ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kilometerfresser

Kilometerfresser

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 20:38

Als ich heute mein Auto vom :) abholte (Kulanzgeschichte) war gerade ein anderer Kunde da gewesen der seinen 325i E36 vom Kundendienst abholte.Wie ich hören konnte hatte er die 440000 Km Inspektion machen lassen und schwärmte in allen Tönen von seinem 3er.

Ich finde ist schon ein tolle Fahrleistung ,oder nicht?

Gruß mclaren

21 Antworten

Joa.

Bei uns schneits gerade.

das werde ich auch schaffen ;)

am 18. Februar 2005 um 20:54

440tkm ist für einen BMW recht ungewöhnlich, wäre wohl eher eine MB-W124-Laufleistung. Der E36 war aber sicherlich ein robustes Auto.

Naja, bis zur 440.000km-Inspektion hab ich noch 375.000km...

Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca 20TKM wär ich dann in 18 Jahren und 9 Monaten soweit.

Ich poste dann hier wenn ich auch soweit bin :D :D :D

MfG Y

mein bruder sein e36 hat auch 320000 km geschafft:D

dann hat er es verkauft...

am 18. Februar 2005 um 22:10

hallo,

mein audi hatte 350.000 auf der uhr, ehe ich ihn verkauft habe. war ein Audi 90. fünfzylinder. absolut unverwüstlich.

ein bekannter von mir hat einen kollegen, der angeblich einen bmw fährt (welchen, weiß ich nicht), der über 500.000 km drauf hat.

viele grüße

christian

440000 is echt ordentlich, der is dann mit seinem 3er umgegangen, wie es sich gehört! immer schön warm fahren, gutes öl... dann find ich die leistung gar nich mal so ungewöhnlich, wenn man ihn pflegt, sollte er das schaffen finde ich!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Joa.

Bei uns schneits gerade.

bei uns auch, aber nich zu knapp, viellecicht dreh ich gleich noch ne runde:D

Ich war auch grad los wegen dem Schnee mit nem schönen 3 Liter Motor und Diff Sperre und sehr schlechten hinteren Winterreifen.

Ober Geil, warum gibts denn in den BMW´s(außer M) keine Sperre mehr

Hast nicht zufällig "vierundvierzigtausendkilometer" für "vierhundertvierzigtausendkilometer" gehalten, so rein akustisch...??? ;) :p :D

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hast nicht zufällig "vierundvierzigtausendkilometer" für "vierhundertvierzigtausendkilometer" gehalten, so rein akustisch...??? ;) :p :D

Viele Grüße, Timo

gibts denn ne 44000er inspektion?? wär doch ne ganz schön unrunde zahl...

Ich habe diese soeben hinter mir - den Ölwechsel bei 22000. Ist ein 320d BJ02/2003.

Die Intervalle vom E36 kenne ich aber nicht, schon gar nicht speziell 325i...

Gruß, Timo

Hmm - beim E36 soll das Intervall ca. 12.000 km betragen - es sind bei der SIA 5 grüne, ein gelber und eine roter Balken vorhanden. (pro Balken sind's dann ca. 2000km)

Gerechnet war der gute Mann dann vielleicht 35 mal beim Service gewesen :eek: ... eine wirklich beachtliche Leistung - sowohl für die Maschine als auch für den Menschen! ;)

 

Viele Grüße, Thomas

PS: Die gesamten Rechnungen dürften interessant sein. :p

am 19. Februar 2005 um 2:54

So ungewöhnlich finde ich das nicht bzw erwarte ich sowas von einem BMW (nicht meinem) bei guter Pflege und behutsamen warmfahren

 

Im Bekanntenkreis hab ich gleich mehere Kandidaten mit ähnlichen Fahrleistungen

535i mit 430.000 KM

Golf 2 16V 420.000 KM

Golf 3 Diesel 490.000 KM

M5 E34 310.000 KM

M5 E28 390.000 KM (verkauft wegen Getriebschaden)

 

... usw.

alles natürlich die ersten Motoren

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 11:33

Ne ne das waren schon die 440000 Km sonst hätte er ja nicht so davon geschwärmt.:)

Gruß mclaren

Deine Antwort