ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kilometerrekord bei LKW und Bussen

Kilometerrekord bei LKW und Bussen

Themenstarteram 30. April 2006 um 18:34

Bei den Autos hatte ja mal ein griechisches Mercedes Taxi ca. 4,7 Millionen Kilometer abgespult. Jetzt würde es mich mal interessieren wie hoch der Kilometerrekord bei LKW und Bussen ist, da diese Motoren ja viel länger leben.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Laufleistung Dieselmotor

 

Unser altester '95 Peterbilt mit Cat 3406 hat 1,4 Millionen Miles ~2,25 millionen Km. Motor Uberholt bei 1,2 Millionen Miles; inframe. Erstes Getriebe, Fuller, nie geoffnet, zweite Kupplung, orginal Hinterachse.

Achsenkelbolzen austausch zurzeit in Arbeit.

Truck ist jetzt auf "Altenteil" Local runs east coast.

Rudiger

am 1. Mai 2006 um 13:58

mein alter Mercedes Sk 1422 Hängerzug ist vor 2 Monaten endgültig ausgemustert worden. Hatte bis zu diesem Zeitpunkt knapp 1,6 Mio KM abgespult. bei ca. 900.000 kam ein neuer Motor rein, da der alte gefressen hatte...

Re: Laufleistung Dieselmotor

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Truck ist jetzt auf "Altenteil" Local runs east coast.

Wie kurz (oder lang) sind denn diese "local runs" ?

Also ich halte es für sehr unrealistisch das dieses Taxi mit dem ersten Motor die 4,7 Millionen Kilometer geschafft haben soll!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Also ich halte es für sehr unrealistisch das dieses Taxi mit dem ersten Motor die 4,7 Millionen Kilometer geschafft haben soll!

Soweit mir bekannt ist, wurden bei diesem Wagen insgesamt 3 Motoren mehrmals durchgetauscht, d.h. ein Motor lief im Einsatz und zwei Motoren wurden währenddessen wieder aufgearbeitet.

Re: Re: Laufleistung Dieselmotor

 

maximal 1200 miles one way. Von Maryland nach Florida im Suden oder Vermont im Norden Arkansas im westen. Zwei touren die woche maximal 3500 / 3800 load miles.

In der Saatzeit auch 4 roundtrips Retersburg, VA Baltimore, MD 2X12 Std. oder in der Erntezeit von den umliegenden Feldern zur Getreidemuhle 2X12 Std.

Coast to coast werden nur neue trucks mit mehr comfort und mehr Motor eingesetzt.

Rudiger

 

Wie kurz (oder lang) sind denn diese "local runs" ?

am 2. Mai 2006 um 12:48

@Rudiger: hat der solche häubchen am auspuff damits nicht reinregnet?

 

naja unser bj 92 19.422 MAN hatte 1,3Mio km drauf als wir ihn letztes jahr verkauft haben. erster motor, erstes getriebe. turbo wurde einmal getauscht.

unser bj 88 19.361 MAN den wir schon ein paar jährchen nicht mehr haben war unser km rekord mit 1,5mio km und der lief auch problemlos. alle fahrer die mit diesen fahrzeugen gefahren sind weinen ihnen heute noch nach.

Ja, die Haubchen haben wir fur alle unserer Zugmaschinen. damit es nicht reinregnet wenn die Trucks ubers wochenende nicht benutzt werden. wenn du vergisst die Haubchen zu entfernen landen die Haubchen immer in der tiefsten Pfutze wenn du den Motor startest. (Kondum Shooting)

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

@Rudiger: hat der solche häubchen am auspuff damits nicht reinregnet?

 

naja unser bj 92 19.422 MAN hatte 1,3Mio km drauf als wir ihn letztes jahr verkauft haben. erster motor, erstes getriebe. turbo wurde einmal getauscht.

unser bj 88 19.361 MAN den wir schon ein paar jährchen nicht mehr haben war unser km rekord mit 1,5mio km und der lief auch problemlos. alle fahrer die mit diesen fahrzeugen gefahren sind weinen ihnen heute noch nach.

am 2. Mai 2006 um 14:46

Ich weiß von einem Linienbus (MB O 305) Bj. weiß ich leider nicht und Automatikgetriebe mit 970tkm ob das viel oder wenig für einen Stadtbus mit Autom. ist kann ich aber nicht sagen.

Für Stadtverkehr ist das aber doch sicher ordentlich.

am 2. Mai 2006 um 15:05

Mein Volvo F12 hatte zum "Ruhestand" 2004 1,9 Mio Km drauf.

Bei 1,7 Mio hab ich den Motor überholt.

mfg lonewolf2

Wir ham nen 144er Scania als Sattelzugmaschine mit 1,8 Mio. Kilometer laufen. Noch erster Motor, erstes Getriebe und Hinterachse. Ham bis jetz nur ma ne Kupplung reingemacht und hatten sonst noch nix größeres. Deshalb sag ich nur,

SCANIA- King of the Road

Gruß Basti

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 18:18

Erstmal danke für die Antworten, aber es muss doch eine Art Weltrekord geben. Wie bei diesem Taxi, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Ja, die Haubchen haben wir fur alle unserer Zugmaschinen. damit es nicht reinregnet wenn die Trucks ubers wochenende nicht benutzt werden.

Bei uns werden dafür senkrecht stehenden Auspuffrohren bewegliche Klappen montiert, welche sich durch den Abgasdruck beim Starten automatisch öffnen und nach dem Abstellen des Motors wieder automatisch schließen.

Diese Klappen haben wir auf Landmaschienen und Baustellenmaschinen. Wenn der Motor im Standgas oder erhoter Leerlaufdrehzahl lauft dann klappet das, und kein Mensch kann dabei Schlafen, wir hatten zwei Trucks ausgerustet mit BlueCool von Webasto, das system funktioniert nicht bei 105 Grad F. = 40 Grad C im Schatten (gestern in Phoenix, AZ. am spaten nachmittag / fruhen Abend), bei den temperaturen wir hatten immer uber 28 Grad C im Sleeper mit BlueCool, und mit der A/C vom Motor 20 Grad C im Sleeper und Kabine. zwei getrennte systeme einen fur die Kabine einen fur den Sleeper.

Rudiger

 

QUOTE]Original geschrieben von Drahkke

Bei uns werden dafür senkrecht stehenden Auspuffrohren bewegliche Klappen montiert, welche sich durch den Abgasdruck beim Starten automatisch öffnen und nach dem Abstellen des Motors wieder automatisch schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kilometerrekord bei LKW und Bussen