Kilometerstand bei Auslieferung
Hallo!
Als ich gestern meinen Neuen im Autohaus besucht habe, ist mir der Kilomterstand 12,5 etwas seltsam vorgekommen. Ich meine 12 Km ist ja nicht 2mal ums Eck oder so. Mein Verkäufer ist derzeit auf Urlaub (das ist immer so wenn meine Autos ankommen🙂) und die Vertretung meinte das die Kilometer durch Verladung und Aufbereitung etc. nichts ungewöhnliches wären. Wie war das bei Euch?
28 Antworten
Hallo mein Erster A6 4G hatte sogar 39km drauf
Und ist ganz Normal wenn die Autos in den Test gehen werden sie auf Herz und Nieren geprüft und manche auch Probegehfahren auf dem Gelände.
Der den ich jetzt am 11.06 Geholt habe, hatte auch 12km Drauf als alles ganz Normal.🙂🙂🙂
Gruß
Steffen
Kann ich bestätigen, meiner hatte bei Abholung in NSU auch 12km drauf, ist ganz normal.
Ähnliche Themen
Na dann brauch ich mir weiter keine Gedanken machen. Hatte schon einen der ungestümen Werkstättenjungs im Visier!😉 Mir liegt doch die Jungfreulichkeit meines A-Sex so ungemein am Herzen!😁
jepps, hatte auch genau 10,0 km auf dem Tacho
Abholung in Neckarsulm
liegt vermutlich daran, das der Wagen auf eigenen Rädern ein Stück durch die Produktion rollt,
geparkt wird, und zur Übergabe, dann in den Show-Room gefahren wird.
Ich denke das ist bei einer Laufleistung von über 300.000 km irgendwann zu vernachlässigen.
Beim Händler dürften noch paar Meter für Transport (Zug/Lkw) und Fahrten auf dem Werksgelände (Reinigen Wachs etc. / Übergabe ) hinzukommen.
Bei meinen bisher 4 Mercedes, die ich selbst in SiFi abgeholt habe waren immer exakt 0 Km auf der Uhr. Ich vermute mal, die machen kurz vor Einfahrt in die Abholhalle einen Reset. Auch nicht die feine Art.
Muss ja so sein. Normalerweise sollten ja auch bei Mercedes die Autos nicht zum Händler fliegen können 😁
Sieht halt schöner für dich als Kunden aus.
Und wie libernachtfalk schon schrieb, bei den Laufleistungen die so ein Auto heutzutage macht, sind 10 eigentlich vernachlässigbar.
Übrigens: Mein Dicker hatte 10km drauf, der A1 sogar 23 😉
Hatte 17km drauf. Abholung NSU. Bei der werksführung haben die erzählt das stichprobenartig auf die autobahn gefahren wird. Bei rs modellen sind es 100%.