ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kilometerstand bei Auslieferung

Kilometerstand bei Auslieferung

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

da ich mich damit nicht auskenne, weiß jemand wie viel Kilometer ein Neuwagen haben darf? Bzw. welche Kilometerstände hattet ihr bei der Abholung?

Und gibt es einen Unterschied zwischen der Abholung beim Händler oder im Werk ?

Danke :cool:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo! Welchen Kilometerstand hattest du denn bei der Auslieferung?

Noch keinen.

Ich frage weil mein Händler heute meinte, dass die Abholung im Werk nicht mehr möglich sei (?), da die Überführung bereits eingetragen wurde. Eigentlich hatte ich damals die Abholung in WOB angekreuzt, aber ok, passt für mich auch wenn ich den im Autohaus hole.

Nur stelle ich mir gerade die Frage, wie das Auto die 500km nun eigentlich ins Autohaus kommt? Ich habe halt ehrlich gesagt keine Lust, dass ich bei der Abholung ggf. dann mehrere 100km drauf habe und von denen ich nicht weiß wie das Auto gefahren wurde.

Deshalb die Frage, wie viel Kilometer ein neues Auto haben darf

Ne ne der wird schon per Lkw zum Autohaus gefahren. Kilometerstand bei Auslieferung ist meist einstellig.

Das Auto muss aus der Produktion zum Stellplatz, je nachdem muss es auf den Zug oder LKW Geladen und Entladen werden, dann wird es vielleicht noch beim Händler Gewaschen und dreimal bewegt,...lass es 10Km sein.

Hier und da Schrieben einige andere User je nachdem von 5 bis 15 Km

Ok danke, 15km wären vollkommen in Ordnung.

Aber ich werde trotzdem nochmal nachfragen...

Kann ich so bestätigen. Hab meinen vor ein paar Wochen ganz im Südwesten der Republik abgeholt - und da hatte er knapp 10km auf der Uhr.

Zitat:

@dick289 schrieb am 11. November 2023 um 20:14:40 Uhr:

Ne ne der wird schon per Lkw zum Autohaus gefahren. Kilometerstand bei Auslieferung ist meist einstellig.

Ich habe meinen am Freitag im Süden von Bayern mit 15 km geholt.

Beim Händler mit 7 Kilometern abgeholt, seit dem gehört er mir :-)

6km hatte meiner drauf.

Ich habe meinen GTI in Wolfsburg mit 19 km abgeholt

Bei mir waren es ungefähr 20km (+/- 2km), genau habe ich das nicht mehr im Kopf.

Wie kommt denn der Wert in etwa zusammen? Prüfstand? Probefahrt?

Ich erinnere mich nur, dass ich Benzin für 250 km (Wolfsburg Berlin) drin hatte, was mich damals positiv überrascht hat.

Mit 7 km aufm Tacho und für 240 km Diesel im Tank abgeholt in der Autostadt.

Dafür war die Batterie fast leer, Entertainment hat sich beim einrichten abgeschalten.

Bei der aktuellen Werkstour sieht man, dass die Autos im Werk ne ganze Strecke fahren (Prüfstand inkl.).

Bei meinem 7R waren es damals glaub ich 35km oder so. Man sagte mir, dass die Sportmodelle eine extra Teststrecke fahren. War damals überrascht, dass der Wagen nicht vollgetankt war.

 

Als ich letzte Woche meinen S3 in IN abgeholt habe, hatte der 19km und war vollgetankt. Kam damit 760km.

 

Es kann natürlich sein, dass wenn etwas entdeckt wurde, dass dann nochmal extra eine Runde gedreht wird, zur Überprüfung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kilometerstand bei Auslieferung