1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kilometerrekord bei LKW und Bussen

Kilometerrekord bei LKW und Bussen

Bei den Autos hatte ja mal ein griechisches Mercedes Taxi ca. 4,7 Millionen Kilometer abgespult. Jetzt würde es mich mal interessieren wie hoch der Kilometerrekord bei LKW und Bussen ist, da diese Motoren ja viel länger leben.

37 Antworten

Hallo,

Zitat:

Da stellt sich doch dann die Frage, warum der Wagen verkauft wird (und anschließend ein neuer Wagen gekauft wird). Sollten die Frachtmargen etwa noch zu üppig sein?

Die Frage stellt sich mir auch, denn gerade in diesem Monat geht mein 464er MAN weg. Wohl gemerkt nachdem innerhalb des letzten Jahres der Motor gemacht wurde und auch der Retarder komplett getauscht wurde.

Aber ich will nicht jammern, denn der neue digitale Tacho hat ja auch was für sich. Aber man fragt sich schon manchmal, ob hier immer noch zu viel verdient wird...

Also solche Diskussionen wollte ich eigentlich gar nicht haben, trotzdem danke für die zahlreichen Posts. Danke auch dass ihr ein paar Kilometerstände genannt habt.

Aber das alles wollte ich doch gar nicht wissen! Ich wollte lediglich den Kilometerrekord bei LKW und Bussen wissen. Weiß denn darüber keiner genaueres??? Es muss doch einen Bus oder LKW geben der z.B 5 Millionen Kilometer runter hat oder? Also ich suche die höchste Leistung der Welt bei LKW und Bussen, also den Rekord.

das wird sehr schwierig

die fahrzeuge mit de unglaublichen kilometerleistungen sind alle irgendwo zwischen europa und asien zu finden und dass die fahrer dort kein computer und internet haben kann ich bei dem gehalt von denen schon verstehen. die können deinen aufruf gar nicht sehen und verstehen gleich auch nicht.

ja und ausserdem so richtig 100% kann die kmleistung auch nicht melegt werden.

wir haben ein zugfahrzeug was jetzt in wirklichkeit 800tkm oben hat am tacho stehen aber nur 100tkm, weil der tacho kaputt war.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

wir haben ein zugfahrzeug was jetzt in wirklichkeit 800tkm oben hat am tacho stehen aber nur 100tkm, weil der tacho kaputt war.

Warum wurde der Tacho nicht repariert?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum wurde der Tacho nicht repariert?

was wird heute noch repariert?

kA.
als wir zu den MAN kamen wurde der ganze tacho getauscht.
(bei einem F2000)
aber eh egal in den nächsten 200tkm wär er eh wieder auf 0 gegangen 😉

Deine Antwort