich Mal getauscht, das er längs einen Riss hatte.
Fahre meine 210er fast ausschliesslich auf Langstrecken (1'000 km und mehr). Mit ein wenig Pflege und regelmässigen Inspektionen eine zuverlässige, komfortable Sänfte für Reisen. Ich hoffe, dass ich sie behalten kann solange ich noch fahren darf. Für mich ein Traumwagen. Hätte nie gedacht, dass ich das nach Citroën DS und CX einmal sagen würde...
Nr. 1
W210 E320 4MATIC Elegance (2001)
364'477 km
erster Motor (Ölwechsel alle 20'000)
erstes Getriebe (Ölwechsel alle 60'000)
Ich bin der 4. Besitzer (wobei nur Erstbesitzer unbekannt, Besitzer 2 und 3 sind Freunde und fuhren ihn zwischen 80'000 und 120'000 bzw. 120'000 und 262'000)
Grössere Defekte waren im Jahresrhythmus: Katalysatoren, Lichtmaschine, Klimakondensator, Kühler
Nr. 2
S210 E430 4MATIC Elegance (2002)
156'000 km
garantiert erster Motor und erstes Getriebe
scheckheftgepflegt, ich bin selber noch nicht viel gefahren (selber noch keinen Service gemacht)
Ich bin der 2. Besitzer (gekauft bei 154'000)
Obwohl sehr gepflegt innen wie aussen: Totalschaden des Getriebes aus dem Nichts oder vom Rumstehen (?) (repariert)
Nr. 3
S210 E430 4MATIC (7-Plätzer) Elegance (2000)
300'722 km
warhscheinlich erster Motor und erstes Getriebe
(nach meinem Kauf Getriebe gespült, Öl gewechselt)
scheckheftgepflegt, Erstbesitzer hat alle Inspektionen penibel eingehalten (ca. alle 20'000 km belegt)
im Moment mein Hauptfahrzeug, erst neulich angemeldet nach kleinen Reparaturen (selber noch keinen Service gemacht)
Ich bin 2. Besitzer (gekauft bei 297'000 km vor einem Jahr)
Bei Kauf defekt: Lichtschalter, Zündschloss, Parktronic vorne und hinten (Kabelbrüche und Steuergerät), Klimakondensator, beide Fensterheber hinten sowie Rost an der Heckklappe
W210 M112 E320 Elegance aus '6/99, einer der letzten Vor-Möpfe
348.829km
erster Motor, erstes Getriebe
die üblichen Verschleiss-Reparaturen, viel Vorbeugendes und einige Spülungen
seit Ende 2012 in meinem Besitz, von Beginn an völlig problemlos, zuverlässig und rosttechnisch unauffällig
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 23. Februar 2020 um 17:45:04 Uhr:
S210 300 TD. 1.Motor, 1.Getriebe, 1. Antriebstrang, 1.Turbolader, 1. Radlager, 1.Klimaanlage
Das Auto ist relativ rostfrei , hat keine technischen Mängel und erfüllt meine Bedürfnisse, auch nach Zuverlässigkeit. Ich könnte heute einsteigen und mit gutem Gefühl ohne weitere Vorbereitungen nach Wladivostok fahren - ich müsste es nur wollen!😎 Aber daran hapert es halt!😉
Das Auto macht miir aber auch bei jeder Fahrt im Alltag noch Spaß!
Ach ja: 437 000 km und immer noch in 1.Hand.Bleibt auch so.
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 23. Februar 2020 um 17:45:04 Uhr:
S210 300 TD. 1.Motor, 1.Getriebe, 1. Antriebstrang, 1.Turbolader, 1. Radlager, 1.Klimaanlage
Das Auto ist relativ rostfrei , hat keine technischen Mängel und erfüllt meine Bedürfnisse, auch nach Zuverlässigkeit. Ich könnte heute einsteigen und mit gutem Gefühl ohne weitere Vorbereitungen nach Wladivostok fahren - ich müsste es nur wollen!😎 Aber daran hapert es halt!😉
Das Auto macht miir aber auch bei jeder Fahrt im Alltag noch Spaß!
Ach ja: 437 000 km und immer noch in 1.Hand.Bleibt auch so.