Kilometerleistung eurer V Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Ist vielleicht mal an der Zeit ein Thema zu eröffnen über eure Laufleistungen mit dem V.
Ist auch bestimmt für andere interessant zu erfahren wieviel Ihr so fahrt, und ob es bei welchen Kilometrständen Probleme gab.

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde..
Als Themenstarter gebe ich ab, bzw verkaufe ich jetzt den Wagen mit rund 310000 km ohne nennenswerte Probleme gehabt zu haben.
Thermostat, beide Druckwandler für Turbolader, Anschlagpuffer..... mehr wurde nicht erneuert.
Der neue, diesmal der 250d, steht zur Abholung bereit mit 0 km.... In der Hoffnung das dieser auch so zuverlässig ist wie der alte.
Gruß

122 weitere Antworten
122 Antworten

Hallo,
wir waren mit dem Vorgänger Viano 639/2 ebenfalls sehr zufrieden und entgegen allen Forumsberichten betreffend Wegrosten hatten wir auch selbst diesbezüglich nichts feststellen können. Ich denke es war wohl eher der Vito 1 der diese schlechte Reputation einbrachte und daß Mercedes daraus gelernt hat. Daher nun auch wieder der aktuelle V !
Grüße,
V-Mammut

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 14. November 2018 um 23:08:28 Uhr:

Wahnsinn. Dann wünsche ich dir mit deinem 250d auch so viele unproblematische Kilometer. Halte uns auf dem Laufenden. Hat dein Neuer sonst nahezu die identische Ausstattung?

mfg Wiesel

Ja, ist fast identisch mit dem alten.... Der neue hat hellen Dachhimmel, Burmester, AMG Abrisskante und 18 Zoll Felgen.
Fahre den alten zur Zeit noch.... Es ist immer noch eine Freude damit... .. kein klappern, kein poltern und der Motor schnurrt wie am ersten Tag!!!
Die vielen Kilometer sind dem Wagen nicht anzusehen, wenn der Tacho es nicht verraten würde.
Gruß

I Wish the same Vito's and V's destiny ,After the installation of the new SW ..whitout thermal Windows and engine protection Will Be the same vehicle Life?

Hallo an alle.....
Der neue ist da..... aktuell 80km auf dem Tacho...
Halte euch natürlich auf dem laufenden.
Gruß

Img-20181130-150629
Ähnliche Themen

Na denn, auf dass der Neue wieder so gute Dienste leistet.
Gruß

Schick. Gute Fahrt mit dem Neuen und er soll es genau so gut machen wie sein Vorgänger.

mfg Wiesel

12/17 - v250d 4matic - 35tkm - keine Probleme. 6/15 - v250d 4matic - 100tkm - keine Probleme

3/15 - v250 kompact - 28 tkm - keine Probleme
außer der Heckspoiler ist veraltet und kein Mensch baut mir ein Glasdach ein 😁

p.s.:
gerne wieder ... geht leider nicht, da ich etwa 45 000 € Wertverlust habe !!! (in genau 45 Monaten)

Alt & neu

Hallo, die Ersten 1500 km sind um.... Das einfahren sollte beendet sein, nun kann Ich den Wagen etwas mehr fordern....
Gruß

Zitat:

@Pahul schrieb am 7. Dezember 2018 um 06:54:27 Uhr:

3/15 - v250 kompact - 28 tkm - keine Probleme
außer der Heckspoiler ist veraltet und kein Mensch baut mir ein Glasdach ein 😁

p.s.:
gerne wieder ... geht leider nicht, da ich etwa 45 000 € Wertverlust habe !!! (in genau 45 Monaten)

Das links ist der AMG Spoiler. Serie ist immer noch wie bei Dir.

Wie kommst Du auf so einen Wertverlust? Fahrzeuge wie Deines werden doch mit 30k+ gehandelt.

Gruss
Carsten

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 7. Dezember 2018 um 03:24:41 Uhr:

12/17 - v250d 4matic - 35tkm - keine Probleme. 6/15 - v250d 4matic - 100tkm - keine Probleme

Bemerkst Du zwischen den Fahrzeuge konstruktive Unterschiede oder fahren beide völlig identisch?

Danke
Carsten

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:59:54 Uhr:

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 7. Dezember 2018 um 03:24:41 Uhr:

Bemerkst Du zwischen den Fahrzeuge konstruktive Unterschiede oder fahren beide völlig identisch?

Danke
Carsten

Ist zwar nicht mein Beitrag, aber ich bemerke keinen Unterschied zwischen dem alten 315000 km zu dem neuen 1600 km im Fahrverhalten.... Im Gegenteil, der vorherige hatte Agility control Fahrwerk welches etwas besser lag als der neue.

Gruß

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:58:20 Uhr:

Zitat:

Wie kommst Du auf so einen Wertverlust? Fahrzeuge wie Deines werden doch mit 30k+ gehandelt.

Gruss
Carsten

Stimmt, der Händler-EK war vor der Diesel-Hetz-Jagd schon mal schlechter.
Mein Wertverlust beträgt somit nur 900 € / Monat.

p.s.: der Händler will selbstverständlich mind. noch 2 - 3 Riesen verdienen. (berechtigt für JS )

V250 45 Monate alt

Welchen Neupreis hatte deiner?
Mit 28000km sollte der aber auch mehr als 30000€ bringen.

V 220 Bj. 14, 134000 km. 2x in diesem Jahr Schelle vom rechten Antrieb verloren. Wurde vom Daimler übernommen.
Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Haben es jetzt ein Jahr.

Deine Antwort