ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kilometerleistung eurer V Klasse

Kilometerleistung eurer V Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 21:37

Ist vielleicht mal an der Zeit ein Thema zu eröffnen über eure Laufleistungen mit dem V.

Ist auch bestimmt für andere interessant zu erfahren wieviel Ihr so fahrt, und ob es bei welchen Kilometrständen Probleme gab.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2018 um 0:00

Hallo in die Runde..

Als Themenstarter gebe ich ab, bzw verkaufe ich jetzt den Wagen mit rund 310000 km ohne nennenswerte Probleme gehabt zu haben.

Thermostat, beide Druckwandler für Turbolader, Anschlagpuffer..... mehr wurde nicht erneuert.

Der neue, diesmal der 250d, steht zur Abholung bereit mit 0 km.... In der Hoffnung das dieser auch so zuverlässig ist wie der alte.

Gruß

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

@xiszone schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:46:19 Uhr:

Welchen Neupreis hatte deiner?

Mit 28000km sollte der aber auch mehr als 30000€ bringen.

Gelöhnt ca. 73 t€, allerdings durch Inzahlungnahme eines < 5 J. E350 CDI (25 TKm ) wurden da fast 11 % Rabatt mit "reingewurstelt"

p.s.:

einen Privatkäufer ist( wegen fehlender Garantie) für derartige Barzahlungen schwer zu begeisten. :D

Da der Wertverlust auch immer nur ein Teil der gesamten Unterhalts- und Betriebskosten darstellt, ergaben sich tatsächl. Kosten von fast 2 € pro Km.

Wird der Diesel in 5 Jahren statt 28 TKm eben 128 000 km gefahren sinkt der Km-Preis deutlich ... steigen werden aber vermutl. die G e s a m t -Kosten. :D

Erschrocken hat mich dies nicht mehr, da bereits ein B 200 CDI (5 J.) mit 20 tKm NP: 41 t€ für gerademal 13 t€ zurückgekauft wurde und 3 Wo. später für 15 t€ einen neuen Käufer fand.

Beisp.: (Fotos )

Fiat 500 1,2 l
ADAC -Kosten W447
Div. Bewertung für W 447

Zitat:

@Pahul schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:31:29 Uhr:

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:58:20 Uhr:

 

Stimmt, der Händler-EK war vor der Diesel-Hetz-Jagd schon mal schlechter.

Mein Wertverlust beträgt somit nur 900 € / Monat.

p.s.: der Händler will selbstverständlich mind. noch 2 - 3 Riesen verdienen. (berechtigt für JS )

Ich habe meine Fahrzeuge immer privat verkauft, zum Teil an Händler vom Lande, und immer ein paar Tausender mehr bekommen als bei Inzahlungnahme. Bei meinem S-Max hatte ich Angebote von 22-24k, verkauft habe ich ihn dann für 27k.

Ausserdem schaue ich mir immer die VK-Preise beim Händler an. Denn die bekomme ich, wenn mein Auto einen Totalschaden hat oder gestohlen wird. Und da kann ich feststellen, dass ich keine V-Klasse mit meinem BJ, meiner Laufleistung und meiner Ausstattung heute für das Geld bekäme, was ich vor einem Jahr bezahlt habe. Insofern bin ich ganz entspannt.

Gruss

Carsten

Liebe V-ler

Habe im Spätsommer meinen mit 115t km verkauft (V250 Edition 1 Lang) und hatte bis dahin überhaupt keine Probleme. Und er hat beim Verkauf einen sehr hohen Wert für diese Laufleistung erzielt. Wollte eigentlich den neuen bestellen aber das gestaltet sich als äusserst schwierig weil niemand sagen kann ab wann er erhältlich sein wird.

Nun ja, habe nochmals einen V250 bestellt. Da weiss ich zumindest was ich habe.

Euch weiterhin unfallfreie Kilometer

 

Gruss

Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen