Kilometerstände über 250TKm

VW Passat B6/3C

Moin,

da ich eventuell einen Richter überzeugen musste, das ein TDI

locker die 300TKm schafft, bitte ich euch, hier mal Eure Km-Stände

ab 250TKm einzutragen.

Thorsten

25 Antworten

Warum Ansaugbrücke? Zu stark verkokt?

06er BMP mit 280tkm
08er BLS mit 225tkm

345tsd problemlose km...seit ca. 30tsd mit Update

315000

Ähnliche Themen

das mit dem Richter überzeugen steht mir mit unserem Golf und 2,0 CFFB im September ggf. auch noch bevor. Würde mich über eine Info nach Deiner Verhandlung freuen.

Bei Stiftung Wartentest kannst Du verbraucherfreundliche Urteile im Rahmen des Dieselskandals nachlesen und dort wird die zu erwartende Laufleistung zumindest in Einzelfällen auch mit 300tkm angegeben. Es hängt vermutlich letztendlich vom LG bzw. OLG ab, wie entschieden wird.

Irgendwelche Forenbeiträge sind nicht so aussagekräftig. Ich würde mir Angebote von mobile.de ausdrucken, wo VW Diesel mit hohen Km Stand verkauft werden. Den Filter nach Baujahr/Modellen kann man ja einstellen.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Moin,
ich habe ein Urteil vom gleichen Gericht, wo auch mein Fall verhandelt wird.

Da wurde mit 300.000 km gerechnet.

Werde mich aber nach der Verhandlung noch mal melden.

Thorsten

mein LG hatte bislang glaub noch keinen Fall mit 300tkm, allerdings gab es schon Urteile wo die Nutzungsentschädigung gar nicht berücksichtigt wurde. Desweiteren kann sie auch reduziert werden. Lies Dich dazu auch mal in die über 500 Seiten des Abgas-Threads ein.
Ich bin ja bereit meine Nutzung zu verrechnen, will mich an der Angelegenheit nicht bereichern. Aber es soll fair nach mir zustehendem Recht erfolgen.

So sehe ich das auch.

B6 08/2008 336.000km CBAB + Tuning seit 268.000
B6 04/2008 274.000km CBAB, kein Tuning
B7 04/2011 327.000km CFGB + Tuning seit 192.000
viel Autobahn, viel Vollgas 🙂
Reparaturen nur Kleinigkeiten wie 1x Unterdruckdose Turbolader, 4x AGR Rohre, 2x Drosselklappe, bei einem mal die Kupplung usw.
alle immer noch im Besitz und fahren noch. + weitere nicht Passats in der Familie
edit: ohne Update

B6 bj 2006 .. BMP 140 ps .. 285000 aktuell.. mal schauen wie lange er noch durch hält.
Reperaturen bis jetzt nix gravierendes ... Bremsen, Stellmotor EPB , Kupplung + ZMS ..

Deine Antwort